Hallo Forum,

heute hab ich mal wieder darüber nachgedacht, wie man sich draußen bekleiden kann, wenn's nass und kühl ist.
Anorak finde ich zwar praktisch, aber nach ein paar Stunden sind diese meist auch nass und beim neuerlichen Anziehen kalt traurig .

Zu Hause habe ich einen Lodenmantel, den habe ich zwar noch nicht sehr lange im Regen getragen, aber
in einem Forum hab ich gelsen, dass diese sehr lange dicht halten und auch warm sind, wenn sie nass sind schmunzel .

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Material?

Ich habe leider noch kein Langarmtrikot aus Loden gefunden- aber wenn es wirklich trotz Nässe warm ist, wäre es ideal, vermute ich
(außer es ist auch so schwer wie mein Lodenmantel...).

Gibt es andere Materialien, die wärmen, auch wenn sie komplett durchnässt sind (außer der Neoprenanzug) und idealerweise auch schnell trocknen?
(Polyster trocknet zwar schenll, aber richtig warm kommt es mir auch nicht vor, wenn's nass ist).

Irgendwie möchte ich von den Überziehsachen wegkommen:
- bei den Schuhen werde ich auf Empfehlung zu Sandalen wechseln (die sollen schnell wieder trocken sein)
- bei Hose & Jacke weiß ich es eben noch nicht und aufm Kopf habe ich eh noch Haare grins

Beste Grüße
Franz