Suche Radreisepartner/in
für eine 3 wöchige Radreise von Deutschland bis ans Mittelmeer.

kurz etwas zu mir:

Alexander
28 Jahre
Wohnort: Bremerhaven/Langen


Reisebeginn & Dauer:
13.06. bis 05.07.2015 (also gute 3 Wochen)


Wohin:
Irgendwie ans Mittelmeer und am besten wieder zurück :-)


Strecke:
Südfrankreich / Norditalien


geplante Kilometer am Tag:
ca. 80 bis 100 KM (geht auch mal mehr bis 150 KM, aber ich will keine Hetzerei, sondern die Gegend/Natur genießen und dazu muss man auch ab & zu Pausieren schmunzel außerdem wird die Gegend wohl eher bergig sein und ich komme ursprünglich aus dem Flachland.


Warum will ich unbedingt ans Mittelmeer?
Ich liebe das Mediterrane und die Wärme. Zu heiß sollte es aber auch nicht werden, daher der Juni. Das Mittelmeer fasziniert mich und ich war noch nie in Frankreich oder Italien.


Zelten oder Hotel?
Hauptsächlich Zelten (Wildcampen) warum auch viel Geld ausgeben, wenn man alles sauber hinterlässt. Natürlich auch gerne mal auf einem Campingplatz/Jugendherberge/Hostel/Hotel um mal richtig auszuspannen und Duschen zu können.


Wie viel Ausrüstung hab ich dabei?
komplett ausgerüstet, d.h. Kocher + Essen, Zelt, Isomatte, Schlafsack etc.(ca. 38 KG Gepäck)
Ab und zu ins Restaurant etwas essen oder Kuchen, Kaffee, Bierchen gehört natürlich dazu.


Welche Radreisen habe ich schon gemacht?

- von Hamburg nach Rügen (7 Tage)
[im Jahr 2011]

- von Schwerin zum Müritzer See (3 Tage)
[im Jahr 2012]

- von Osnabrück durch den Teutoburger Wald bis Minden (4 Tage)
[im Jahr 2013]

- von Bremerhaven durch Dänemark_Nordseeküste hoch bis Skagen und Ostseeküste zurück (14 Tage)
[im Jahr 2013]

- Halbinsel Usedom bis Polen
[im Jahr 2014]