Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (oly, qrt, speichenheld, cterres, Patrick.unterwegs, 5 unsichtbar), 531 Gäste und 945 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1163126 - 08.10.15 09:09 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: Falk]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.223
Deine Aussagen zum "Sekundentod" von Akkus (bei Batteriendauert das Sterben länger) sind absolut richtig, Falk. Nach einigen einschlägigen Erlebnissen dieser Art führe ich immer vier Ersatz-AA-Batterien mit, kann schnell tauschen.(Ich brauche die von den Kindern aussortierten Batterien auf, muss also häufiger mal wechseln).
Nach oben   Versenden Drucken
#1163127 - 08.10.15 09:13 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: toddio]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Länger dauern schon, doch gerade Primärzellen erholen sich ausgeschaltet scheinbar, nur eben nicht auf Dauer. Gerade heute früh ist vor mir wieder ein ganz dünnes rotes Lichtpünktchen erschienen. Dann hing doch ein Fahrrad mit Fahrer dran.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1163834 - 11.10.15 10:30 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: DebrisFlow]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
BUMM bietet jetzt einen Scheinwerfer an, der auf diese Nadys abgestimmt zu sein scheint. Wäre mir allerdings zu schwachbrüstig. Nach deren Darstellung wäre das Leuchtbild genauso wie bei dem Akku Scheinwerfer Ixon IQ. Da würde ich den Akkuscheinwerfer vorziehen.

http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq-onefive.html

Geändert von Gio (11.10.15 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1163838 - 11.10.15 10:47 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: Gio]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Da der SP 2,4W schafft (und nicht nur 1,5W), würde ich doch eher einen herkömmlichen 3W LED-Scheinwerfer verwenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1163855 - 11.10.15 11:42 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: BaB]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
In Antwort auf: BaB
Da der SP 2,4W schafft (und nicht nur 1,5W), würde ich doch eher einen herkömmlichen 3W LED-Scheinwerfer verwenden.


Welches Modell wäre denn ein 1,5W Nady?
Nach oben   Versenden Drucken
#1163884 - 11.10.15 13:17 Re: Ein Nabendynamo mit 310 g! [Re: Gio]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Von Shimano gibt es z.B. bereits mehrere, ein Beispiel: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de