Hallo zusammen,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem neuen Fahrrad für sie.
Eigentlich braucht sie ein Trekkingrad, mit Licht, Schutzblech etc. um im Straßenverkehr unterwegs zu sein.

Sie fährt aber sehr gerne Waldwege, auf denen es auch mal matschig sein kann. Momentan hat sie ein Baumarktrad, mit dem sie nicht zufrieden ist. Besonders, dass sie auf Waldwegen öfter mal wegrutscht stört sie (was mMn an den falschen Reifen liegt).

Die Anforderungen sind eigentlich klar:


  • grün grins
  • Kettenschaltung
  • Federgabel
  • Breite Reifen mit Profil (sie möchte keine Trails fahren, aber mal ein matschiger Weg sollte drin sein)
  • Schutzbleche / Licht
  • Wenn möglich, Damenrahmen
  • Preis ca. 700€


Momentan denke ich fast, es ist besser ein Hardtail zu nehmen und das mit Schutzblechen (evtl zum Stecken) und Gepäckträger nachzurüsten.

Jemand ne Idee? Evtl. gibt's doch ein passendes Trekkingrad?

Grüße
Florian