Moin,

ich habe mir den Kemo M172N zugelegt (der Nachfolger vom M172). Jedoch habe ich Probleme beim Anschluss am Fahrrad. Da ich den Laderegler nicht fest am Fahrrad montieren, sondern flexibel an- und abschließen will, bringt mir auch die mitgelieferte Anleitung nichts. Mein bisheriger Versuch war folgender: Ich habe mir ein zusätzliches NaDy-Kabel gekauft. Die freien Drahtenden habe ich am Kemo einmal am Anschluss 'Dynamo' und einmal an 'Frame' befestigt, 'Light' bleibt frei. Die zwei NaDy-Stecker habe ich dann in den IQ Fly reingesteckt. Jetzt ist es aber so, dass der Ladevorgang nur dann startet, wenn das Licht gleichzeitig aktiviert ist. Das möchte ich aber nicht, weil der Energieverlust groß ist.

Deshalb ist meine Frage, ob es möglich ist, den Kemo direkt am Dynamo anzuschließen und das Licht quasi abzukoppeln. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen gut erklärt und der ein oder andere von euch weiß evtl. weiter.

Gruß
Timon