Hallo liebe Freunde des Nordschwarzwalds,

Ich probiers mal: Im August noch soll es, wie versprochen, eine kleine Ausfahrt zur



geben. Man hat hier einen schönen Blick übers Murgtal.

Los gehts in Ka-Durlach am BF gegen 10 Uhr (Achtung, Durlach wird wegen Gleisarbeiten bis Mitte September nicht mehr von den Stadtbahnen (S4, S5, S31/32 )angefahren. Ausnahme ist der S5 -Schnellzug aus Pf und die S-Bahnen Rhein - Neckar. Auch die Regionalbahnen aus Richtung Stuttgart/Pforzheim bzw Karlsruhe verkehren weiterhin.

Wir fahren auf einer der bewährten Routen (welche erfahrt Ihr dann bei der Abfahrt) Richtung Dobel und über den Weithäusleplat über die "flache" Route hoch zur Teufelsmühle. Von da gehts über die Mautstraße runter + nach Herrenalb und übers Albtal oder vielleicht auch über Bernbach + das Moosalbtal retour.
Die Tour ist ein wenig steigungsintensiv (Durlach liegt auf 116 m und die Teufelsmühle auf knapp über 900) und verläuft auf Rad-Wirtschafts- und Forstwegen, einige davon sind geschottert.
Varianten der Tour sind en route möglich, wir kennen die meisten tauglichen Strecken in der fraglichen Ecke ganz gut.

Zur Auswahl stehen:

kommender Sonntag der 10. August

Sa der 16. August oder So der 17.August

Bei schlechtem Wetter oder ähnlichen Unerfreulichkeiten fahren wir nicht und verschiebens, soweit die Jahreszeit später noch mitspielt.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

Gruß Nat