Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Rolf K., thomas56, Falk, derSammy, errwe, 5 unsichtbar), 560 Gäste und 691 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 9 10 >
Themenoptionen
#1062185 - 18.08.14 09:08 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Von Büchen nach Aumühle gibt es doch so 'ne kleine Bummelbahn - von Aumühle kann man dann mit der S-Bahn weiter.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062189 - 18.08.14 09:20 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Deine Bereitschaft, den Berlinern was gutes zu tun, ist wirklich ganz lieb. schmunzel Aber wie ich oben schon schrieb: nach Wismar zu fahren halte ich für mich die EINZIGE praktikable Rückfahrmöglichkeit.

Im IC muss man die Fahrradmitnahme reservieren. Erfahrungsgemäß kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass an einem Sonntag die Fahrradabteile nach Berlin seit Monaten ausgebucht sind. Man könnte natürlich bei der Buchung mal gucken - aber da hatte ich noch nie Glück.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1062203 - 18.08.14 10:02 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hey Thoralf,

Du kannst doch ganz bequem am Sonntag den Ostseeküstenradweg nehmen nach Wismar. Machen Kirsten und ich auch 2-3 Mal im Jahr. Sehr hübsch zu fahren.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062217 - 18.08.14 10:40 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: hopi
Jetzt solltest du nur noch für ordeche
Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

Wenn ich komme, ist dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt. teuflisch


Ach komm, springe noch mal über Deinen Schatten und kümmere Dich für die paar Tage um gutes Wetter. Im Februar hattest Du das doch auch hinbekommen.

Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen. Aber Wismar ist für mich sich erst mal plausibel. Wenn ich rechtzeitig zurück bin, werde ich sicher mitkommen und dann schauen wir mal, wie es zurück am besten gehen könnte? Anreisen würde ich wohl direkt auf dem Rad.


MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#1062230 - 18.08.14 11:19 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: lufi47]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Ich brauch auch noch maln Tipp: Um den IC mit Fahrradreservierung zu vermeiden hatte ich die Rückfahrt für Sonntag mit DB ab Skandi-Kai über Hamburg, Buchholz, Hannover nach Hameln geplant. Ist das empfehlenwert? Gibt es bessere Verbindungen (ohne IC)?
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062236 - 18.08.14 11:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ab HH mit dem Metronom nach Uelzen > Hannover oder Elze > Hameln.

Einfach mal die SuFu der DB benutzen schmunzel
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062239 - 18.08.14 12:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: inga-pauli
Ab HH mit dem Metronom nach Uelzen >

DAS hängt aber Sonntags massiv von Uhrzeit und Wetter ab. Auch wenn da mittlerweile die großen Fahrradteile fahren, ob die im Oktober immer noch eingesetzt werden(????), und stlw. sogar 2 ist es gerade am SO (VOR)Mittag rappelvoll.

OT: Später Nachmittag / Abend dank all der Studenten / BWler / Azubis in umgekehrter Richtung stlw. nicht mal möglich ein Rad ins Radabteil zu bekommen.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1062250 - 18.08.14 13:02 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Ich würde Travemünde-HL-LG-Han-Hameln fahren
Gegen die Hauptreiserichtung verspricht es Platz im Abteil für das Rad.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1062266 - 18.08.14 13:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
In Elze nur 5 Min Umsteigezeit böse Das kenn ich schon: Hat der Metronom Verspätung ist NWBahn weg ( eigleisige Strecke, kann nicht warten). Und am Sonntag fährt die NWBahn nur alle 2 Stunden. Dann heißt es warten ... in Elze... gähn
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062274 - 18.08.14 14:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ja Elze ist nicht grad ne Traumgegend weinend

Ich würde den über Hannover nehmen - die fahren ja auch nicht so selten.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1062283 - 18.08.14 14:50 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Nimm die S-Bahn von Hameln nach Hannover. Das ist am einfachsten. Und dein Rad bekommst Du um da auch gut unter. Am frühen Abend sind da keine Downhiller mehr unterwegs, die in den Deister wollen. Ich bin mir nicht mehr so sicher, wie oft die Sonntags fährt, aber öfter als alle 2 Stunden auf alle Fälle.
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062294 - 18.08.14 15:16 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Uwe Radholz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Uwe Radholz
Im Februar hattest Du das doch auch hinbekommen.

Möchtest du, dass auf den ersten 3 Tagen Radreisetreffen das gleiche Wetter ist wie in den ersten 3 Tagen in Chile? zwinker Im Übrigen weißt du doch, welche Hexe hier für gutes Wetter zuständig ist...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (18.08.14 15:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062327 - 18.08.14 16:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: hopi
Jetzt solltest du nur noch für ordentliches Wetter sorgen, damit ich zumindest einen nennenswerten Teil meiner Anreisestrecke per Rad fahren kann! lach

Wenn ich komme, ist dieses Vorhaben von vornherein zum Scheitern verurteilt. teuflisch

Hallo Thoralf,
lass dich nicht vom Besuch in Lübeck abhalten. Wenn du halt nur "schlechtes Wetter" kannst, muß ich halt Regenjacke und -Hose einpacken! lach

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1062331 - 18.08.14 16:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: hopi]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ach, dann muss Susanne halt für gutes Wetter sorgen. Das sollte ein gewisses Kräftegleichgewicht ergeben und führt meist zu durchschnittlichem Wetter zwinker
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1062340 - 18.08.14 17:44 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: tirb68]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Die Hessisch Oldenorfer kommen beide grins
Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1062371 - 18.08.14 19:01 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Noch eine Option für die Bahnrückfahrt:

RB HL Hbf - Lüneburg
ME Lüneburg - Uelzen
ME Uelzen - Hannover
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#1062442 - 19.08.14 07:01 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Flying Dutchman]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
Die Variante hatte ich im Auge. Bis Hameln allerdings 4x umsteigen.
Oder die über Lübeck-Hamburg-Buchholz-Hannover-Hameln. Diese Variante hat den Vorteil, dass ich nur 3x umsteigen muss.
Danke für Eure Hilfe. Ich kann ja noch ein paar mal drüber schlafen.
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1064301 - 27.08.14 09:03 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: winoross]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo,

bring da noch einen aus EF mit; unschuldig

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)

Grüße aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1064361 - 27.08.14 14:06 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin moin,

dann will ich mich auch mal ranhängen. Obwohl, noch ein wenig vorbehaltlich. zwinker

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064366 - 27.08.14 14:36 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Das finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir grins - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! lach bier wein
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1064368 - 27.08.14 15:22 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: inga-pauli
Das finde ich jetzt aber sehr leichtsinnig von dir grins - hast wohl Angst, dass hier irgendwann Anmeldeschluss ist und du/ihr komm(s)t nicht mehr mit! lach bier wein


Jenau, werden ja immer mehr. Und bevor das Limit erreicht ist. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064373 - 27.08.14 15:54 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Na Volker,

das unsicher unsicher unsicher muss aber noch weg.

Grüße aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1064375 - 27.08.14 16:12 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

na mal abwarten wie das Wetter wird. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1064377 - 27.08.14 16:20 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: Pedalpetter
na mal abwarten wie das Wetter wird. grins


und wenn ich nen ganzen Laster vollbeladen mit Schlagersüßtafeln in de Hauptstadt schicken muss listig

das wird schon,

herbstlich hatten wir Grad unschuldig
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.08.14 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#1064393 - 27.08.14 17:47 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Dann melde ich mich auch mal an, bevor der Zeltplatz überquillt. schmunzel

Gruß
Thoralf

Liste aktualisiert:

Ingo (Hansebiker)
Nicolai (NicolaiB)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Hopi (Horst)
Ingrid (inga-pauli) (unter Vorbehalt)
Adrian (unter Vorbehalt)
Anne (anneradschi)
Robert (Flying Dutchman) + Tina
Peter (winoross)
Uwe (uwe EF)
Tim (tpage)
Doris (Fluri)+ Micha
Peter (RadEsel)
José Maria + Sigi (José Maria) (unter Vorbehalt)
Thorben (doc snyder)
Ben (SFR) (vielleicht)
Manfred (eisbaerkiel) + Andy (unter Vorbehalt)
Sabine (hesana) + Heinrich (unter Vorbehalt)
Brit (tirb68) (unter Vorbehalt)
Dietrich (dietrich)
Manfred (fredringer)
Volker (Pedalpetter ? ) + Sabine (??)
Thoralf (Toxxi) - ohne Marzipanspeicher
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064394 - 27.08.14 17:49 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Pedalpetter
na mal abwarten wie das Wetter wird. grins

Ich erinnere an das lange Wochenende um den 3.10.2013. Da waren nachts Minusgrade. entsetzt Ich kann mich noch ganz genau erinnern.

Und wenn ich mir die aktuellen Nachtemperaturen so ansehe und die in Richtung Oktober extrapoliere, dann werden wir die nicht einfach nur Minusgrade haben, sondern strengen Frost. böse
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064395 - 27.08.14 17:53 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Nun sei mal nicht so ein Schwarzmaler. lach
In diesem Jahr ist ja alles irgendwie 4 Wochen früher. Jedenfalls hier im Norden. grins
Da werden wir dann so richtig trübe Novembersuppe haben. Aber keinen Frost.
Also pack dann mal die Nebelscheinwerfer ein. teuflisch
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064409 - 27.08.14 19:43 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Pedalpetter]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Vielleicht haben ja auch nur der August und der Oktober mal aus Spaß getauscht und wir genießen dann lauschiges Augustwetter! dafür
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064413 - 27.08.14 19:59 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Nun, vielleicht nehm ich ja ne gezuckerte Rosenwasserstange mit in den Süden und verdrückle sie bei 30° am Strand, in Gedenken an euch hartgesottene Nordlichter wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1064415 - 27.08.14 20:11 Re: 1. Lübecker Treffen des Radreise Forums [Re: Juergen]
doc snyder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 82
Wird gut!!!
Sagen die hier auch, und die wissen sowas:
http://www.leipzig-homepage.com/Kunden/LFW/singularitaet.html

Geändert von doc snyder (27.08.14 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 10  < 1 2 3 4 5 6 9 10 >

www.bikefreaks.de