Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 474 Gäste und 1110 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#211338 - 30.10.05 10:10 wattetnichalletjibt
Flachfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
bin gerade so schön am stöbern, da sehe ich das teil:
http://www.2radzone.de/shop/product_info.php?cPath=304_17_125&products_id=1937
sieht ja echt lustig aus, aber irgendwie ... mir iss nich so janz klar, wie das teil wo federt, wegen der bremsbefestigung da oben nämlich ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#211340 - 30.10.05 10:35 Re: wattetnichalletjibt [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
...iss doch egal...das Ding kostet nur einen Bruchteil einer ordentlichen Nacht-Beleuchtung! lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#211343 - 30.10.05 10:47 Re: wattetnichalletjibt [Re: Flachfahrer]
Michi G.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 161
Hallo,

sieht ziemlich globig und schwer aus dies "Federgabel"..

Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#211344 - 30.10.05 10:52 Re: wattetnichalletjibt [Re: dogfish]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Mario,
du meinst also, mit diesem Monstrum könne man ungestraft durch die Schlaglöcher rumpeln, die durch unzureichendes Fronlicht nicht erkennbar waren listig ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Rahmenhersteller seine Garantie bei Benutzung einer solchen Krücke aufrechterhält. Von der erheblichen Radstandverlängerung und der unmöglichen Einfederrichtung mal abgesehen. Wenn eines von diesen irregeleiteten Teilen die Zeit als Ladenhüter im Karton überdauert, der Platz in der Kuriositätenecke eines Fahrradmuseums ist in jedem Fall garantiert. grins
Für den blechernen Rest: "Kaufhausgurke goes Downhill!"

Avanti dilletanti!
bäh
Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#211348 - 30.10.05 12:03 Re: wattetnichalletjibt [Re: 7schläferfahrrad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Naja, so vernichtend wüdre ich das nicht sehen. Kein Rahmenrohr wird auf knicken beansprucht, die Einfederrichtung ist senkrecht wie bei anderen Fahrzeugen auch und ein vergrößerter Achsstand wird doch eher für bessere Laufruhe sorgen. Dass sich die überhängendem Massen damit verringern, spricht beladen auch noch dafür. Der etwa 10cm vergrößerte Achsstand sollte den Bogenlauf und Mindestbogenradius nur unwesentlich beeinflussen. Beim Tandem ist der Achsstand deutlich länger, trotzdem ist der Fahrbetrieb damit ungefährlich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#211352 - 30.10.05 13:15 Re: wattetnichalletjibt [Re: Falk]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Falk,
im Original schaut das Teil noch viel haarsträubender aus als auf dem Foto. Normalerweise hab ich keine Hemmungen, den Fahrer einer Neuheit um eine Probefahrt anzubetteln, in diesem Fall hab ich mir das verkniffen. Mit dem langen Radstand hast du natürlich Recht, es gibt da so einige Kandidaten auf unseren "Rennstrecken" an der Isar, denen 10-20 cm mehr Radstand an ihren Fehlkäufen gar nicht schaden würden. Einen Heckträger verträgt der "Weichmacher"übrigens erst gar nicht, für mich schaut der Bürzel mindestens so schlimm aus wie diese unsäglichen Scheibenbremsadapter zwischen Nabe und Canti-Sockel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht mein Hang zu "eleganten" Lösungen aus mir spricht, sondern der Horror vor der schauderhaften Ausführung.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#211361 - 30.10.05 14:47 Re: wattetnichalletjibt [Re: 7schläferfahrrad]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Ach so, du hast den Nachrüstfederhinterbau schon im Orginal gesehen. Dann muss ich Dir glauben. Schade, die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich hatte schon gehofft, meine Starrahmen würden mit wenig Aufwand auch auf Kinderkopfpflaster so ruhig laufen laufen wie ein Schlafwagen.
Verschraubte Bremszangenadapter sind aber auch bei mir eine Horrorvorstellung.

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (30.10.05 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#211675 - 01.11.05 16:18 Re: wattetnichnochalletjibt [Re: Flachfahrer]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
wow... gibts das teil immernoch?
das war mal in der BIKE bei den innovativen neuheiten, als ich dieses heft noch gelesen habe... und alls das wort fully auch im mtb bereich noch was leich draufgängerisches hatte... Würde sagen vor über 6 jahren muss das gewesen sein schmunzel
Zur federung: Ich würde vermuten, dass die ersatz-ausfallenden parallel zu den sitzstreben richtung canti-sockel federn.
Ich würd mir das aber nichtmal montieren, wenns geschenkt wär...

grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de