Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mapf, DenkDirNix, Sharima003, Pfannastieler, 7 unsichtbar), 509 Gäste und 1020 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 13 von 16  < 1 2 11 12 13 14 15 16 >
Themenoptionen
#1108427 - 25.02.15 08:08 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: borstolone]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Ich dachte, wie handhaben das wie letztes Jahr auch: Ein paar Leute kochen am Freitagabend für alle Spaghetti mit verschiedenen Soßen. Da auch nicht alle gleichzeitig eintreffen, hat so auch noch jeder die Chance auf ein warmes Abendessen.
Wir Berliner würden das Kochen übernehmen, Hilfe ist natürlich trotzdem gerne gesehen.
Für das Abendessen für Samstagabend steht hier schon was: klick Ob auch gegrillt wird, kann man dann gemeinsam am Freitagabend noch sehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1108428 - 25.02.15 08:10 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

wie sieht es denn mit Frühstück aus?

Grüße
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#1108430 - 25.02.15 08:21 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: JohnyW]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Auch so wie in den letzten Jahren? Jeder bringt "seine" Frühstückssachen (Käse, Wurst...) mit. Brötchen, Milch, Butter, Kaffee ... (und evtl. weiteren Belag) besorgen wir vor Ort und zum Schluss gibt es wieder eine Umlage für alle?
Nach oben   Versenden Drucken
#1108432 - 25.02.15 08:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

ok, danke, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108435 - 25.02.15 08:27 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Einfach diesen Faden hier lesen... Wir versuchrn zusammen zu kochen. Wer lieber essen geht oder selbst was brutzeln will,darf aber auch das.
Weil eine Helferin beimSpätzleerstellen ausgefallen ist,lass ichs ob wir nicht lieber welche kaufen.Bring aber Dein Gerät zur Vorsicht mal mit
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1108438 - 25.02.15 08:34 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Kann auch als Helferin assistieren, Jakob

Bring auch ein Schürzchen mit.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108446 - 25.02.15 09:02 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ob auch gegrillt wird, kann man dann gemeinsam am Freitagabend noch sehen.


Nichts gegen Linsen und Spätzle, ich würde am Samstagabend auch das Grillen bevorzugen dafür

Haben wir einen Grill vor Ort?

Wie aber schon von Dir erwähnt, wir können am Freitagabend besprechen wer sonst noch am Samstag grillen möchte.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1108448 - 25.02.15 09:05 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Grill ist laut homepage vorhanden. Wenn Ihr lieber grillen wollt, dann kann man das vor Ort entscheiden, ich glaube jedoch es wird dafür zu feucht sein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1108452 - 25.02.15 09:12 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: borstolone]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: borstolone
Kann auch als Helferin assistieren, Jakob
Dann buchen wir deine Hilfe in der Küche auch schon mal für Freitagabend. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1108453 - 25.02.15 09:15 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ich glaube jedoch es wird dafür zu feucht sein


Ne, Grillen geht ganzjährig zwinker

Ist Kohle auch vorhanden?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1108454 - 25.02.15 09:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
In Antwort auf: Thomas1976
Ist Kohle auch vorhanden?

Falls nicht kann die am Samstag beim Einkauf mitgebracht werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1108455 - 25.02.15 09:20 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

va bene, j.
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108464 - 25.02.15 09:49 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Zum Frühstück habe ich mich jetzt mal so ausgerüstet:

In Antwort auf: BaB
Jeder bringt "seine" Frühstückssachen (Käse, Wurst...) mit. Brötchen, Milch, Butter, Kaffee ... (und evtl. weiteren Belag) besorgen wir vor Ort und zum Schluss gibt es wieder eine Umlage für alle?

Aufback-Vollkornbrötchen (steht leider so drauf, drin sind aber Semmeln lach ) eine Packung mit 8 Stück, da ich es so verstanden habe, dass alles aus Forbach per Autoeinkauf angeschleppt werden soll. Da können dann ggf. Menschen mit Hunger am Samstag schon mal was futtern, auch wenn der Frühstückseinkauf noch nicht da ist. Die brauche ich natürlich nicht alle, so dass ich auch noch andere Teilnehmer mit "Frühhunger" versorgen kann.

Dazu habe ich schon auch meine Belagspezialitäten (so auch einen Rest Margarine, weil ich den Geschmack von Butter krank finde) dabei. Von meiner Orangenmarmelade aus Südafrika dürfen auch andere mitessen.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (25.02.15 09:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108594 - 25.02.15 17:52 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: KUHmax]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
So jetzt, wie versprochen diese Woche nochmals aktuelle Bilder vom Murgtalradweg von Rastatt her kommend, Stand Mittwoch.


Der Radweg "Tour de Murg" bei Gernsbach wo er ein kurzes Stück auf die wenig befahrene Straße ausweichen muss.




Nach der Durchfahrt unter der Brücke durch geht es nach der Brücke links rein nach Langenbrand und dann nach dem Ortsausgang ein Stück auf einem guten Feld/Waldweg.
Rechts sieht man die gut ausgebaute B462.




Von Langenbrand bis Gausbach ein Stück Feld/Waldweg.


Ab etwa 4 bis 4km vor dem Pfadfinderheim gibt es vereinzelt noch solche Stellen. War aber insgesamt kein Problem. Und wenn die Temperaturen weiterhin so bleiben wird sogar das noch weg sein.




Hier das Pfadfinderheim von der Zeltwiese her fotografiert.

Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1108613 - 25.02.15 19:06 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: BaB]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
In Antwort auf: BaB
Wir Berliner würden das Kochen übernehmen, Hilfe ist natürlich trotzdem gerne gesehen.


Weil gerade alle HIER schreien, melde ich mich freiwillig, wenn Rezepte gestellt werden.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1108629 - 25.02.15 19:37 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Danke für die Bilder! Sieht so aus, als müssten wir den Zeltplatz nicht freischippen zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1108658 - 25.02.15 20:47 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: aighes]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.145
Hallo Henning,

hallo Jakob,

ich schreibe euch noch morgen ne PN. Danke für die Hilfe! schmunzel

Bernd

Geändert von BaB (25.02.15 20:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108683 - 25.02.15 22:02 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: wattkopfradler]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: wattkopfradler
So jetzt, wie versprochen diese Woche nochmals aktuelle Bilder vom Murgtalradweg von Rastatt her kommend, Stand Mittwoch.[...]
Wenn ich das so sehe, frag ich mich, ob ich nicht doch noch die Laufraeder tauschen und die Spikes zu Hause lassen sollte.

Und auch die Winterjacke gar nicht erst aus dem Keller krame, denn Radtouren bei zweistelligen Minusgraden wird es nicht geben, selbst nachts soll's ja nur knapp unter Null gehen, und ein Campingurlaub, wo wir alle laenger draussen sitzen, wird's ja auch nicht, gell?
(Die Jacke wuerde halt massig Platz im Gepaeck beanspruchen...)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108690 - 25.02.15 22:31 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: buche]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: buche

Ich könnte mir folgende Tour vorstellen:
1. vom Pfadfinderzentrum zum Hundseck auf ca. 1000m rauf, Aussichtspunkt ansteuern
2. ins Bühlertal herunter, evtl. erste Einkehr zum Aufwärmen
3. an den Schwarzwaldhängen durch die Weinberge auf ca. 300m Höhe nach Baden-Baden rüber, dort zwei bis drei Thermalquellen verkosten, ggf. 2. Einkehr
4. über Lichtental zur Roten Lache auf auf 700m hinauf
5. nach Forbach hinunter und ins Pfadfinderzentrum.

Von diesen 5 Touren darf sich jeder eine aussuchen? träller

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#1108697 - 25.02.15 23:00 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Thomas1976]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich werde schweren Herzens nicht zum Treffen kommen.

Letzten Sonntag wollte ich einen Brevet fahren, der wegen Glatteis abgesagt wurde. Weil für ein längerfristiges Ziel noch einen Februar-Brevet benötige, fahre ich am Samstag den am Niederrhein.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1108708 - 26.02.15 06:41 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Andreas]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Entscheiden heißt Verzichten!
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1108734 - 26.02.15 07:52 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
In Antwort auf: Irrwisch

Von diesen 5 Touren darf sich jeder eine aussuchen? träller
Ähem, meine Zielgruppe wären schon eher Leute, denen ohne ordentlich dicke Beine am Abend die Bettschwere für einen gesunden Schlaf fehlt grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1108842 - 26.02.15 13:05 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35

...Bitte berücksichtigt in Euren Areiseplanungen, dass der Murgtalradweg stellenweise nicht oder nur schwer befahrbar sein wird...

Leider konnte ich diese Woche keine Probefahrt machen um euch berichten zu können.
Ich werde mich morgen so zwischen 14 und 15 Uhr ab Freudenstadt auf den Weg ins Murgtal machen. Soweit es möglich ist werde ich auf den Murgtalradweg fahren, ansonsten Straße.

Hat morgen jemand den gleichen Weg;)
Falls es sich ergibt, würde ich mich über Begleitung freuen.

Ansonsten freu ich mich auf das Wochenende...bis dahin

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1108843 - 26.02.15 13:11 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: manouk]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Manu,
In Antwort auf: manou.k
...Bitte berücksichtigt in Euren Areiseplanungen, dass der Murgtalradweg stellenweise nicht oder nur schwer befahrbar sein wird...

ist es bei euch oben so schlimm?

Ansonsten waren Armins Bilder oben doch gar nicht so schlecht...

In Antwort auf: manou.k
Ich werde mich morgen so zwischen 14 und 15 Uhr ab Freudenstadt auf den Weg ins Murgtal machen. Soweit es möglich ist werde ich auf den Murgtalradweg fahren, ansonsten Straße.

Hat morgen jemand den gleichen Weg;)
Falls es sich ergibt, würde ich mich über Begleitung freuen.

Ich bin um 13:53 Uhr in Freudenstadt, falls mich die Bahn nicht im Stich lässt.

Sollte das Wetter besser sein als die Voraussage, hätte ich durchaus Interesse daran, dich zu begleiten statt bis Raumünzach durchzufahren.

Ich schicke dir mal meine Händinr. als PN.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1108857 - 26.02.15 13:41 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: KUHmax]
manouk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Das ist prima! Das freut mich sehr!!!

Nein, sooo schlimm vermute ich es auf der Murgtalstrecke nicht.
Aber für die Waldwege im Kreis Freudenstadt benutze ich derzeit das MTB!!! Dort liegt fast überall definitiv noch nicht weggschmozener, vereister Schnee.
Es kann sein, dass der Waldweg von FDS nach Baiersbronn mit meinem Reiserad Null Spaß macht, evtl. muss ich für dieses Stück ein wenig Straße fahren. Aber ich denke
ab B'bronn wirds gehen. Zwischendurch vermute ich an sehr schattigen Stellen vielleicht hier und da nicht weggeschmozener, vereister Schnee...lassen wir uns überraschen

Freue mich sehr!

LG Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1108915 - 26.02.15 16:40 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: manouk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Sodele, bin im lande und bringe schon mal auf jeden Fall Schwarztee und Porridge zum Frühstücken mit.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1108916 - 26.02.15 16:42 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
In Antwort auf: natash
Schwarztee
verliebt
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1108920 - 26.02.15 17:00 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: nicolaiB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: nicolaiB
In Antwort auf: natash
Schwarztee
verliebt


weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#1108930 - 26.02.15 17:24 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: Uwe Radholz]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Der Jakob übernimmt dankenswerter weise auch noch die Linsen+Spätzle Einkäufe bravo, wir werden also nicht verhungern.

Wer aus Richtung Karlsruhe-Ostrand mit dem Fahrrad anreisen möchte, möge sich bitte bei mir per PN melden.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1108936 - 26.02.15 17:54 Re: Wintertreffen 2014/15 im Nordschwarzwald [Re: natash]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Jetzt werde ich übrigens doch ein wenig traurig, nicht dabei zu sein.
Aber es wird doch bestimmt furchtbar kalt, stimmt´s?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 13 von 16  < 1 2 11 12 13 14 15 16 >

www.bikefreaks.de