Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Tauchervater, Oscho2000, gerdr, SamB, reisefux, Danny953, Trampeltier, silbermöwe, Gerhard O, snowrider), 547 Gäste und 1305 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1090392 - 23.12.14 20:25 Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo,

mir ist die Idee gekommen, zwinker
(da in Weimar bis 5.Januar noch Weihnachtsmarkt ist),
ne Tour von Erfurt entlang der Städtekette nach Weimar und wieder zurück zumachen ca.50 km,
bei Wetter.com sieht es Radlerfreundlich aus, bzw es bleibt trocken von oben.

Sollte nochwer Lust und Laune haben, der ist gern gesehen.

Treffpunkt: ist Sonntag,den 28.12.14 um 11.00 Uhr in EF Hbf am Reichbahnturm.

Teilnehmer
uwe EF (Uwe)
Radesel (Peter)


wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr party

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (23.12.14 20:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1090400 - 23.12.14 20:41 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Uwe,

ich muss diesmal passen. zwinker

Ich wünsche Euch viel Spass auf dem Januar Weihnachtsmarkt.
Frohes Fest und guten Rutsch.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1090402 - 23.12.14 20:52 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo Volker,

Danke für die Wünsche,
wir sehen uns doch hoffentlich bei'm Möllner Nachtwächter am 31.1. wein


wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr party

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1090436 - 23.12.14 23:20 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: uwe EF
... wir sehen uns doch hoffentlich bei'm Möllner Nachtwächter ...

Auf den bin ich auch gespannt. schmunzel

Ansonsten sachste nächstes ma eher Bescheid, aber als Werktätcher ist der Urlaub schon wieder langfristig verplant. traurig

Dir und Deiner Holden auch ein kalorien- und promillereiches Fest! wein

Bis denne grüßt Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1090438 - 24.12.14 01:59 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Paramount
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 220
Hallo,

jetzt bekunde ich mal mein Interesse, denn das wäre eine nette Jahresabschlusstour. Will aber noch nicht definitiv zusagen, dass ich mit von der Partie bin. Sicher zusagen kann ich erst am 26.12. Wäre also dann recht spontan dabei. schmunzel

Die Bahnverbindung Bamberg - Erfurt habe ich mir jedenfalls schon mal rausgesucht. Abfahrt in Bamberg wäre um 7:25 - Ankunft in Erfurt dann 10:22.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#1090439 - 24.12.14 04:46 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Wenn es keine Mistgabeln regnet, dann hätte ich auch Lust. Welchen Gaul soll ich anheizen?
Reichsbahnturm, ist das an der Rbd?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1090466 - 24.12.14 08:58 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo Falk,

das ist an der Rbd,
die Strecke ist Faltgaultauglich und auch für's Liegepferdchen omm

hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=cwriyzupzbsfcmyt

@Dietmar; Danke, euch auch wein
bin basteln einer Frühjahrtour, die wird rechtzeitig bekannt gegeben@

wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr party

Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1090471 - 24.12.14 09:15 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Wir können leider auch nicht, aber im Frühjahr sehr gerne.

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#1090514 - 24.12.14 12:10 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: lufi47]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo, Uwe!

1. Schöne Feiertage, genießt die Freizeit, das Essen, die Freunde und Familie
2. Ich melde mal Interesse an, kann aber aus familientechnischen Gründen noch nicht zusagen

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1090517 - 24.12.14 12:16 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Uwe,

kann leider nicht dabei sein, da ich schon anderweitig verplant bin. Wünsche euch aber eine schöne Runde!

Wäre es nicht angenehmer statt entlang der Hauptstraße über Ober und Niedernissa zu fahren? Das war immer meine favorisierte Alternative zur Städtekette.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#1090538 - 24.12.14 13:38 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
radurlauberin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Schade, wir sind um den 2.1. Nähe Weimar.
Vielleicht können wir uns ja in eine Frühjahrstour einklinken.
Frohes Fest, guten Rutsch und viele Grüße
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1090547 - 24.12.14 14:09 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe,

muß leider trotz gefallen absagen. Muß in dieser Zeit arbeiten und hab nur an den Feiertagen frei. traurig
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1090553 - 24.12.14 14:47 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo Falk und Uwe,
ich hätte auch Lust, würde aber von Weimar aus lieber in Richtung Jena (oder evtl. Großheringen) weiterradeln, als zurück nach Erfurt.
Kann es allerdings momentan noch nicht hundertprozentig versprechen, erst am 26. abends. Mal sehen, ob Opas Mühle noch fahrbereit ist.
VG aus Budapest (bin ab morgen Abend in Lpz)
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1090555 - 24.12.14 14:58 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: martinbp]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Das wäre mir eigentlich auch lieber. Darüber können wir auf dem Nachweihnachtsmarkt doch nochmal nachdenken. Sollte die Rumpel vom Opa unpässlich sein, ich habe da noch ein einsatzklares Reserveschlachtschiff.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1090578 - 24.12.14 18:22 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Ich melde mich auf alle Falle am 26.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1090584 - 24.12.14 20:27 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: martinbp]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo,
wir machen Plan B,
also Start in EF und Ziel in APD, oder noch'n Stück weiter. bier
Was haltet ihr davon???

Grüße und nen fleißigen Weihnachtsmann
wünscht euch
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1090592 - 24.12.14 23:00 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
dafür

Das mit dem Weihnachtsmann ist doch schon seit vielen Jahren dasselbe wie mit den Weißwürsten in Apolda: Durchfahrauftrag, Quittungspfiff, vorbei. Er lädt und löscht bei mir schon lange nichts mehr.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1090691 - 25.12.14 15:55 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Wünsch euch trotzdem noch weihnachtliche Grüße und ne geruhsame Zeit nach Leipzig und Erfurt und Berlin und auch sonst überall hin. Ich bin im Rheinland (wo auch mal wieder einiges gerettet werden müßte schmunzel ) und kann wohl nicht mit, wünsche aber erfreuliches Gelingen und vorteilhaftes Wetter.

LG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#1090834 - 26.12.14 10:43 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Hallo an alle,

bei mir klappt es nun doch nicht mit der Teilnahme-diemal müssen familiäre Programme den Vorrang ben.

Aber allen Weihnachtsradlern wünsche ich eine schöne Tour!
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1091017 - 27.12.14 17:14 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
Hallo, Uwe,
Danke für Deine Einladung, aber ich sage leider ab
wegen Schnupfen, Kräftemangel und familiärer Aufgaben. Schade!
Euch gute Fahrt
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1091039 - 27.12.14 19:00 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
In Antwort auf: michiq_de
... aber ich sage leider ab
wegen Schnupfen, Kräftemangel und familiärer Aufgaben. Schade!
Euch gute Fahrt
mfg
Michael


Hallo Michael, krank

Danke,
wünsche Dir Gute Besserung.

Grüße

und 'nen guten Rutsch ins neue Radlerjahr
wünscht Dir Uwe

reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (27.12.14 19:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1091222 - 28.12.14 19:17 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
Hallo Falk und Peter(Radesel),

Danke für's mitradeln,

war doch ne ganz nette Tour 51km von EF bis Apolle(APD) bei durchweg herrlichem
Radlerwetter Starttemperatur um 11.00 Uhr in EF bei -8° und in APD waren es um 15.30 Uhr noch -3°.
Der Glühwein vor dem Deutschen Nationaltheater war lecker, die Innenstadt war auch gut besucht.

wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr party

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1091257 - 28.12.14 20:26 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: uwe EF
und in APD waren es um 15.30 Uhr noch -3°.
Der Glühwein vor dem Deutschen Nationaltheater war lecker,
Ihr wißt doch, daß das Frostschutzmittel immer so lange nachgeschüttet werden muß, bis die Außentemperatur auf gefühlte +3° angestiegen ist! wein

Zitat:
wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
dito
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1091258 - 28.12.14 20:28 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Ja, war eine schöne Fahrt auf mir bislang ziemlich unbekanntem Geläuf. Ich wäre auch mit 23 Grad mehr klargekommen. Die Heimfuhre hat gut geklappt. In Leipzig hat es tatsächlich noch angefangen, zu krümeln.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1091309 - 29.12.14 08:01 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: Falk]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.423
hallo,

ich habe da noch ein Foto,
von zweien auf ihrer Mühle an der Mühle, zwinker
kurz vor Weimar.

Link zu Bild

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von Rennrädle (29.12.14 10:41)
Änderungsgrund: zu großes Bild in Link geändert. Bitte nur Bilder mit max Breite/Länge von 1200pixel einstellen
Nach oben   Versenden Drucken
#1091323 - 29.12.14 09:45 Re: Nachweihnachtliche Tour von EF nach WE [Re: uwe EF]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Bild ist zu breit - horizontale Skrollbalken sind krank
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de