Der Sigma-Tacho, mit dem ich seit 4 Jahren unterwegs bin, funktioniert nicht mehr richtig. Jetzt suche ich einen neuen. Was ich bei dem alten vermisste war eine "Radreise-Funktion". D.h. er zeigte Tages- und Gesamt-Kilometer (Geaamt heißt wirklich insgesamt, im Laufe von Jahren) an. Bei mehrtägigen Radreisen musste ich aber immer wählen, ob ich die Tageskilometer jeden Abend aufschreibe oder bis zum Ende der Reise stehen lasse. Das würde ich mir für einen neuen Tacho anders wünschen. D.h., dass einerseits tatsächlich jeder Tag einzeln angezeigt wird (mit Reset abends), dass aber gleichzeitig die Summe mehrerer Tage erfasst werden kann.
Gibt's so etwas (habe ich leider bisher noch nicht gefunden)?

Abgesehen von aktueller und Durchschnittsgeschwindigkeit, bräuchte ich keine besonderen weiteren Funktionen, d.h. das Teil kann relativ einfach sein.

Grüße aus Nordhessen
Hanno