Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (EpiKlix, extraherb, chrisli, fahrrad47, Sharima003, 3 unsichtbar), 571 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#921777 - 21.03.13 19:38 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
In Antwort auf: Momomuck
Mein Activa hat mittlerweile ca. 21.500 Kilometer auf dem Tacho - ohne Mängel. Nur musste ich noch dafür kämpfen das Rose Scheibenbremsen an mein Rad baut.


....es hat sich gelohnt bier2
Nach oben   Versenden Drucken
#921781 - 21.03.13 19:46 Re: Rose Activa Pro III [Re: Dirk66]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Weil es das Activa zu dem Zeitpunkt nicht (als Reiserad) mit Scheibenbremsen gab
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#921785 - 21.03.13 20:14 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Aber dein Rad durfte man ja schon desöfteren im Netz bewundern. Deine Änderungen im Lauf der Zeit habe ich gelesen. Hast du ein aktuelles Bild, das du zum Besten geben kannst?
Nach oben   Versenden Drucken
#921977 - 22.03.13 14:33 Re: Rose Activa Pro III [Re: vattim]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Aua, aua ... hab schon lange kein aktuelles Bild mehr gemacht. Müsste das Rad dafür auch erst einmal waschen peinlich damit man es erkennen kann. Hier ist eines von August (halbwegs sauber)



Mittlerweile ist der Vorbau umgedreht und die Barends etwas flacher eingestellt, ein anderer Sattel drauf und Klickpedale dran
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#922170 - 23.03.13 02:00 Re: Rose Activa Pro III [Re: rayno]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Wer legt heute auch schon noch Wert darauf, sein Rad so zusammenzubauen, dass man auf Dauer vor Defekten gefeit ist.

Ich, und das in jeder Hinsicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#922302 - 23.03.13 16:27 Re: Rose Activa Pro III [Re: Falk]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#922317 - 23.03.13 17:25 Re: Rose Activa Pro III [Re: vattim]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
oh ja, ich auch! Und das nicht nur am Rad.
Und auch überlegt, was es für Folgen und welcher Aufwand es ist, wenn mal etwas defekt ist.

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (23.03.13 17:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#925298 - 03.04.13 18:08 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo,
Ich habe an meinem activa pro jetzt den tubus Logo Classic mit Fußverlängerng montiert.

@momomuck: Hättest du vielleicht mal ein Bild von deinem Rad mit montierter Fußverlängerung. Mir geht es primär um eine Heckansicht, wo ich sehen kann, ob zwischen Verlängerung und Rahmen noch ein Spacer verbaut ist. Tubus läßt ja für den Logo Classic eine maximale Breite von 180 mm zu.

Vielen Dank vorab

Grüße
Tim


P.S. Ich hätte jetzt zufällig einen tubus logo evo in neuwertigem Zustand preiswert abzugeben. Bei Interesse, einfach melden.
Nach oben   Versenden Drucken
#925485 - 04.04.13 08:26 Re: Rose Activa Pro III [Re: vattim]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Tim,
mit einem Bild von hinten kann ich nicht dienen, aber mit einem von schräg vorne. Ich denke, das beantwortet Deine Frage ...

Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#925603 - 04.04.13 12:07 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Vielen Dank, das hilft mir weiter. Hast du bei deinem Rad mal nachgemessen, ob die Breite zwischen den Trägerfußen bei max. 180 mm liegt. Sieht mit der Strebe unter dem Spacer recht breit aus.

Gruß

Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#926070 - 05.04.13 17:37 Re: Rose Activa Pro III [Re: vattim]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Tim,
schwer zu messen weil die Scheibenbremse im Weg ist - es sind 200 Millimeter
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
#926225 - 06.04.13 10:34 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
vattim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hauptsache es hält alles. Ich komme bei mir auch auf etwas über 180 mm, denke ich. Ist wirklich blöde zu messen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1089894 - 21.12.14 13:43 Re: Rose Activa Pro III [Re: Dirk66]
skinofl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Dirk,

Ich denke selber auch gerade über das Activa Pro nach.
Darf ich fragen, welche Rahmengröße du gewählt hast?

Danke und Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#1089919 - 21.12.14 16:11 Re: Rose Activa Pro III [Re: skinofl]
Dirk66
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 228
21 Zoll bei 183 cm. Entschuldige die kurze Antwort, bin gerade in Sri Lanka. Habe mein Rad hier vorgestellt.
vG,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1090047 - 22.12.14 09:13 Re: Rose Activa Pro III [Re: Momomuck]
Mazito
Nicht registriert
Kurze Frage:
Ist es eine Eigenart der eingebauten Nabenschaltung / Bremse das bei allen drei geposteten Rädern die Schalt- und Bremszugseile / -hüllen so lang sind (sein müssen)? Die Radien sind zwar OK - aber wozu diese extra Bogenläufe?

Mein Meesta hätte mir damals derart montierte Räder um die Ohren gehauen.

Gruß!
Nach oben   Versenden Drucken
#1090168 - 22.12.14 14:51 Re: Rose Activa Pro III [Re: ]
Momomuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Ja, lang sind sie schon ... aber abhängig vom jeweils montierten Lenker und der Höhe des Speedlifters passt das schon - mal mehr, mal weniger
Grüße Wolfgang

Mitglied im ADFC
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de