Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#1039767 - 09.05.14 15:46 Re: Berichte vom Forumsladertestpilot [Re: JensD]
Elmstop
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Unterwegs in Deutschland

Hallo Forumsladerfahrer
nach nun 17000km auf zum Teil übelsten Pisten, durch 20 Länder mit Temperaturen von -10 bis +50 Grad Celsius durchgeschüttelt in Bussen und Zügen und auf Schiffen bei Sintflutregen und unbarmherziger Sonne und am Schluß noch hoch über den Wolken in 10000m Höhe hat der erste FliA von Jens seine Heimat wieder erreicht.
Unglaublich das er immer noch funktioniert wie am ersten Tag!
Die Akkus haben nicht merklich nachgelassen und auch die Ladeelektronik funktioniert einwandfrei. Das ist umso bemerkenswerter da es sich ja damals um einen Prototypen handelte.
Ein wirklich sehr empfehlenswertes Stück Elektronik hat Jens da geschaffen.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist die Kapazität der Akkus, die bei langen langsamen Tagesetappen nicht die volle Ladung bekamen. Es reichte aber immer aus das Smartphone auf mind. 50 % Batterie zu halten.
Zum Vergleich ein paralell mitgeführter Zzing gab nach einem halben Jahr ausgerechnet in der usbekischen Wüste den Geist auf.
Am Ende bleibt mir nur zu sagen vielen vielen Dank an Jens dass ich den FliA testen durfte und immer genug Strom für Kamera und Navigation hatte.
Gruß
Peter
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nie angeschaut haben. ( Humboldt )
Nach oben   Versenden Drucken
#1039795 - 09.05.14 17:38 Re: Berichte vom Forumsladertestpilot [Re: Elmstop]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Peter,

ganz vielen Dank für Deine Rückmeldung!!!

Du bist ja mit dem Prototyp vom 2-fach-Lader unterwegs gewesen. Die Ladeleistung bei langsamem Tempo konnten wir inzwischen durch die neuen 4-fach-Lader deutlich verbessern. Damit wäre an den langen langsamen Tagen mehr Strom vorhanden gewesen. Allerdings war dieser Lader erst ein viertel Jahr nach Eurer Abfahrt verfügbar und leider waren auch nicht alle Exemplare anfangs fehlerfrei...

Es freut mich aber besonders, dass der Einbau als Aheadlader die Rüttelei so gut überstanden hat und auch die vergleichsweise geringe Akkukapazität hat Euch ja offenbar trotzdem genügt.

Ganz viele Grüße und gutes Ankommen hier wünscht
Jens.
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de