Hallo zusammen,
da meine alte Goretex-Jacke inzwischen nicht mehr dicht zu bekommen ist, habe ich mich in den letzten Tagen nach einer neuen Regenjacke umgeschaut. Ich möchte die Jacke sowohl beim Radeln dabei haben als auch für Wanderungen in der Rucksack packen. Sie soll für 3-Jahreszeiten als Wetterschutz dabeisein und daher auch ein richtig übles Duschwetter gut überstehen.

Da meine Kniescheibe Probleme macht, möchte ich bei allen Neuanschaffungen möglichst viel Gewicht sparen. Die Jacke soll daher leicht, dicht und atmungsaktiv sein. Ich bin außerdem sehr klein und schmal gebaut und habe als Frau auch bei der Regenjacke ein bissl den Anspruch, nicht wie im Kartoffelsack auszusehen traurig .

Ich liebäugele daher z.B. mit dem Sprayjacket IV von Vaude. Meine Regenhose ist auch von Vaude und mit der bin ich sehr zufrieden soweit. Ein bisschen seltsam finde ich, dass man die Kaputze extra bestellen muss. Eine Jacke mit Kaputze wäre mir lieber ...

Hat jemand hier Erfahrung mit den superleichten Radregenjacken? Taugen sie was? Welche Alternativen gibt es? Welche anderen Hersteller/Jacken habt ihr im Einsatz und wie zufrieden seid ihr damit?

Vielen Dank!