Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 470 Gäste und 1241 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#933067 - 27.04.13 19:23 Passende Griffgummis für STI-Bremse
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Lieber Technophilistinnen und Technophilisten,
für meine Shimano STI-Bremsgriffe gibt es laut Radhändler keinen Ersatz mehr. Grund sind die ständigen Modellwechsel um Produktpiraterie zu begegnen - und natürlich, um die Kunden zu neuem Modellkauf zu zwingen - sprich ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Modellreihe ist Ultegra STI 6010. Der Rose-Katalog und flüchtiges Guggeln brachten auch keinen Erfolg. Hat jemand Erfahrung, ob man ggf. neuere Modelle ohne Einbußen überziehen kann (welche?) oder ob es doch noch irgendwo bestellbare No-name-Nachbauten gibt (Wo?). Für sachdienliche Hinweise ist eine gummierte Danksagung ausgeschrieben. Sollte jemand alte Shimano-Gummi-Bestände gehortet haben, kann er mir auch ein Paar käuflich zur Verhandlung anbieten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#933087 - 27.04.13 20:41 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: veloträumer]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Überprüf doch nochmal bitte deine Bezeichnung, ST-6010 gibts nicht. Die ersten STIs aus der Ultegra-Serie (8fach) heißen ST-6400 und Griffgummis gibts u.a. hier.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#933342 - 28.04.13 21:49 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: DebrisFlow]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Leider 6010. Ist auch neunfach. Zudem habe ich die über meinen Radhändler bestellt. Die waren noch im System von Shimano drin, konnten dann aber doch nicht mehr geliefert werden. Ich war anschließend auch noch bei einem anderen, größeren Händler - der kannte das Modell auch, musste mich aber ebenfalls abweisen. Anderer Radler soll selbigen Wunsch am Tag zuvor geäußert haben. Daher wusste er sofort Bescheid.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#933348 - 29.04.13 05:39 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: veloträumer]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Tut mir leid wen ich so genau auf die Bezeichnung beharre, aber mit dem passendem Suchbegriff lässt sich leichter was im weitem Netz finden. ST-6010 gibts immer noch nicht, die nachfolgenden 9fach Modelle sind ST-6500 bzw. 6510 und für die findet sich in der Tat kein neuer Ersatz (außer Ebay).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#933440 - 29.04.13 15:11 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: DebrisFlow]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Entwarnung, zumindest für mich: Soeben hat mein Radhändler angerufen, die Griffgummis (genau die gesuchten) sind eingegangen, party obwohl das Shimano-System meldete "ausverkauft, nicht mehr lieferbar". Laut Händler hat es bei Shimano schon einige spezielle Macken im Bestellsystem, dieser Fall sei bisher aber einzigartig.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1035959 - 26.04.14 16:55 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: veloträumer]
hercules77
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Moin,
ich wärme den Faden mal auf, weil es so schön passt:
bin auf der Suche nach oben von Andy erwähnten Griffgummis für STI aus der Ultegra-Serie (8fach) ST-6400. Unter dem angegebenen Link gibts die leider nicht mehr, aber is ja auch ziemlich genau ein Jahr alt. Also, falls jemand einen heißen Tip hat: ich würde mich freuen. Über neue Altbestände natürlich auch.

Gummierte Grüße
hercules
Nach oben   Versenden Drucken
#1036030 - 27.04.14 04:56 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: hercules77]
podracer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Ich biete STI Ultegra Griffe zum ausschlachten an. Bei Interesse bitte einfach mal melden. Die Griffgummis sind noch voll okay. Schaltmechanik funktioniert auch haben deutliche Gebrauchsspuren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036031 - 27.04.14 04:57 Re: Passende Griffgummis für STI-Bremse [Re: podracer]
podracer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 93
In Antwort auf: podracer
Ich biete STI Ultegra Griffe zum ausschlachten an. Bei Interesse bitte einfach mal melden. Die Griffgummis sind noch voll okay. Schaltmechanik funktioniert auch haben deutliche Gebrauchsspuren.
sorry 9 fach
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de