Hallo liebe Forumsgemeinde,

für dieses Jahr hatte ich im Juli oder August über Schleswig-Holstein eine Radreise nach Süd-Dänemark geplant. Genauer gesagt, soll es höchtstwahrscheinlich per Zelt nach Abenra und über Tonder zurück nach Nordfriesland gehen.
Da ich noch nicht allzu viel Erfahrungen mit Radreisen im Ausland habe, stehen für mich noch einige Fragen offen, in denen ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.
Die Nachfrage bei der Touristen-Info in meiner Stadt hat nicht viel gebracht, daher nun drei Fragen an euch:

- Wenn man in Dänemark vom Handy nach Deutschland aufs Festnetz
telefonieren möchte, stimmt es, dass man dann als Vorwahl erst 0049 und bei der Vorwahl für die Stadt z. B. bei 0471 die Null weglassen muß, also: 0049-471-83... usw.? Wie verhält es sich, wenn ich aus Deutschland auf dem Handy angerufen werde? Muss der Andere auch noch etwas vorwählen? verwirrt

- Und...was ich noch gern wüsste, mit wie viel Dänischen Kronen muß man für eine Übernachtung im o. g. Bereich rechnen? traurig

- Habe hier im Forum gelesen, es geht auch ohne diesen Campingpass. Stimmt das auch? verwirrt

Soviel zu meiner Unwissenheit übers Radreisen in Dänemark...
Würde mich sehr feuen, wenn ihr mich da aufklären könntet!

VG von Anja

____________________________
Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse Mädchen kommen überall hin.