Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (theslayer90, 3 unsichtbar), 488 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1169001 - 03.11.15 16:03 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: StephanBehrendt]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Aha, also eigenmächtig ne Rechnung umschreiben?
Hömma, wir wissen ja alle nicht was Helmut genau in welcher Weise dort hingeschickt hat, woll? Da Helmut aber eher nicht zu der Sorte Hohlbirne gehört, wir von den Fachkräften der Verschlechterungsstelle aber eben nicht wissen, aufgrund welcher Qualifikation sie dort abgestellt worden sind...

Ich gehe davon aus, daß eine Beschreibung der Schäden Grundlage war und ist und daher ist die Auswahl dessen was ein B&M Cyo sein kann, extrem eng begrenzt.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169009 - 03.11.15 16:29 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: JaH]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Ganz schöner Widerspruch, du schreibst wir wissen alle nicht was Helmut geschrieben hat.

Einen Absatz drunter gehst du aber schon davon aus, was er geschrieben hat.
Nach oben   Versenden Drucken
#1169011 - 03.11.15 16:56 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Deul]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Deul
Man muss nur wissen, das oft ne Obergrenze von 1500€ für die Haftung drin steht.

Das sollte für die meisten Räder, die herumfliegen, reichen. Bei meinem Rad war der Schaden etwa die Hälfte davon. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169026 - 03.11.15 17:45 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Sickgirl]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Danke für deinen gehaltvollen Beitrag !!!
Wenn ich geahnt hätte in welche Richtung das hier wieder geht, hätte ich die Neuigkeiten verschwiegen. böse
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169032 - 03.11.15 17:59 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.994
Nix gegen deinen Beitrag, aber bei so extremen Logik Löchern wie bei Jochen werde ich schwach.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169736 - 07.11.15 07:58 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Oldmarty]
Mario Be
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.434
Also ich meine auch, dass die Person, die sich um solche Fälle kümmert, in der Lage sein sollte, derartige Dinge schnell in Erfahrung bringen zu können.
Auch wenn es Fahrräder vielleicht nicht das Fachgebiet ist, so kann man in soch einem Fall schnell mal die Suchmaschine seines Vertrauens beauftragen, mal nachzuschauen.
Ich behaupte mal dass dort nicht explizit für für alles möglich Fachgutachter sitzen, aber zumindest sollten diese in der Lage sein, ihnen unbekannte Teile bekannt zu machen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1188613 - 04.02.16 14:07 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: Helmut R.

Ich bekomme den Eindruck dass es sich hier um einen Alibibehörde handelt. Das die mir wirklich weiter helfen, bezweifele ich mittlerweile. Erwarten tue ich da nichts mehr.


Meine Erwartungen wurden zu 100 Prozent erfüllt. Anfang Dezember kam eine Mail, die Sachbearbeiterin sei krank und würde sich nach ihrer Rückkehr sofort melden. Ich habe Mitte Januar da nochmal eine freundliche Mail hingeschickt, und gefragt, ob es etwas neues gibt. Keine Antwort. Dann habe ich zig mal versucht dort anzurufen. Erfolglos.
Ich glaube Alibibehörde trifft es genau.
Schade.




Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (04.02.16 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1189662 - 09.02.16 12:42 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Gerade habe ich die Leiterin der Schlichtungsstelle telefonisch erreicht.
Sie hat sich entschuldigt weil alles unendlich lange dauert und sie sich nicht bei mir gemeldet hat. Sie hat mir dann glaubhaft erklärt, sie hätte so viele andere Aufgaben dass sie kaum noch dazu käme Schlichtungsverfahren zu bearbeiten. Andere Dinge wie neue Gesetze oder Terroropferversorgung wären schlicht wichtiger.
Zum Thema selbst sagte sie, sie habe im Sommer die Fluggesellschaft angeschrieben, die hätten einen Eingangsbestätigung geschickt und sich seit dem nicht mehr gemeldet.
Sie könne jetzt einen Schlichtungsvorschlag unterbreiten aber wahrscheinlich würde die Gesellschaft auch darauf nicht reagieren. Mir bliebe dann nur noch der Rechtsweg da sie nicht Weisungsbefugt sei.
Wir sind so verblieben, dass sie nicht mehr als nötig Zeit und Energie investiert, keinen Schlichtungsvorschlag unterbreitet, sondern einfach per Mail die Gesellschaft ultimativ auffordert sich zu erklären. Wenn die antworten sehen wir weiter, wenn nicht ist das Verfahren (ergebnislos) beendet. Juristisch werde ich nicht gegen eine Fluggesellschaft aus Russland vorgehen.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1189881 - 10.02.16 13:44 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
In Antwort auf: Helmut R.
Sie hat mir dann glaubhaft erklärt, sie hätte so viele andere Aufgaben dass sie kaum noch dazu käme Schlichtungsverfahren zu bearbeiten. Andere Dinge wie neue Gesetze oder Terroropferversorgung wären schlicht wichtiger.

Danke für die kontinunierlichen Updates.
Irgendwie ist damit das Ziel der Stelle ja doch verfehlt und Deine Bezeichnung "Alibibehörde" trifft es wohl doch. Die Frau kann wohl nichts dafür. Ihre Stelle wird für andere Aufgaben "missbraucht".
Schade um eine gute Idee zum Wohl des Kunden, die damit wohl gestorben ist.

Grüße

zaher

PS:
Zwar bist Du mit einer russischen Gesellschaft geflogen, aber hast Du den Vertrag mit dieser in Deutschland geschlossen? Falls ja, dann gilt auch für die Russen deutsches bzw. EU-Recht, Gerichtsstand wäre dann Dein Wohnort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1189898 - 10.02.16 14:34 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: zaher ahmad]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Zaher,

ja, die Aufgabe dieses Amtes scheint sich verschoben zu haben.
Schade, aber Realität.

Nur mal theoretisch:
Wenn ich hier klagen würde, und die reagieren dann nicht, was kommt dann ? Gerichtsvollzieher, Mahnbescheid ?
Selbst wenn sie reagieren, ich denke wegen der Anwaltskosten müsste ich den nächsten Prozess führen.
Dazu fehlt mir die Zeit, die Nerven und natürlich auch das Geld.(ich habe keine Rechtsschutzversicherung)

Aber trotzdem "Danke" für den Hinweis.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#1190054 - 11.02.16 01:58 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
Gerichtsstand ist entweder Sitz der Airline, Start oder Ziel. Deine Wahl. Dann ist es hält wie bei Gericht üblich...auf hoher See... Wahrscheinlich wirst du nicht zu 100% Recht bekommen, weil man dir schlechte Verpackung vorhält. Dann bleibt ein Teil der Kosten ohnehin bei dir. Deinen Anwalt musst du ohnehin vorstrecken und hoffen, dass die Airline zählt. Sonst heute ins Mahnverfahren und am Ende wird gepfändet, wenn dann noch was in Deutschland zu pfänden ist.

Ich würde es wahrscheinlich lassen.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1193325 - 24.02.16 07:58 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Das Ultimatum der Schlichtungsstelle ist, wie erwartet, ergebnislos verstrichen. Außer einer Eingangsbestätigung gab es keinerlei Reaktion.
Es ist schade dass die Schlichtungsstelle mit anderen Arbeiten überfrachtet ist, und sich mit ihrer eigentlichen Aufgabe fast nicht mehr beschäftigen kann.
Mehr als schade aber ist, dass sie über keinerlei Werkzeug verfügt um Druck aufzubauen.
Die Fluggesellschaft antwortet einfach nicht, und schon ist die Angelegenheit nur noch juristisch durchsetzbar. Da hätte man sich das ganze doch gleich komplett sparen können.
Papiertiger oder doch nur eine Alibibehörde ?
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1193336 - 24.02.16 09:52 Re: Vorsicht !!! Flughafen in Tashkent !! [Re: Helmut R.]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Helmut R.
Papiertiger oder doch nur eine Alibibehörde ?

Für eine Antwort, schaue bitte wer diese (und andere ähnlich gelagerte Behörden und "Stellen") erfunden hat. Ich meine damit die politische Ebene, also unter wessen Federführung das war.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de