Ich hab mal bei Etoe angefragt, wie der Korrosionsschutz da gemaxht wird.
Es wird eine Option abgebiten mit
Hohlraumspülung, Brünierung innen und außen des Metalls, Hohlraumwachs, extrem Korrosionsgrund aus der Oldtimerrestaurierung, weiterer Tiefengrund, Farbschicht, 2x Endschicht wahlweise auch als HS kratzfest.

Der entscheidende Punkt ist wohl die Brunierung.
Wikipedia schreibt dazu:
Wegen der Porosität der Brünierschicht besitzen sie einen nur geringen Korrosionsschutz, der sich aber durch Beölen oder Befetten deutlich verbessern lässt. Diese Schichten sind weitgehend biege- und abriebfest sowie bis etwa 300 °C temperaturbeständig. Das Einsatzgebiet liegt im Maschinen- und Werkzeugbau. Weiterhin dient die Brünierung als Haftgrund für weitere Oberflächenbehandlungen wie das Lackieren. Eine spezielle Anwendung ist das Brünieren von Handfeuerwaffen.

Was ist aus eurer Sicht von diesen Verfahren zu halten?