Hallo Ihr,
ich fahre ja schon seit Jahren begeistert mit dem Rad durch Meck-Pom, Brandenburg und Berlin (leben in Berlin). Einmal war ich auch für 2 Wochen in Schweden. Nun konnte ich meine Frau endlich davon überzeugen, sich ein gescheites Rad zu kaufen. Nun will sie nichts anderes mach machen als: Rad fahren!
Das bedeutet, dass wir auch unseren diesjährigen Sommerurlaub auf dem Rad verbringen werden. Wir haben die ersten drei Wochen im Juli frei und ich bin ratlos, wohin ich mein holdes Weib entführen soll, damit sie noch mehr Lust auf´s Radfahren bekommt? Ich denke, wir würden so ca. 1000km schaffen, da wir (bzw. sie) es recht gemütlich angehen lässt. Meine erste Überlegung war, mit der Fähre nach Trelleborg und von dort an der Küste entlang nach Stockholm zu fahren. Von dort dann mit dem Flugzeug zurück (oder ggf. anders herum). Nun hatte ich aber gelesen, dass Schweden auf Dauer recht langweilig sei - immer nur Hügel auf und ab...Ich weiß nicht so recht. Wir sind beide 50 Jahre alt und werden mit dem Zelt bzw. Bed&Breakfast unterwegs sein.
Vielleicht fällt ja einem von Euch spontan ein Trip aus Eurem Erfahrungsschatz ein, der sowohl Naturerlebnisse als auch passable Wege bietet?
Viele Grüße und besten Dank!
Peter