Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gisibert, Peter Schweiz, Jörg aus MS, silbermöwe, qrt, WilliStroti, Lionne, 3 unsichtbar), 551 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534528 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1211859 - 16.05.16 08:23 Re: Trike als Reiserad [Re: HeinzH.]
Fricka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Hast du dazu mal einen Link? Alles, was ich bisher benutzt habe, ist zu kurz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211882 - 16.05.16 09:13 Re: Trike als Reiserad [Re: Fricka]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Fricka,
auf die Schnelle ein Foto, welches ich eben gerade gemacht habe:

ABUS Futura & Master Lock 8195

Zwei der Schlösser, mit denen ich gut zurechtkomme. Das ABUS Futura (995g) hat eine Innenlänge von 30cm, das Master Lock 8195* (1114g) eine von 28cm. Für Stadtfahrten nehme ich meist zwei Schlösser mit.

Bis denne,
HeinzH.

*Dieses Schloss wird bei der mythischen Kriegerin z.Z. für € 33,85- angeboten...
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (16.05.16 09:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211902 - 16.05.16 10:48 Re: Trike als Reiserad [Re: HeinzH.]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: HeinzH.
In Antwort auf: Fricka
Wie schließe ich denn das Ding am besten an? Mit gaaaanz langem Seil?

Wir schließen unsere drei Trikes von Anfang an ausschließlich mit U-Bügelschlössern der jeweils langen Version an. Alles andere ist angesichts des Wertes eines Trikes u.E. Pillepalle.


schmunzel ... wer klaut denn schon ernsthaft nen Trike? unschuldig wirr >undwech< ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (16.05.16 10:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1211904 - 16.05.16 11:00 Re: Trike als Reiserad [Re: panta-rhei]
Fricka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Das würde ich nicht ausprobieren wollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211947 - 16.05.16 16:00 Re: Trike als Reiserad [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Weitere von uns genutzte U-Bügelschlösser mit Trike-brauchbarer Innenlänge sind:
ABUS Granit X-plus (1506g/Innenlänge 30cm) & ABUS Granit Strato (1025g/Innenlänge 30cm)

Überwiegend stationär innerhalb unserer Bikeports nutzen wir das Schwerstgewicht
Magnum one mean lock (2004g/Innenlänge 31,5cm)

Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (16.05.16 16:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1211960 - 16.05.16 16:37 Re: Trike als Reiserad [Re: Fricka]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Fricka
Wie schließe ich denn das Ding am besten an? Mit gaaaanz langem Seil?


Ganz ehrlich: ich schließe meines unterwegs gar nicht an. Es ist schon ziemlich mühsam, ein Trike wegzutragen. Zu Hause in der Tiefgarage benutze ich ein Handschellenschloss, das allerdings nur an dünnen Anschließmöglichkeiten funktioniert. Ich fädle es einfach durch ein Vorderrad in der Hoffnung, dass den meisten Leuten nicht auf die Schnelle klar ist, wie man das Rad ausbaut.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#1211963 - 16.05.16 16:47 Re: Trike als Reiserad [Re: Martina]
Fricka
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.808
Man könnte es natürlich ganz einfach wegfahren. Die Leute hier können kaum die Finger davon lassen. "unterwegs" sehe ich auch wenig Probleme. Aber ich muss es auch hier im Alltag nutzen. Mit dem Normal-Fahrrad darf ich nicht mehr. Autofahren geht auch nicht. Also steht das Trike auch vorm Discounter.
Nach oben   Versenden Drucken
#1211966 - 16.05.16 17:04 Re: Trike als Reiserad [Re: Fricka]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Fricka
Man könnte es natürlich ganz einfach wegfahren.


Gegen wegfahren lässt sich ein Rad unabhängig von der Bauert doch völlig unproblematisch mit der altbewährten Methode Schloss durch ein Laufrad fädeln sichern. Bei meinem Trike ist das sogar ein ziemlich dickes Kabel mit Metallhülse.

Zitat:
Aber ich muss es auch hier im Alltag nutzen. Mit dem Normal-Fahrrad darf ich nicht mehr. Autofahren geht auch nicht. Also steht das Trike auch vorm Discounter.


Ich nutze mein Trike *nur* im Alltag, dafür habe ichs gekauft. Gesteigertes Interesse anderer habe ich bisher noch nicht beobachtet. Die einzigen, die nicht die Finger davon lassen können, sind offensichtlich meine Hausmitbewohner, wenn ich es (was selten vorkommt) mal in den allgemeinen Fahrradkeller stellen muss. Danach war bisher hinterher jedes Mal was kaputt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de