Hallo liebe Scheinwerfer-Nerds,

hab grad mal bei BUMM vorbei geschaut und dort wurde mal wieder die allgegenwärtige Schweinwerferschlacht in eine weitere Runde geschickt.
Das Modell heißt nun IQ-X und soll ab 2016 verfügbar sein. Erinnert optisch recht stark an die Produkte von Supernova, hat auch ein zylinderförmiges Alugehäuse.
100 Lux werden angepriesen, im Lichtvergleich sehe ich jetzt auf die Schnelle keinen xtremen Unterschied zum Luxos. Die Lichtintensität scheint sich eher auf den vorderen Bereich zu konzentrieren. Die Ferne wirkt nicht unbedingt heller.

Interessant finde ich die Montagehalterung, nicht ganz schlau werde ich aus der Info, dass auch eine Überkopfmontage möglich sein soll. Normalerweise müsste das dann ja das Lichtbild mit umdrehen, was totaler Quatsch wäre...

Also dann, was meint ihr so? Was wird der Spaß wohl kosten?


Gruß, Kristof