Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (AndiB, speichenheld, SchottTours, Sharima003, 4 unsichtbar), 537 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1063500 - 23.08.14 21:24 Swingshock Federgabel
col
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Starrgabeln sind mir zu unkomfortabel und Federgabeln zu schwer. Jetzt habe ich diese Suntour Swingshock entdeckt, die zumindest auf den ersten Blick nach einem guten Kompromiss ausschaut. Nur leider finde ich dazu kaum Test- oder Erfahrungsberichte.

Hat hier vielleicht irgendwer diese Gabel schon einmal ausprobieren können?:
http://www.bike24.de/p161753.html?
Nach oben   Versenden Drucken
#1063518 - 23.08.14 22:59 Re: Swingshock Federgabel [Re: col]
rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Praktische Erfahrung damit habe ich nicht. Alles was ich dazu bislang jedoch gehört/gelesen habe, war wenig positiv. Scheint für mich kein guter, sondern ein schlechter Kompromiss zu sein. Und wenn es die Nachteile von Starr- und Federgabeln vereint, bringt das natürlich herzlich wenig! Aber wie gesagt: keine eigene Erfahrung. Andere können also ggf. mehr Licht ins Dunkel bringen. Wollte aber antworten, da ich bislang den Eindruck hatte, dass in Threads zu dieser Gabel nie besonders viel Rückmeldung kam.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063534 - 24.08.14 06:13 Re: Swingshock Federgabel [Re: col]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Wahnsinns Federweg, unter strich bleiben wohl satte 1 cm über. Wird wohl wahrscheinlich auch nicht länger halten wie die üblichen Suntour Produkte.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063641 - 24.08.14 14:56 Re: Swingshock Federgabel [Re: col]
Düsselradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hallo,
hatte vor einiger Zeit schonmal auf diesen Bericht verwiesen: http://dasneue.riebiesel.de/?p=1954 Persönliche Erfahrungen mit dieser Gabel habe ich jedoch nicht.
Grüße.
Stefan
Wie steht es schon auf einer Radkarte vom Tegernsee: "Carbonrahmen machen unsere Berge nicht flacher!"
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de