Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Jukagi, cyclejo, Astronomin, DenkDirNix, kuaheli, 5 unsichtbar), 588 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Themenoptionen
#1059105 - 01.08.14 06:46 Wie hieß die Radreise-Buchreihe in den 80ern?
cprima
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hallo zusammen,

ich habe lebhafte Erinnerungen an die Gemeindebücherei in meinem Heimatort ganz oben im Tal, war als Kind und Jugendlicher so manchen Samstag dort zu Besuch.

Es gab eine Buchreihe über Radreisen, leider ist mir der Name des Verlags und auch der exakte Wortlaut einzelner Titel entfallen.

Ich bin auf der Suche nach ISBN-Nummern, und wollte fragen, ob sich wer an den Verlag dieser "schwarzen Reihe" erinnern kann?

Es gab einen Bericht einer Reise zwischen Kairo und Kapstadt, das ist der einzige konkrete Titel, an den ich mich erinnere.
BG,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1059109 - 01.08.14 07:10 Re: Wie hieß die Radreise-Buchreihe in den 80ern? [Re: cprima]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: cpr

Es gab einen Bericht einer Reise zwischen Kairo und Kapstadt, das ist der einzige konkrete Titel, an den ich mich erinnere.


Meinst du Hartmut Fiebig und seine Tour?
http://www.amazon.de/Bike-Abenteuer-Afrika-Cairo-Cape-Alleingang/dp/3929920158
Nach oben   Versenden Drucken
#1059123 - 01.08.14 08:21 Re: Wie hieß die Radreise-Buchreihe in den 80ern? [Re: cprima]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Meinst du "Abenteuer Report"?
Ich habe da grade eines dieser Bücher vor mir liegen: "Heiße Tour Afrika" von Helmut Hermann. Ich verschenke es gegen eine Spende ans Forum. Nur braucht das etwas länger, ich komme ich der nächsten Zeit nicht zum Versenden.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de