Hi Rainer,

danke für die Infos!
Ich bin da gewichtsmäßig eine Nummer (oder zwei zwinker ) Nummern größer (ca. 100 kg). Ich denke, dass der Rahmen damit keine Stabilitätsprobleme haben wird, aber ich wollte eben die so oft angesprochenen "Probleme", wie stärkere elastische Verwindung, von Stahlrahmen vermeiden.
Dass es keine Nervgeräusche beim Fahren ist sehr gut, die haben mich bei meinen anderen Rädern schon zum Wahnsinn getrieben. Einer meiner MTB-Spezln meinte mal, Knacken gehöre bei einem Bike dazu - eines der Themen bei welchem ich anderer Meinung bin...zumal mir letzte Woche bei einem meiner Lieblingsräder nach vorhergehenden Knarzgeräuschen das Sitzrohr über dem Tretlager zu Bruch ging.
Weißt du zufällig das maximale Gewicht, das der Rahmen tragen kann? Ich habe auf der Poison Website nichts gefunden.

Gruß,
Robert