Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 972 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1063558 - 24.08.14 08:08 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Oldmarty]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Oldmarty
Dein gespartes Geld sollte du besser in ein Buch über Ausdrucksweise ausgeben und lesen.


Also ich hatte ja mal die Gnade ein tout terrain fahren zu dürfen und nach diesen Erlebnissen und Eindrücken auch im Kontakt zu dem erlesenen Hersteller, fand ich persönlich(!) die Ausdrucksweise sehr charmant gewählt wein


Auch klar, dass Hersteller, die schon einen Rahmen für Pinion haben, jetzt ihr Angebot erweitern werden, so lange die Räder mit Pinion nicht generelle Ladenhüter waren, weil die Rahmenentwicklung muss sich ja rentieren.

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Eigentlich hätte ich auch eher noch ein Pinion mit den gleichen Aufnahmen (s. o. Rahmentwicklung) aber mit integriertem Antrieb bei weniger Gängen erwartet.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063561 - 24.08.14 08:12 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: haegar]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
In Antwort auf: haegar

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063642 - 24.08.14 15:06 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: ]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.

Rennrädle


Geändert von Rennrädle (24.08.14 15:06)
Änderungsgrund: Schreibfehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#1063657 - 24.08.14 15:47 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: derSammy]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: haegar

Ich finde die vorgestellten Naben gar nicht mal so schlecht, wüsste derzeit aber nicht, welche ich für mich wählen würde, hinge wohl auch vom Einsatzzweck ab.

Huch, da hat sich auch was getan? Die Naben sind bei Pinion doch eher unspektakulär, oder hab ich was verpasst?


Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! Ich soll nicht vor dem ersten Kaffe posten! ... peinlich

Schaltungen nicht Naben, natürlich zwinker
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1063685 - 24.08.14 18:48 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Rennrädle]
Schwarzwaldsteff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo, was ist der Unterschied zwischen XR und CR?
Bei Pinion hab ich leider nichts gefunden.

Gruß Stefan

In Antwort auf: Rennrädle
eines der 9er Pinions, wohl eher das "CR", hätte Potential, ein schnelles flottes Rad für die ebene aber windanfällige Arbeitsstrecke zu werden, so auf Rennradbasis mit Nady und gutem Licht.

Rennrädle

Nach oben   Versenden Drucken
#1063692 - 24.08.14 19:19 Re: Noch viel mehr Pinions ! [Re: Schwarzwaldsteff]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Die eine hat eine hohe Übersetzungsbandbreite (kleiner kleinster, großer größter Gang), die andere hat eine enge Abstufung, aber dafür nicht die Übersetzungsbandbreite. Letztere also eher für flottes Fahren im Flachen geeignet.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de