Moin!

Ist der Beitrag hier passend? Wenn nicht, bitte ich um Verschiebung schmunzel

Da ich plane, auch mal mit dem Fahrrad zu verreisen, brauche ich natürlich ein Fahrrad. Für die Stadt habe ich ein Fahrrad, aber das ist eben perfekt für die Stadt (Mountainbikerahmen, stabile Anbauteile, gerader Lenker mit Hörnchen, recht schmale Reifen, sportliche Sitzposition). Außerdem beträgt die ideale Anzahl von Fahrrädern ja n+1, wobei n die aktuelle Anzahl ist. Von daher: Ein Reiserad muss her.

Da ich irgendwann einmal mit diesem Fahrrad durch Italien gurken werde (hoffentlich), ist es also quasi eine italienische Gurke, also eine Zucchini.

Grundlage für die Zucchini ist dieser Rahmen:



Stahl, wohl laut Fahrradfreunden vorzüglich verarbeitet, nicht der Leichteste, aber seeeehr haltbar. Also genau richtig zwinker Er ist minimal kürzer als mein Stadtmountainbike(Lurchgurken)rahmen, hat also dann eine aufrechtere Sitzposition, was für längere Touren durchaus von Vorteil sein soll.

In diesem Thread werde ich berichten, wie ich das Reiserad mit Hilfe meines Freundes, kangoroos und Auberginer aufbaue... Naja, also, vermutlich wird es eher so sein, dass die das Reiserad aufbauen und ich berichte. Ehem.

Wir haben also jetzt einen Rahmen. Dazu kommen Kurbelsatz und Innenlager (105 in schwarz und ein bb-5500), Gepäckträger (Tubus Locc für 26"), Pedale (PD-t420), Sattel (Selle Italia Flite), achja, Kettenblätter und Kette gibt's auch schon. Für hinten habe ich eine Hügi-Nabe, schön laut... Vorn brauchen wir noch einen Nabendynamo, da die Zucchini gefälligst richtig schönes Licht haben soll.

Alles in allem wird die Zucchini genauso wie ich, irgendwie nicht so richtig zusammenpassend, aber doch praktisch. Da der Nabendynamo gerade nicht passend zur Hügi zu finden ist, welche silbern ist, werden wir doch den schwarzen nehmen und dementsprechend 'kunterbunt' auch die Laufräder aufbauen, also hinten dann schwarze Speichen und silberne Felge, vorn silberne Speichen und schwarze Felge. Stimmt, um den Nabendynamo muss ich mich dringend kümmern, eh der auch noch wech ist. Die Chance, das Schaltwerk zu erstehen, habe ich momentan vertan... Naja, das wird sich auch noch finden. Oder hat hier zufällig jemand ein rd-5501 in schwarz herumliegen? schmunzel

Zu mir noch etwas? Ich komme aus Hamburg, habe meine Lurchgurke seit 2 Jahren, bin aber schon vorher sehr, sehr gern Fahrrad gefahren. Eine Fahrerlaubnis für Kraftfahrzeuge besitze ich nicht und gedenke ich auch nicht zu erwerben, da ich vermutlich nie uff's Dorf ziehen werde und keine Lust darauf habe, eine Tonne Stahl durch die Gegend zu bewegen. Das sollen Leute machen, die es sich zutrauen schmunzel Momentan mache ich eine Ausbildung zur Erzieherin und habe 20km Schulweg, mal schauen, ob mich das fitnesstechnisch auf eine Fahrradtour vorbereitet... Zum Einstieg ins Fahrradreisenleben werde ich nächstes Jahr hoffentlich 2 Wochen durch Holland gurken. Einen genauen Plan habe ich da noch nicht, einmal möchte ich auf jeden Fall nach Utrecht, weil das für mich so ziemlich die Blockflötenhauptstadt ist zwinker

Lieben Gruß!
Anna
(Schön, hier zu sein, ein informativ sehr hochwertiges Forum mit freundlichem Umgangston, scheint mir schmunzel )