Hallo,

sehr schöne Strecke. Aber auch schön anstrengend, v. a. die loop. Noch einige Vorschläge, falls nicht schon gemacht:
- von Chiang Main über die 107 nach Chiang Dao, Thaton und dann weiter nach Chiang Rai ist landschaftlich deutlich schöner, als die direkte Verbindung.
- Falls Du das Boot von Houay Xay Richtung LP nicht nehmen möchtest, ist evtl. die Fahrt zwischen Thaton und Chiang Rai eine kurze Boots- Alternative (aber nicht ganz)
- Persönlich fand ich Houay Xay - Luang Namtha mit dem Rad klasse, die Strecke von dort nach LP aber nicht so toll. Für mich wäre das slow boat (erst Recht nach der loop) eine ernste Alternvative: zwei Tage nichts tun, bzw. lesen, Landschaft gucken ... ist aber sicher nicht jedermanns Sache
- von Vientiane Richtung Süden fand ich etwas "langweilig"; in Abhängigkeit von der Zeit hier vielleich den Bus Richtung Savannakhet und dann mit dem Rad weiter nach Vietnam.

Und ich bin froh, dass ich nicht der Einzige bin, der anscheinend ohne Zelt in SOA gut zurecht kommt.

Gruß

HLAdr4