Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Fahrradfips, mm2206, Gerhard O, iassu, Need5Speed, di2, KUHmax, 4 unsichtbar), 493 Gäste und 884 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534489 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#982034 - 15.10.13 06:22 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Strampeltier]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ja genau, so ähnlich sieht mein Rad aus. Die Farbe ist anders (meins ist beige) und der Lenker auch. Aber davon stelle ich mal ein Bild ein.
Und die 15 Gänge waren standardmäßig dran. Und jetzt, als ich im Februar Kette + Ritzel + Kassette usw. wechseln mußte, da alles hoffnungslos abgenutzt war (ich konnte nur noch zwei Gänge benutzen), gab es problemlos Ersatz dafür.
Euch allen noch einen schönen Tag.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#986425 - 03.11.13 09:09 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
Hallo Mütze,

hast da einen echt schön geschriebenen Reisebericht auf deiner Seite. bravo

Wünsche dir noch zahlreiche weitere so bewusst erlebte Touren.

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#986514 - 03.11.13 12:43 Re: Mütze stellt sich vor [Re: :-)]
Ramona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo Mütze,

schön Dich hier zu treffen!

Dein Reisebericht hat mir gut gefallen und mich wieder ein Stück mehr zu meiner ersten Radreise 2014 motiviert!

Alles Gute und viele weitere schöne Radreisen!

Grüße aus Sachsen ! Ramona
Nach oben   Versenden Drucken
#986617 - 03.11.13 17:45 Re: Mütze stellt sich vor [Re: :-)]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Danke an Dich und an Ramona für das Kompliment. Ja, ich hoffe auf noch ganz viele schöne Touren. Wünsch' ich Euch übrigens auch ... schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#988310 - 10.11.13 11:56 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Herzlich willkommen!

Bist du sicher, dass Du hinten NUR 5 Ritzel hast? Ersatz dafür ist schon lange nicht mehr einfach zu beschaffen zwinker Original hatte das Fahrrad übrigens mal 7 Ritzel.

Und bitte benutze im Erfinderland des metrischen Systems keine "Einfuhrsteuer" als Maßangabe entsetzt Dann doch eher 700 C grins
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#988322 - 10.11.13 12:55 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Jojo64]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Jojo64


Bist du sicher, dass Du hinten NUR 5 Ritzel hast?


Vermutlich kann sie schon auf 5 zählen. bäh

Nen schönen Gruß auch noch nach Frankreich!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #988363 - 10.11.13 16:23 Re: Mütze stellt sich vor [Re: h.g.hofmann]
Jojo64
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.326
Warum sollte jemand von 7 auf 5 Ritzel samt Drehschaltgriff umrüsten?
Gruß
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#988391 - 10.11.13 17:40 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Jojo64]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hi Jojo,
ja, hinten sind es nur 5 Ritzel. Mein Rad hab' ich neu gekauft, da war es schon original so. Und wie ich weiter oben schreibe, war es auch kein Problem, Ersatz zu bekommen, als das dann mal nötig war.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1005974 - 16.01.14 15:10 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo an Euch alle. Ich möchte Euch mein neustes (Gebraucht)Rad vorstellen. Und zwar HIER . Das blaue, ganz unten auf der Seite. Es ist ein Valdenaire, wurde also schätzungsweise 30 km von mir entfernt in Remiremont gebaut (die Firma gibt es leider nicht mehr, bzw. dort werden nur noch schmucklose Italo-Renner zusammengesetzt). Aber früher wurden da absolut stabile Räder hergestellt. Schaut nur auf den Kasten vorne, die süße Trommelbremse hinten, den schwungvollen Lenker ... Himmlisch. Und Radreisetauglich ist es auch. Mit dem großen Gepäckträger .... Fahren tut es sich zumindest gut. Ich hab' halt ein Faible für alte Räder zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1006516 - 17.01.14 21:17 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Erdling
Nicht registriert
> Ich hab' halt ein Faible für alte Räder
Hallo Mütze,
Erdling hier. Ich mag auch alte Räder, ich hab zwei Peugeot, (eines davon älter als ich) und eines noch mit nem original gelben Vorderlicht. Herrlich.
Die Gegend in der du wohnst scheint zum rumfahren mit dem Rad wie gemacht. Ich war mal in der Ecke von Saint-Die, da ists herrlich Grün gewesen, inklusive Gebirgsbach und nem 1100m hohen Berg (Tete de Nayemont?).
Viel Spaß mit deinem neuen alten Postrad.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1007236 - 20.01.14 07:04 Re: Mütze stellt sich vor [Re: ]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Erdling, Du scheinst neu hier zu sein, also erstmal herzlich willkommen. Klasse, daß Du auch so für alte Räder schwärmst. Es ist ja nicht nur so, daß sie gut aussehen. Sie sind auch grundsolide und absolut radwandertauglich. Besonders Peugeot hat wirklich gute Räder hergestellt und Valdenaire auch (war allerdings viel weniger bekannt, leider).
Schau' doch mal vorbei, wenn Du das nähste Mal in meiner Nähe bist. Am liebsten auf einem Deiner Peugeot-Räder zwinker .
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1056008 - 15.07.14 11:06 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo an alle, ich greife meine eigenen Faden mal wieder auf, um keinen Neuen zu eröffnen. Wundert Euch nicht, wenn Ihr ab nächste Woche weniger von mir hört. Ich möchte den Donauradwanderweg weiter fahren, ab Ulm flußabwärts soweit ich komme. Mein Auto laß ich in Ersingen stehen. Ulm hat ja leider keinen eigenen Campingplatz. Na dann, bis bald ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1056010 - 15.07.14 11:25 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Dann wünsche ich Dir mal einen schönen Urlaub. Wäre nur zu klären, ob die Donau nun bei Sulina, hinter Istanbul, am Dardanellenausgang oder vielleicht doch erst bei Gibraltar endet. Den Suezkanal können wir vernachlässigen, der zählt nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1056015 - 15.07.14 11:47 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.290
Dem Wunsch von Falk darf ich mich anschließen. Solltest Du bist Kelheim, Regensburg oder Passau kommen, dann hätte ich nen Tipp für dich lach Klick

Gute Fahrt
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1056148 - 15.07.14 22:53 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Mütze
Mein Auto laß ich in Ersingen stehen.

Wie ist das Kennzeichen? Ich könnt´ noch´n paar Ersatzteile gebrauchen grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1056163 - 16.07.14 06:03 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Widukind]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Untersteh' Dich !!! Sonst gibt's ein paar auf die Rübe. zwinker
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1056165 - 16.07.14 06:07 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Falk]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Wait and see ...
schreibt die altkluge Mütze
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1056166 - 16.07.14 06:08 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Juergen]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Toller Reisebericht, Juergen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1056186 - 16.07.14 07:50 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Juergen]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließe: sehr schön! Wollte nur mal kurz reinschauen - ach ja, was ist schon eine Stunde, wenn man eig. arbeiten müsste? Fast nix, oder?
LG und weiterhin gut rollende Räder
wolfi
Nach oben   Versenden Drucken
#1062545 - 19.08.14 14:59 Re: Mütze stellt sich vor [Re: ethnowolfi]
Dominis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Das wird eine tolle Tour! Ich fand unsere Donaureise vor zwei Jahren richtig klasse. Obwohl ich aus irgendwelchen Gründen etwas anderes erwartet hatte zwinker Aber auch Deutschland kann mich dann doch hin und wieder verzaubern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1067364 - 11.09.14 05:36 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Dominis]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Sodele - und während ich langsam an meinem Reisebericht zum Donauradwanderweg Abschnitt2 schreibe, geht's kommende Woche schon zur nächsten Tour: Der Canal de Nivernais und das Umland. Wo ich mein Auto stehen lasse, verrate ich diesmal aber nicht zwinker
Nächste Woche habt Ihr also Ruhe von mir schmunzel
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1067904 - 13.09.14 17:38 Re: Mütze stellt sich vor [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: Mütze
Wo ich mein Auto stehen lasse, verrate ich diesmal aber nicht zwinker

"Gemeinheit" hat nun einen Namen: "Mütze"!!! listig
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de