Hallo Forum,

als ersten Beitrag nach der Vorstellung habe ich gleich mal ein paar Fragen:
Heute kaufte ich mir ein Bianchi Spillo 828.

Damit möchte ich testen, ob ein Up für meinen Nacken und meine Handgelenke mittlerweile wieder geeignet ist.
Wenn ja, möchte ich damit wieder längere Touren fahren (max. 1000km mit max. 120km/Tag).

Eigentlich kaufte ich es mir wegen des Stahlrahmens, der noch nicht WIG geschweißt aussieht (außer der Schweißer schweißte unschön...), sodass ich auch selbst noch rumschweißen kann.

Geplant wäre folgendes:
a) Umbau auf Scheibenbremsen vorne und hinten
b) stabilerer Gepäckträger
c) evt. Federgabel
d) 2x Getränkeflaschenhalter an der Gabel
e) Wenn mögleich eine Halterung fürs Kochgeschirr im Rahmendreieck
f) u.U. anderer Lenker
g.) Umbau auf 27 Gang
h.) Umbau auf Nabendynamo+Led Beleuchtung

Hat vom Forum jemand Erfahrung mit diesem Rahmen- was sagt ihr dazu?

zu a.) Ich hoffe, die Wandsträke der Kettenstreben lassen ein MAG SChweißen zu - mal sehen.
zu b.) Beim Gepäckträger wird es gut sein, wenn ich seitlich zwei Befestigungspunkte anschweiße, da er aktuell nur mittig befestigt ist
zu c.) Was haltet ihr davon? Die Gabel wirkt bei Schlaglöcher nicht ungemütlicher als meine RST Federgabel am Hofer-Rad, dafür weiß ich nicht, ob sie es aushält, wenn ich eine Scheibenbremsenaufnahme raufschweiße
zu d.) Entweder Federgabel oder ich schweiße zwei Gewindehülsen rauf
zu f.) Wahrscheinlich muss ich es eh testen, aber ist ein gerader Lenker gesünder zu Fahren oder ein gebogener wie der verbaute?
Ich sitze wirklich angenehm drauf, aber 90° sind es definitiv nicht zwischen Oberkörper und Arme- aber einen viel längeren Rahmen gibt es glaube ich ohnehin nicht...
Aktuell sitze ich ziemlich aufrecht...
zu g.) Sollte ja kein Problem darstellen

Ich freu mich schon auf eure Tipps!

Falls die Umbauten nichts werden, habe ich halt 100€ beim Fenster rausgeworfen; nicht toll, aber besser verkraftbar als ein neues Rad, das dann nicht passt...






Beste Grüße
Franz