Hallöchen,

ich fahre im Moment einen alten Stahlrahmen mit 9fach 105er STI Brems-/Schalthebeln. Der Rahmen ist irgendein Noname Rennrahmen mit einer 1" Alugabel. Der Rahmen ist 64 cm hoch, was an meiner Körpergröße von 201 cm liegt. Dabei bringe ich ungefähr 95 kg auf die Waage. Prinzipiell bin ich mit dem Setup sowie der Sitzposition (Überhöhter Sattel) zufrieden, nur der Rahmen fängt ganz schön an zu wabbeln wenn man mit Gepäck hinten die Berge rauffährt. Deswegen suche ich einen Rahmen, der mit meiner Körpergröße klarkommt und an den ich die alten Komponenten schrauben kann. Er muss auch keine Befestigungsösen oder ähnliches haben, nur eben für angegebener Körpergröße stabil genug sein. Gepäck kommt hinten drauf und übersteigt keine 12 KG.

Vielleicht wäre auch eine flachere, nach hinten abfallende Rahmengeometrie eine Möglichkeit. Ich bin für jeden Tip dankbar und freue mich auf eure Vorschläge.

Gruß
dahumm