Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Thomas S, Tobi-SH, JohnyW, Sharima003, maush, Fichtenmoped, 5 unsichtbar), 530 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534473 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 79
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Themenoptionen
#1032994 - 14.04.14 20:59 Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen)
Lottalottlott
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr Radreisende,

ich komme aus dem PLZ-Bereich 23... und Suche für meine "Europatour Richtung Süden" einen, oder eine nette Begleitung (zumindest für einen Teil der Zeit).

Losgehen soll die ganze Geschichte Ende Juli (ca. 24-27.07) und dann 4-6 Wochen andauern. Konkrete Ziele habe ich keine. Eine Überlegung war zumindest schonmal Richtung Südfrankreich zu fahren. Ich lasse mich jedoch auch gerne für andere Touren begeistern.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 26 Jahre alt und Studentin. Ich war mit meinem Rad bereits innerhalb Deutschlands und in Schweden (etwa 1200 km in 14 Tagen, aber nur 10 Tage gefahren)unterwegs. Erfahrungsgemäß sind zwischen 100 und 120 km am Tag drin. Ich passe mich aber auch gerne an (wer weiß wie gut ich in der "hügeligeren" Gegend unterwegs bin)! zwinker Ich denke ich bin recht unkompliziert und freue mich immer neue, nette, intereassante, weltoffene Menschen kennenzulernen.

Was meine Reiseorganisiation angeht: Bisher gab es immer eine grobe Karte und der Rest hat sich irgendwie schon ergeben.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn wer etwas "durchdachter" an die ganze Reiseplanung geht. Wichtig ist mir jedoch, dass die spontanen Entscheidungen hierbei nicht zu kurz kommen. Es kann durchaus vorkommen, dass mal ein Tag nur wenig km gefahren werden. Ich würde mir auch die Option offen lassen wollen vielleicht mal einige Tage an einem Ort oder in einem Dorf/Stadt zu bleiben.

Ich versuche den Urlaub möglichst günstig zu gestalten. Das heißt für mich zum großteil (Wild)Campen, evtl. nach Unterkünften fragen und mein Essen selbst zu kochen.

Wenn sich jemand angesprochen fühlt: Schreibt mit einfach schmunzel

LG Lotta
Nach oben   Versenden Drucken
#1035761 - 25.04.14 13:22 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Lottalottlott]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Lotta,
willkommen im Forum.
Auf deiner Reise wünsche ich dir eine glückliche Zeit mit vielen netten Begegnungen.
Ich fahre diesen Sommer auch wieder los, es geht aber ins Gebirge. Ich werde alleine reisen, gehe aber davon aus, dass ich viele andere Leute treffe und zeitweise mit anderen Radfahrern zusammen unterwegs bin.
Solltest du keine Partnerin/Partner für dein Vorhaben finden, ist das sicher auch kein Problem.

Liebe Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1035766 - 25.04.14 13:34 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Gepäcktour]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Thomas,

ich habe eben in Ihrem Beitrag "in's Gebirge" gelesen.

Ich plane eine Tour ca 2 Wochen in Juni bis August 14 entlang der Weißen Elster ins Vogtland + Erzgebirge.

Fahren Sie eventuell auch dorthin?

MfG Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035775 - 25.04.14 13:46 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Sebastian123]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Sebastian,
können wir uns mit "du" anreden?
Gebirge gibts natürlich sehr viele, da habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt. Bei meiner Tour wird es in die Alpen gehen, ich will die "Route des Grandes Alpes" vom Genfer See nach Nizza fahren. Zurück gehts dann über eine Auswahl anderer Pässe.
Zeitraum und Reisedauer stimmen bei uns aber ziemlich überein.
Hab Spaß!
Thomas

Geändert von Gepäcktour (25.04.14 13:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035779 - 25.04.14 13:52 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Gepäcktour]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Traurig aber klar. Ich habe dazu jetzt einen eigenes Thema-Thread in's Forum geschrieben.

Ich finde "Sie" ok.

Gute Reise MfG Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1035789 - 25.04.14 14:09 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Sebastian123]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Sebastian,
ok, dann bleiben wir beim "sie". Hoffe, ich kanns mir merken.
Auch ihnen eine gute Reise!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1036019 - 26.04.14 22:04 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Lottalottlott]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Lotta,

bei einer Tour Richtung Süden und Frankreich fühle ich mich immer angesprochen, zumal die von dir angegebenen Parameter stimmen. Allerdings bin ich dieses Jahr auf ca. 8 Tage beschränkt und wollte mich vorwiegend in den französischen Alpen tummeln. Die einzige Konstante, die ich in jedem Fall fahren möchte, ist die Moosalp in der Westschweiz. Über die weiteren Reisepunkte habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, kann mich aber an bergigen Hindernissen sehr erfreuen. Wenn du dich vor Bergen nicht scheust würde ich mich freuen eine Begleitung zu haben, zumal ich nun für 1 Jahr ohne Radlpartner sein werde. (Sebastian/legorado bricht am Dienstag zu einer Radtour Richtung Südostasien auf).

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1046005 - 04.06.14 03:43 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Lottalottlott]
Velo.Chris
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Unterwegs in Salomonen, Salomoninseln

Hi Lotta,

bist du immer noch auf der suche nach einer Begleitung? Ich will von Mitte August bis Mitte September von Freiburg nach Prto fahren: Freiburg -> Porto // Mitte Aug. - Mitte Sept. (Reisepartner) Vielleicht has du ja lust mich zu begleiten?

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1046810 - 06.06.14 16:15 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Velo.Chris]
Lottalottlott
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr,

ich gebe zu länger nicht mehr in das Forum geguckt zu haben. peinlich

Ich habe mich mitlerweile dazu entschieden meine Tour auf "mehrere Monate" auszuweiten. Ohne konkretes Ziel geht es nun vermutlich erstmal Richtung Süd-Ost-Europa. Alles weitere wird sich dann ergeben.

Ich werde demnächst bestimmt nochmal einen neuen Thread mit den "aktuelleren Gegebenheiten" eröffnen.

LG Lotta
Nach oben   Versenden Drucken
#1046862 - 06.06.14 20:07 Re: Radreise Sommer 2014 (4-6 Wochen) [Re: Lottalottlott]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Servus,

also ich bin vom 6.8 ab von Wien aus in Richtung Budapest unterwegs

Will am 13.8. Jack Bugg auf dem Sziget Insel Fest sehen

Vieleicht sieht/trifft man sich ja

Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de