Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (extraherb, WilliStroti, M4TL0, Christian, Günter-HB, rigaudon, indomex, 4 unsichtbar), 461 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1093823 - 07.01.15 16:16 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: ohne Gasgriff]
dhomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ja, Tatsache. Danke für das Aufspürung der Zeichnung.

Die Schlüssel hab ich natürlich - Ich hätte schwören können dass der Ring rechts komplett rund war und man nix ansetzen kann. Scheinbar spricht wohl die Zeichnung gegen mich träller

Werde mal alles mit der Zahnbürste gründlich saubermachen und nochmal bei Tageslicht versuchen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1093825 - 07.01.15 16:20 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: dhomas]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
In Antwort auf: dhomas
Ich hätte schwören können dass der Ring rechts komplett rund war und man nix ansetzen kann.


Isser auch! Das ist ja nur ein Distanzring (falls wir von Pos.6 reden). Ein Bauteil weiter, am Konus, findest du Schlüsselflächen.

/edit/ Oops, "Ring rechts" hatter jesacht! Dort gibt's nur Mutter und Konus.

Geändert von ohne Gasgriff (07.01.15 16:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1118570 - 04.04.15 15:03 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: dhomas]
dhomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich wärme wieder auf, dank nahendem Frühling hab ich mich jetzt endlich dazu bequemen können es nochmal anzuschauen. Es stellt sich raus dass ich zu dumm war den Schlüssel am Konus richtig anzusetzen, und du hattest natürlich Recht zwinker

Habe also jetzt das Spiel eingestellt, beide Seiten fest zugemacht und jetzt hab ich zum ersten Mal zwei Räder die wackelfrei gut laufen! Danke an alle für die Hilfe.

Geändert von dhomas (04.04.15 15:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1118589 - 04.04.15 16:24 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: dhomas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Wenn ich jetzt sage, dass ich seit vierzehn Jahren keine Achslager mehr eingestellt habe und trotzdem alle Laufräder spielfrei und leichtlaufend sind, werde ich von den Konservativen vermutlich geteert und gefedert. Ist mir aber ziemlich Wurscht und ich weiß wirklich nicht, wie man sich immer noch ohne jede Not freiwillig damit abgeben kann.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1118619 - 04.04.15 17:49 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: Falk]
hawiro
Nicht registriert
In Antwort auf: Falk
[ ... ]ich weiß wirklich nicht, wie man sich immer noch ohne jede Not freiwillig damit abgeben kann.

Ganz einfach: die pösen Konuslager laufen noch leichter, wenn sie richtig eingestellt sind. Ich habe heute Fahrradputztag gemacht und das mal wieder im direkten Vergleich zwischen den Laufrädern meines MTBs (Rillenlager) und meines Tourenrades (Konuslager) festgestellt. Ausserdem halten sie länger, wenn man sie richtig einstellt und ihnen alleweil mal ein bisschen Pflege zukommen lässt. Ausserdem braucht man kein Spezialwerkzeug dafür. Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass ich sie eben von Zeit zu Zeit (i.e. alle paar Jahre) mal pflegen muss.

Aber Du brauchst dich weder geteert noch gefedert fühlen noch dich irgendwie echauffieren. Das ist alles eine Abwägung, wie man seine Prioritäten setzt. Meine sind halt anders als deine.

Geändert von hawiro (04.04.15 17:49)
Änderungsgrund: Klarstellung ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#1118630 - 04.04.15 18:44 Re: Nabe hat Spiel, Mutter sitzt fest [Re: Falk]
dhomas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich würds ja auch nicht machen wenn schon alles passt. Aber es war halt wirklich locker, da kann man sich doch damit befassen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de