Ich bin nicht fachkundig. Tubus macht falsche Angaben wenn die Produktpalette in "bessere" Edelstahl/Titan Modelle und "einfache" CroMo Stahl Modelle gesplittet wird. CroMo ist ein Edelstahl, insofern sollte ich eher vereinfachen in Edelstahl und Titan. Mache ich aber nicht, weil ich die Herstellerangaben von der Herstellerwebsite übernommen habe und nicht die Zeit/Geld/Equipment habe um umfangreiche Testreihen durchzuführen was wo verbaut ist. Ich will auch nicht Inhalte verfälschen.

Die wichtigsten Punkte wie Traglast/Gewicht/usw. sind in der Tabelle, wenn Du der Meinung bist hier muss noch nachgebessert werden - klar gern, sagt mir was rein sollte und schreibs rein sobald ich Zeit hab oder melde dich im Wiki an und leg los.

Eine automatische Tabellen-Sortierung nach bestimmten Kriterien lässt die Wiki Software nach meinem Kenntnisstand noch nicht zu, deshalb habe ich manuell alphabetisch nach Modellnamen sortiert.

Vorschlag:
Ich habe aus dem 25CrMo4 auf der Tubus Seite ein CroMo gemacht, könnte das in CroMo-Stahl im Wiki verändern.

Gruß,
Sebastian