Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1227798 - 02.08.16 14:49 Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg
joe8864
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Radfahrerin die am Di 26.7.2016 nachmittags und Mi 27.7.2016 vormittags den Alpe-Adria Radweg nach Süden entlang der Pontebbana gefahren ist.

Du hattest dunkelblonde Haare, pinkes Oberteil, dunkle Handschuhe, anthrazitfarbene Vaude Karakorum Radtaschen, ISO Matte, etc. dabei und warst allein unterwegs.

Wir sind uns am Dienstag ein paarmal zwischen Bagni di Lusnizza und Pontebba begegnet, zuletzt am Mittwoch auf Höhe Gemona an der großen Brücke (Via Ponte) über den Tagliamento.
Dann haben sich unsere Wege leider getrennt. Du bist wohl Richtung Gemona/Udine weiter - ich nach Spilimbergo.

Würde mich sehr freuen wenn du dich bei mir meldest!

LG
Der mit den roten Packtaschen. ;-)

@Moderator: Sorry, falls dies die falsche Gruppe ist. Bitte ggfs. verschieben.

Geändert von joe8864 (02.08.16 14:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227816 - 02.08.16 17:26 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Ich wusste allerdings noch nicht, dass das hier ein Parship-Ableger ist unsicher .
Nun denn, wenn es hilft.

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1227820 - 02.08.16 17:38 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Willkommen im Forum. Solange solche Suchen nicht überhand nehmen, denke ich, dass es natürlich der passende Ort ist, um nach Radlern, die man unterwegs getroffen hat, zu suchen. Vielleicht hast Du ja Glück.

Ansonsten wäre es natürlich toll, wenn Du auch anderweitig im Forum beitragen könntest - z. B. mit einem kleinen Reisebericht - die werden immer gerne gelesen bzw. betrachtet zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227866 - 02.08.16 21:02 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
joe8864
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke fürs Verschieben in den richtigen Bereich. zwinker

Reisebericht ist eingeplant. Bin zwar nicht der professionelle Schreiber, werde es aber gerne mal probieren.

Viele Grüße
Joe
_______________________________
Rollende Grüße vom Radljoe! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227867 - 02.08.16 21:07 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Wuppi]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
In Antwort auf: Wuppi
(....)Ich wusste allerdings noch nicht, dass das hier ein Parship-Ableger ist unsicher. Nun denn, wenn es hilft.
Hier in diesem Forum wurde schon zielgruppenorientiert, erfolgreich und sogar nachhaltig geparshipt als das Kommerz-Parship noch kaum jemand kannte...
Bis denne,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (02.08.16 21:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227876 - 02.08.16 22:08 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: HeinzH.]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: HeinzH.
Hier in diesem Forum wurde schon zielgruppenorientiert, erfolgreich und sogar nachhaltig geparshipt als das Kommerz-Parship noch kaum jemand kannte...
Bis denne,
HeinzH.

wenn das so ist. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.... schmunzel

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227882 - 03.08.16 04:55 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Wäre vielleicht eine Anregung eine weitere Kategorie zu machen.

Ich suche ne Frau mit Kohle. Der Rest ist egal! cool grins träller
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227889 - 03.08.16 06:22 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: cyclerps]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Das finde ich ausgesprochen klug von Dir! Hab vor zwei Tagen gerade unseren ehemaligen Briefträger getroffen, der schon jahrelang in Rente ist. Er sah besser als früher aus, war heiter und wohlgenährt. Auf die obligate Frage "wie gehts?", meinte er, es gehe ihm sehr gut, mittlerweile sei er schon dreimal rund um die Welt gereist und so gut wie fast überall (inklusiv Antarktis) gewesen, am Kap Horn habe er einen Sturm mit Windstärke 12 erlebt und geglaubt, seine letzte Stunde habe nun geschlagen....Am Besten habe es ihm bisher auf Fidschi gefallen, usw.usw. Auf meine Frage, wie er sich das alles leisten kann, meinte er, er habe eine Frau kennen gelernt, die bezahle das alles! erstaunt grins Man soll die Hoffnung also nicht vorzeitig aufgeben! listig
Gruß Franz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227896 - 03.08.16 06:41 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: frando]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Erinnert mich ein wenig an die Geschichte wo die Gute Fee auf dem Amt auftaucht weil sie dringend einen Stempel für ein wichtiges Dokument braucht.
Der Beamte will natürlich nicht, weil es 20 nach Elf ist und er eh gleich Feierabend hat.
Na ja für den Stempel bietet die Fee in dann drei wüsche an, worauf der Beamte dann tatsächlich in Bewegung kommt.
Ich kürze das mal ab, Wunsch drei ist nie wieder Arbeiten, worauf es kräftig Knallt und raucht und er wieder in seinem Büro sitzt.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227899 - 03.08.16 06:46 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: cyclerps]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: cyclerps
... Ich suche ne Frau mit Kohle. Der Rest ist egal! cool grins träller
ein Fahrrad sollte sie schon haben, sonst fehlt doch der Bezug zum Forum grins

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227902 - 03.08.16 06:52 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
dafür
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1227905 - 03.08.16 07:06 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
@Alle:

Ich finde es etwas befremdlich, wenn eine sicherlich ernst gemeinte Suchanfrage, die der Themenstarter über unser Forum stellt, gleich wieder durch - meiner Ansicht nach - alberne Kommentare ins Lächerliche gezogen wird. Das wirft für einen Neueinsteiger kein gutes Licht auf die Forumskultur. Sicherlich sind wir kein "Parship"-Ersatz. Es geht hier aber um das Auffinden einer Person, die durchaus in unserem Forum beheimatet sein könnte. Mir selber sind schon unterwegs Radreisende begegnet, bei denen ich im Nachhinein gedacht hatte, dass es eigentlich schade sei, dass wir keine Adressen ausgetauscht hatten.

Ich schreibe das nun sowohl als Moderator als auch als "normales" Forumsmitglied. In beiden Funktionen ist mir der rücksichtsvolle Umgang miteinander hier in einem Forum, in dem alle doch das gleiche Interesse - das Radfahren - teilen, wichtig.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227909 - 03.08.16 07:30 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ich hatte das mit der "Parship" Kategorie durchaus ernst gemeint! Warum sollte es das bei uns nicht geben?

Der Zusatz sollte ein Joke sein. Sorry.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1227914 - 03.08.16 08:03 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
jochenfranke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
bravo bravo bravo dafür

Gruß Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1227921 - 03.08.16 08:34 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich finde es etwas befremdlich, wenn eine sicherlich ernst gemeinte Suchanfrage, die der Themenstarter über unser Forum stellt, gleich wieder durch - meiner Ansicht nach - alberne Kommentare ins Lächerliche gezogen wird
Sorry. Gelobe Besserung peinlich

Gruß Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1227959 - 03.08.16 11:41 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich finde es etwas befremdlich, wenn eine sicherlich ernst gemeinte Suchanfrage, die der Themenstarter über unser Forum stellt, gleich wieder durch - meiner Ansicht nach - alberne Kommentare ins Lächerliche gezogen wird. Das wirft für einen Neueinsteiger kein gutes Licht auf die Forumskultur. Sicherlich sind wir kein "Parship"-Ersatz. Es geht hier aber um das Auffinden einer Person, die durchaus in unserem Forum beheimatet sein könnte. Mir selber sind schon unterwegs Radreisende begegnet, bei denen ich im Nachhinein gedacht hatte, dass es eigentlich schade sei, dass wir keine Adressen ausgetauscht hatten.

Das geht mir auch auch so schon vom ersten Kommentar an. Wenn, wo denn sonst. Ich habe auch immer wieder "Reiseleichen" im Erinnerung, die sich aus verschiedenen Versäumnissen leider nicht mehr auffinden lassen. Im Idealfall trifft man natürlich gleich einen "Unbekannten" aus dem Forum - das ist mir auch schon passiert. Ich habe Fremden schon samt Forumsadresse auch Forumsmitglieder genannt, die ihre Reiseinteressen teilen könnten, soweit nicht meine Spezialität - also quasi ein "Kupplerversuch". Und wenn sich zwei tatsächlich mal auf einer Radreise kennen und gar lieben lernen sollten - was wäre daran verwerflich? Oder: Kann es Schöneres geben?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1227971 - 03.08.16 13:11 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: Keine Ahnung]
joe8864
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
@Arnulf:
Ich kann mit dem Humor hier schon umgehen. grins Bin ja selbst gerne sarkastisch unterwegs. Dennoch danke für deine Worte, denn meine Suchanfrage ist natürlich ernst gemeint. Im Nachhinein habe ich mich schon öfter geärgert, keine Adressen ausgetauscht zu haben. Dann setze ich jetzt mal alle Hoffnung auf dieses Forum.
_______________________________
Rollende Grüße vom Radljoe! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227975 - 03.08.16 13:56 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Um eine Frauenmeinung zu vertreten, hier mein Statement:
Es ist immer gut, besser spät als nie auf eine nette Begegnung im Leben zu reagieren!
In diesem Sinne, finde ich das Anliegen "von dem Mann mit den roten Taschen" durchaus nachvollziehbar und kann an dieser Stelle nur sagen dafür und ich drücke die Daumen, das es zu einer zweiten Begegnung kommt.
Gruß Susanne (radhexe)
Nach oben   Versenden Drucken
#1227980 - 03.08.16 14:25 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
In Antwort auf: joe8864

Ich kann mit dem Humor hier schon umgehen. grins Bin ja selbst gerne sarkastisch unterwegs.


Dann bist Du ja im Forum gut aufgehoben zwinker

Viel Glück bei der Suche!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1228021 - 03.08.16 19:06 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
Avante
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Viel Erfolg! Für deinen Beitrag hier Daumen hoch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1228101 - 04.08.16 15:06 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: HeinzH.]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Gibt es da nicht sogar Forumsbabys?

PS:
Ich finde es völlig ok hier nach jemandem zu fragen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1228308 - 06.08.16 08:40 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
dmuell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 524
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Vielleicht fährst Du das nächste Mal den wunderschönen Alpe-Adria-Radweg nicht allein.
Nach oben   Versenden Drucken
#1228322 - 06.08.16 09:25 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: dmuell]
joe8864
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
In Antwort auf: dmuell

Vielleicht fährst Du das nächste Mal den wunderschönen Alpe-Adria-Radweg nicht allein.

Schön wär's. Fahre meine Touren bislang so gut wie immer alleine (mit allen Vor- und Nachteilen) und möchte das möglichst bald ändern. Wenn man gut harmoniert macht es zu zweit einfach mehr Spaß.
_______________________________
Rollende Grüße vom Radljoe! :-)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1228360 - 06.08.16 14:21 Re: Gesucht: Reiseradlerin von Alpe-Adria Radweg [Re: joe8864]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Wünsche viel Erfolg mit der Nadel im Heuhaufen! Ist ja schon schwierig genug überhaupt mal zu harmonieren, und dann muss die Frau auch noch fahrradbegeistert sein... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de