hallo zusammen,
ich muss mal wieder das leigige und für mich leidvolle thema "gesäß" aufgreifen.

also bei mir kommt es an den stellen, wo die sitzknochen sich durchdrücken zu hautreizungen und ab un zu pickelbildungen.

ich habe
1. meine sitzknochen vermessen lassen und einen entsprechenden sattel gekauft
2. die sitzeinstellungen meines rades optimiert
3. mit gute radhosen mit ensprechenden polstern zugelegt

eine gewisse besserung merke ich, seit ich mir in der letzten woche ilon protect salbe gekauft habe.

nun meine fragen:
1.
nach der fahrt die radhose waschen. genügt da einfache seife/duschgel oder muss ein spezielles desinfektionswaschmittel her?
2.
nach der fahrt die hautstellen desinfizieren aber mit welcher salbe eincremen (bepanthen...)? zur steigerung der durchblutung / linderung der hautreizungen
3.
was kann man sonst noch zur linderung bzw. zur vermeidung von weiteren hautreizungen oder schlimmstenfalls abzessbildungen tun?

vielen dank schon jetzt für eure antworten und bemühungen.

der niestourer