Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (jmages, silbermöwe, winoross, Maico, Sharima003, 7 unsichtbar), 505 Gäste und 968 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534462 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 51
Themenoptionen
#1126610 - 03.05.15 17:16 Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ?
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Hallihallo. Ich habe Probleme bei der Montage eines kleinen Kettenblattes 22t an einen TA Specialites 3fach Kurbelstern LK104/64 der an eine TA Vega Kurbel verbaut wurde.
Habe am 104er lochkreis zwei TA Blätter und am 64erLK ein Shimano verbauen wollen, so wie sie vorher auf einer Deore Kurbel gefahren worden sind.
Das Äußere und das Mittlere KB ließen sich wie üblich montieren. Beim Inneren KB ist eine Montage ohne Spacer oder Adapter (zwischen Kurbelstern und KB) wie mir scheint nicht möglich, da sonst das kleinste KB direkt auf dem Kurbelstern liegt. traurig
Kann mir jemand sagen wie ich das kleine Kettenblatt richtig montieren muß.
Dankeschön. Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1126736 - 04.05.15 07:46 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Ein Bild sagt (zeigt) mehr als 1000 Worte!
Ich vermute aber, dass dort einfach die passenden Abstandshülsen zwichengelegt gehören. Ist für die Montage des kleinen KB durchaus üblich.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1127330 - 05.05.15 16:58 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: Behördenrad]
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
http://www.directupload.net/file/d/3978/h6o3ktoo_jpg.htm

hier ist Das Bild zu meinem Problem.

Gruß Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127332 - 05.05.15 17:01 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Krass es hatt wirklich funktioniert, man kann das Bild wirklich sehen lach.
An der Formatgröße arbeite ich noch.

Gruß Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127334 - 05.05.15 17:12 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wie schon erwähnt, du brauchst Distanzhülsen dieser Art.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1127344 - 05.05.15 17:48 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: DebrisFlow]
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Danke Andy & Matthias. Solche Kurbelschrauben habe ich noch nicht gesehen.
Ich hoffe nur ich muss jetzt nicht alle möglichen Längen der Abstandshülsen ausprobieren bis die Schaltung wieder funktioniert. listig
Danke und Gruß!
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1127356 - 05.05.15 18:25 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
Philueb
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.077
Miss doch einmal den genauen Abstand zwischen den vorhandenen KB nach.
Damit sollte sich die benoetigte Staerke der Distanzhulsen recht genau bestimmen lassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127414 - 05.05.15 21:30 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Wende Dich mal vertrauensvoll an die mir / dem Forum bekannten T.A.-Experten von Radplan-Delta. Die haben das ganze Spektrum von T.A. im Angebot und können Dir ziemlich exakt sagen, was Du brauchst. Kannst auch gleich dort bestellen, dann kannst Du sicher sein, dass es passt.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1127433 - 06.05.15 04:33 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: Philueb]
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Jo, mein Plan ist erstmal die KB Schrauben zu nehmen die nun von Bike xperts kommen werden und dann gegebenenfalls neue kaufen oder bearbeiten.
Danke und Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1127434 - 06.05.15 04:38 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: Behördenrad]
RADAMPLAN
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 287
Danke, die Seite von RadplanDelta ist sehr informativ. Ich frage nur ungern nach einem Produkt welches ich beim Konkurenten deutlich preiswerter bekommen habe.
Verkauft Delta jetzt auch im Internetshop? Mir war so, als verkaufen sie nur im eigenen Laden!?

Viele Grüße Stephan.
Nach oben   Versenden Drucken
#1127439 - 06.05.15 05:32 Re: Kl. Kettenblatt 22T /64LK am TA Spider ? [Re: RADAMPLAN]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Moin,

In Antwort auf: RADAMPLAN
Danke, die Seite von RadplanDelta ist sehr informativ. Ich frage nur ungern nach einem Produkt welches ich beim Konkurenten deutlich preiswerter bekommen habe.
Vieles / das meiste, was RPD im Angebot hat, wird man woanders günstiger bekommen - wenn einem z. B. bei Kurbeln Standardkombinationen (KB 50 - 34) genügen. Ich kenne aber wenig / keinen Anbieter, der mir auch 'ne 37 - 43 Kurbel verkaufen kann. Für Sonder- und Spezialwünsche sind sie immer 'ne Empfehlung.

In Antwort auf: RADAMPLAN
Verkauft Delta jetzt auch im Internetshop? Mir war so, als verkaufen sie nur im eigenen Laden!?
Geht relativ einfach: *KLICK* . Auch diese Seite ist sehr informativ, zumal RPD klipp und klar sagt, was sie meinen - und nicht, wie bei einigen anderen Anbietern, dem Kunden erst nach Kauf / der Schadensmeldung erklären, was er besser schon vorher hätten wissen sollen.

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de