Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (baumgartgeier, Stefan aus B, Uli S., s´peterle, Hagebutte, uwe-e, Sworks, 3 unsichtbar), 527 Gäste und 1055 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1164476 - 13.10.15 16:11 Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff
BenjaminGs
Nicht registriert
Guten Abend,

habe eben beim Surfen auf der Seite von SANTOS etwas Interessantes gefunden:

Es scheint - meine Holländisch-kenntnisse sind äusserst gering - dass dort alle Speedhubs nun standardmäßig mit einem Flanschring (von Rohloff?!) ausgestattet werden, um Brüchen vorzubeugen...

Hier noch ein Link:
http://www.santosbikes.com/santos/typisch-santos/sterke-wielen

(auch auf der Startseite noch Infos...)

Geändert von BenjaminGs (13.10.15 16:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1164482 - 13.10.15 16:25 Re: Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Benjamin!
Auch auf der Seite von Rohloff kann man die nötigen Infos zu den Flanschringen finden, sogar auf Deutsch! grins
Bei einem namhaften Radreiseladen in meiner Heimatstadt werden die Flanschringe nun standardmäßig verbaut, zudem ist dort standardmäßig die 36-Loch Version verbaut.
Ein solches Laufrad wird in Kürze fertig eingespeicht dort zu sehen sein. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164487 - 13.10.15 16:31 Re: Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff [Re: ]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Rechts oben auf der Seite kannst Du die deutsche Übersetzung auswählen. Der Google-Translator liefert recht unterhaltsame Ergebnisse. Demnach können die Santos-Räder "eine Tracht Prügel", außerdem gibt es "Secured Brustwarzen". Die Räder kann man also unbesorgt ins SM-Studio mitnehmen... grins

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1164535 - 13.10.15 18:27 Re: Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff [Re: cyclist]
BenjaminGs
Nicht registriert
Ahhh - Danke für die Infos.
Hatte von den Dingern vorher noch nix gehört, geschweige denn gesehen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1164541 - 13.10.15 18:36 Re: Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff [Re: ]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
In Antwort auf: BenjaminGs
[…]um Brüchen vorzubeugen[…]


Wenn ich das bei Rohloff richtig verstehe, wird einem Flanschbruch nicht vorgebeugt. Es wird lediglich ein Ausreißen der Speiche verhindert. Das hieße, dass es bei einer Radreise das Weiterkommen sichern kann, bedeutet für mich aber keine zusätzliche Sicherheit gegen einen Flanschbruch. Oder verstehe ich das falsch?
Nach oben   Versenden Drucken
#1164617 - 14.10.15 06:27 Re: Ringe zur Flanschverstärkung der Rohloff [Re: rifi]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
So lese ich das auch.

Grüße, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de