Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1101343 - 01.02.15 15:36 Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? [Re: janson]
Gerhard O
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 515
In Antwort auf: janson
Oder habt Ihr sonst noch Ideen?
Jan

Meine Erfahrung:
Ich bin vor Jahren mit meinen Kindern sehr viel gefahren. Ich hatte damals einen Kettler-Kindersitz mit Bauchgurt. Die Füße waren nicht angeschnallt, aber es gab eine Aufstellfläche und einen wirksamen Seitenschutz. Die Füße konnten nicht in die Speichen gelangen! Anschnallen der Füße brachte sofort Protest! Durch den Bauchgurt waren sie in der Lage, links oder rechts an mir vorbei zu schauen. Mit Hilfe der Rückenlehne haben sie sogar auf dem Sitz während der Fahrt geschlafen. In der Zeit konnte ich Strecke machen. Ansonsten gab es mindestens alle halbe Stunde eine Pause. (Ich habe mit Kind hinten drauf Tagestouren bis 100km gemacht.)

Nach einiger Zeit kannte ich alle Spielplätze der Umgebung (und natürlich auch jede Menge Mütter und Omas). Andere beliebte Stopps waren im Wald, an Bächen, Streichelzoos, Aussichtstürme, Ruinen aller Art und das "Museum, wo die Elefantenknochen wohnen" (Quadrat in Bottrop mit Naturkundeabteilung). Zusätzlich natürlich Pausen zum essen und trinken und anfangs noch für den "Ölwechsel" (Pampers und Fläschchen waren in der Lenkertasche).

Und hin- und wieder habe ich sie auch mal einen Berg hochlaufen lassen (wenn ich schieben mußte).

Bald kannten sie die Gegend genauso gut wie ich. Wenn sie nach Hause wollten, war ein Umweg praktisch unmöglich!

Spielzeug hatte ich nie dabei.

Gruß aus Oberhausen
Gerhard
___
Lieber ein gemeiner Berg als ein hinterhältiger Wind!
Nur wer sich den Berg hoch gequält hat, darf ihn auch hinuntersausen!
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Beschäftigung für Junior im Kindersitz? janson 01.02.15 09:08
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? JaH 01.02.15 09:31
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? janson 01.02.15 09:39
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Standschalter 01.02.15 15:00
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Gerhard O 01.02.15 15:36
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? StephanBehrendt 02.02.15 09:33
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? panta-rhei 02.02.15 05:50
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? StephanBehrendt 02.02.15 09:35
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Helmut R. 02.02.15 12:20
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? JaH 02.02.15 14:30
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Helmut R. 02.02.15 14:38
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Dietmar 02.02.15 15:46
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? walterS 02.02.15 18:33
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? HeinzH. 02.02.15 19:27
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? janson 11.07.15 12:57
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz?  Off-topic schorsch-adel 02.02.15 18:59
Re: Beschäftigung für Junior im Kindersitz? Mario Be 11.07.15 18:58
www.bikefreaks.de