Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Deul, cterres, schorsch-adel, Horst14, BvH, Rennrädle, Hollandradfahrer, DenkDirNix, Radaholic, 3 unsichtbar), 581 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534595 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1180479 - 02.01.16 09:03 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: DebrisFlow]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Heute trinke ohne Sorgen,
denn der Kater kommt erst morgen.
Ich wünsche Euch ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und viel Spaß bei der Tour.
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1180578 - 02.01.16 15:21 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: stekuli55]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Erster Heimgekehrter. Es war sehr schoen, euch alle so zahlreich wiedergesehen zu haben! Fuers gemaessigte Tourentempo muss ich mir das naechste Mal aber noch ein paar mehr warme Sachen mitnehmen... Hiess es bei Dietmars Wetterorakel noch 1 - 2 °C, waren es in Gruenau dann schliesslich gemessene -3,7 °C.

Geändert von nochnrobert (02.01.16 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1180595 - 02.01.16 16:28 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: stekuli55]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Danke Stefan! Trotzdem: Falsche Sportart, Radfahren in Berlin ist viiiel schöner! schmunzel

Nach dem Auftauen nur eine kurze Rückmeldung: Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein schöner Tag mit Euch. Sooo viele nette Mitradler. Wir hatten morgens noch umme 0 Null Grad, während der Tour 3 bis 4 minus, was alles recht gut auszuhalten war. Richtig schlimm waren eigentlich nur die paar Kilometer von der S-Bahn nach Hause, als uns der polnische Eiswind (lt. Wetterbericht) ins Gesicht blies. Wieso kam der eigentlich von Norden? schmunzel Das Thermometer zeigt nun minus 6 an.

Morgen gibt’s wohl noch ein paar Fotos.

Bis denne seid herzlich gegrüßt von Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#1180598 - 02.01.16 16:58 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Ich bin inzwischen auch zurück, nachdem ich mich kurzer Hand entschlossen habe, die 22 km nach Hause zu fahren. Hat am Ende auch nicht länger gedauert als mit der S-Bahn...

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1180607 - 02.01.16 17:44 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Jetzt, wo ich wieder ein bisschen Gefühl in den Fingern habe, auch von uns: vielen Dank für die schöne Tour! Bin immer wieder erstaunt, dass sich trotz widriger Bedingungen so viele nette Menschen aufraffen, mit dem Rad durch die Lande zu brettern.

Noch ein schönes WE wünschen Nevena und Uwe

Geändert von extraherb (02.01.16 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#1180628 - 02.01.16 18:59 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: extraherb]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Ich bin auch wieder zurück. Rainer hat und nachhausewärts noch ganz schön gejagt. schmunzel Da war mir endlich mal richtig warm. lach

In Antwort auf: extraherb
Bin immer wieder erstaunt, dass sich trotz widriger Bedingungen so viele nette Menschen aufraffen, mit dem Rad durch die Lande zu brettern.

Erfahrungsgemäß ginden sich NUR bei widrigem Wetter so viele zusammen. Bei schönem Wetter sind es gerade mal eine Hand voll...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1180637 - 02.01.16 19:32 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Toxxi]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Liebe Mitradler,

war das ein schöner frisch-fröhlicher Start ins Radeljahr - vielen Dank für Organisation und nette Gesellschaft, für Gebäck und wärmende Getränke! wein Da kann ich wohl behaupten, in diesem Jahr bereits jeden zweiten Tag auf Forumstour gewesen zu sein. grins

Beste Grüße,
Wendel

Hallo Dietmar,

ich habe meine Hausaufgaben erfüllt: wir sind an 6 Seen entlang geradelt: Großer und kleiner Müggelsee, Gosener Kanal, Seddinsee, Krossinsee, Zeuthener See und Langer See.

Liebe Radler,

es war sehr schön, Euch kennenzulernen und ich habe meine erste Tour mit dem Radlerforum sehr genossen (trotz Kälte!). Vielen Dank auch von mir für alle Köstlichkeiten entlang der Strecke!!!
Bis zum nächsten Mal grüßt herzlich,

Christine
Nach oben   Versenden Drucken
#1180640 - 02.01.16 19:41 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Hallo,

auch wir Drei sind gut zu Hause angekommen und möchten uns bei allen, insbesondere bei Rainer und Dietmar, für den schönen Tag bedanken. Es hat uns allen Drei sehr gut gefallen.

Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt und die Einladungen versendet. Die nächsten Tage stelle ich die Bilder auch bei Picasa ein, wer außer Heino noch einen Link haben möchte, melde sich bei mir.

Liane, wenn Du mir Deine e-Mail per PN sendest, kannst Du wahlweise auch Bilder in Dropbox und/oder Picasa bekommen.

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende

Susanne
Viola
Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1180643 - 02.01.16 20:35 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Stefan aus B]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Mir hats auch gut gefallen, schöne Strecke, nette (neue) Mitfahrer, schönes Lokal. Bei der Klammottenwahl heute morgen hab ich aber die Temperaturen um einiges unterschätzt, das anschließend warme Bad zuhause hat gut getan schmunzel

@Stefan
Hab bis jetzt noch keinen Dropbox-Link erhalten
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1180647 - 02.01.16 21:13 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Ich vermute mal, zu den ersten gehört zu haben, die wieder zu Hause waren. Ein Defekt am Freilauf des Rades einer Mitfahrerin, der mit Bordmitteln nicht zu beheben war, erzwang den Abbruch. Ärgerlich, außerordentlich ärgerlich.
Aber es ist natürlich sehr viel besser so einen Ausfall unweit eines Bahnhofs Zu haben, als in der Wildniss.
Ich hoffe am kommenden WE wie der mit dabei zu sein und bis ans Ziel zu kommen.


Viele Grüße


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1180700 - 03.01.16 09:06 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Uwe Radholz]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Komme erst jetzt dazu,mich zu bedanken, für die schöne Tour gemeinsam mit Euch.Die Strecke von Rainer war mir sehr geläufig,bin ja schon bei mehr Sonne und Plusgraden mit Ihm da lang geradelt.Es ist immer wieder erstaunenswert,das bei solch kaltem Ostwind,sich so viele wacker in den Sattel schwingen.Das gemeinsame Essen mit netten Leuten im Cafe Liebig,hat mir sehr gefallen.Ein Dankeschön den Organisatoren.Freue mich schon jetzt auf die kommende Grünkohltour mit Euch.

Mit besten Radlergrüßen Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1180772 - 03.01.16 13:11 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Liebe Mitradler,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese schöne Tour mit den vielen Köstlichkeiten inkl. Glühwein. Das gewählte Restaurant hat ein wirklich schmackhaftes Mittagessen serviert. Die jungen Wilden (Andy und Thoralf) haben dann auf dem Heimweg noch mal für ordentliches Tempo gesorgt, was so nicht eingeplant war. Ein Dankeschön auch an Dietmar der (wie schon so oft)in bewährter Weise diese Tour sehr gut organisiert hat.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1180779 - 03.01.16 13:20 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Als einst die Idee zu dieser Tour in kleiner Runde aufkam, hatten die Initiatoren mit einer Handvoll Mitfahrer gerechnet. Nun waren es insgesamt 20 Leute. 18 kamen durch. Leider mussten 2 Radler unterwegs pannenbedingt aufgeben.

Das Wetter ist etwas trübe, aber immerhin trocken. Temperaturen minus 3 bis 4 °C. Die Strecke ist überwiegend bestens präpariert und nahezu autofrei.



Nach der Glühweinpause am Rübezahl geht es weiter auf dem R1 entlang dem Müggelsee.



Damit jeder weiß, wie schwer sein Rad ist, gibt es die Möglichkeit es einmal zu tragen, wie hier durch den Spreetunnel …



… oder hier über die Brücke über den Oder-Spree-Kanal:



Den Neujahrssekt gibt es wie versprochen am Krossinsee.



Nicht abgesprochen, aber einig in der Wahl:



Gut gedopt geht es zum Schluss auf der Halbinsel Rauchfangswerder auf naturnahen Wegen dem Ziel entgegen. Ein Fest für Asphaltallergiker! (Zitat Stefan).



Das „Kaffee Liebig“ ist echt eine Entdeckung. Gutes Essen und freundliche Aufnahme. Wird für weitere Touren vorgemerkt.

Danke an Stefan und Thoralf für die Fotos! Danke an Rainer für den Track und an Stefan für die interessante Variation. Das ist eine prima Route, bis auf den Schlenker durch Gosen alles auf Berliner Stadtgebiet.

Danke an Christine für die Erledigung der Hausaufgaben. schmunzel Ergänzen möchte ich noch die berühmten Berliner Flüsse Wuhle und Erpe, die wir entlang geradelt sind. Wir sehen also, Radfahren bildet. Ein Mitradler kennt jetzt sogar den Unterschied zwischen U Tierpark und S Tiergarten. bier

In Antwort auf: rainer2
... Die jungen Wilden (Andy und Thoralf) haben dann auf dem Heimweg noch mal für ordentliches Tempo gesorgt, was so nicht eingeplant war. ...

Och komm Rainer, die beiden haben doch immer nur dein Hinterrad gesehen. schmunzel

Also nochmals vielen Dank an alle. Wir sehen uns sicher bald mal wieder.

Nochmals alles Gute im Jahr 2016! party

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1180802 - 03.01.16 14:27 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Dietmar
… oder hier über die Brücke über den Oder-Spree-Kanal:


Wobei ich anmerken möchte, dass der im Bild links zu sehende Radler die Strecke über die Brücke gefahren ist. bier

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1180809 - 03.01.16 14:48 Re: Neujahrstour zum Krossinsee am 02.01.2016 [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Lieber Dietmar,

Besten Dank für die schöne Tour und netten Bericht. Es war wieder absolut lohnend nach Berlin zu kommen und mit Euch fahren zu dürfen, auch wenn ich den Startpunkt als schlecht getarnte Verwirrfalle empfinde grins
Meine Tour zum Auto waren dann nochmal 17 km, aber das ist eine andere Geschichte.......
Am Ende zeigte mein Thermometer minus 8 Grad am Müggelsee bei durchaus frisch zu nennenden Wind.
Schöne Woche Euch Allen.
Bis Samstag

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de