Liebe Leute, die Plauderecke wartet seit Jahren drauf, dass ich meine Ankündigung wahrmache: Ich biete Euch erstmals eine Tour an. Sie wird bei jedem Wetter am 5. September 2009 stattfinden und in Petershausen beginnen. Start ist gegen viertel nach neun Uhr morgens.

Empfohlene Verbindungen:
  • RE 30455 ab Nürnberg um 6.33 Uhr und Ingolstadt Hbf um 8.31 Uhr, Ankunft 9.07 Uhr
  • RE 30458 ab München Hbf um 8.29 Uhr kommt um 8.57 Uhr an

Die Streckenführung und -länge hängt vom Wetter ab. Ein Pflichtstopp ist Altomünster mit zwei Brauereien (Maier und Kapplerbräu). Minimum wären etwa 45 km, aber bei schönem Wetter fahren wir vielleicht das Doppelte. Die Tour endet entweder im Biergarten oder im Bierkeller der Brauerei Maisach. Eine S-Bahn Richtung München Hbf ist ganz in der Nähe. Alternativ darf, wer mag und noch kann, mit mir auf kürzerer Strecke weiter Richtung Osten (Dachau/Petershausen/München) fahren. Dann wird es auf alle Fälle dreistellig.

Die Strecke ist leicht, aber stets hügelig. Wir fahren auf kleinen Nebenstraßen und lieber langsamer, aber länger. Ich nehme wahrscheinlich mein Liegerad. Es muss nicht in jeder Brauerei eine Halbe getrunken werden. Es kann auch mal eine Mass sein ... oder eine Apfelschorle.

Würde mich freuen, wenn ein paar von Euch mitfahren! Viele Grüße,
Flori