Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (veloträumer, RadEsel, Lampang, Rolf K., Tobi-SH, Grimbol, 4 unsichtbar), 514 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#777967 - 09.12.11 07:38 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Toxxi]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Toxxi
Ich werde irgendwie spätestens 9:10 Uhr in Bernau sein. Wie ich da hin komme, entscheide ich morgen früh.
Schön, dass du wieder fit bist! Aussitzen ist manchmal auch ne Strategie. grins
Wegen der restlichen Tageslogistik fahre ich morgen mit dem Auto nach Bernau, und zwar über Bornholmer... Weißensee... B2. Ich kann dich gerne abholen und mitnehmen, musst nur sagen wo. Handynr. schicke ich dir per PN.


In Antwort auf: Toxxi
DSB
OK, ich hätte korrekt BDSB schreiben müssen. Die legendäre Berliner Drogenschutzbeauftragte.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#778105 - 09.12.11 17:11 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Weg=Ziel]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Wendel,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und weiterhin viel Spaß am Radeln.
Übrigens auch bei mir kratzt es im Hals- ob Deine Medizin da morgen helfen kann??

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#778109 - 09.12.11 17:25 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: lufi47
.. Wir lernen dazu und können jetzt sogar schon den DB Fahrplan lesen ...

Sicherheitshalber für alle Gelegenheitseisenbahnfahrer schmunzel : Ab EW geht es jeweils

X.32 Uhr mit der ODEG über Bernau nach Berlin-Lichtenberg

X.54 Uhr mit der DB (RE) über Bernau nach Berlin Hbf

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778169 - 09.12.11 20:32 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Weg=Ziel]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Weg=Ziel
In Antwort auf: Dietmar
Der Geburtstags-Reiskuchen ist bereits in Arbeit!
Au fein. Mensch, da habt ihr für das Werbefoto das Kochfeld aber gewienert... grins


Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! Exakt dieses Foto ist bis auf den letzten Pixel schon mal am 12.11. geposten worden. lach D.h. wenn der Kuchen von dem Bild morgen mitkommt, ist er mindestens 4 Wochen alt. bäh
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (09.12.11 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778174 - 09.12.11 20:50 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Toxxi
... D.h. wenn der Kuchen von dem Bild morgen mitkommt, ist er mindestens 4 Wochen alt. bäh

Sachma, haste heute Deinen Meckertach? Na gut, Reiskuchenentzug für 8 Wochen. Ersatzweise 'ne Saalrunde Kaltgetränke! schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778186 - 09.12.11 21:13 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Ich konnte doch zwei Tage lang nicht radfahren und muss das irgendwie kompensieren...
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778215 - 09.12.11 23:09 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo,

ich wollte gerne mitkommen, muß aber leider doch absagen, da ich morgen wohl arbeiten muß, um das Weihnachtsgeschäft zu bewältigen. Leider haben wir als "Brückenbauer" immer recht unverhersehbare Termine und Arbeitseingänge.

Schade. Ich wünsch Euch viel Spaß und bin gerne demnächst wieder dabei.

LG Marco
Nach oben   Versenden Drucken
#778307 - 10.12.11 18:19 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: globetrottel]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

war 'ne schöne Tour! Das von mir bestellte Wetter war weitgehend anwesend. Fotos kommen morgen.

Grüße aus Berlin
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#778309 - 10.12.11 18:35 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Andreas]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo an alle Mitradler/-innen,

ich bin auch wieder heil im Heimathafen angekommen.
War ein wirklich sehr schöner Tag mit Euch. Da lohnte sich doch die lange Anreise mal wieder. bier
Danke schön und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#778312 - 10.12.11 18:46 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Pedalpetter]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Hallo!

War wirklich eine schöne Tour und auch schön wieder viele bekannte Gesichter zu sehen.

Viele Grüße

Britta und Bernd

PS: Bevor sich irgendjemand Sorgen macht: Auf der Rückfahrt nach Bernau hat Rainer uns! in Grund und Boden geradelt, wir konnten ihm kaum noch folgen. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#778319 - 10.12.11 19:19 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Toll Tour! Einmal von links nach schräg durch den Schlamm gesegelt. träller Was wäre ein Tour von Dietmar ohne selbigen!

Die halbe Ente hat auch sehr gemundet (obwohl es eine relativ kleine Ente war).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#778328 - 10.12.11 19:42 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Auch wir sind wieder Heil durch den Schnee Zuhause angekommen.
Einen ganz lieben Dank für diese tolle Tour.

Dann bis zur Grünkohltour euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778334 - 10.12.11 20:06 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: lufi47
durch den Schnee


verwirrt Habe ich was verpasst?
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778336 - 10.12.11 20:10 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
In Berlin schon. Bei uns lagen bis zu 10 cm Schnee. Ist jetzt aber fast Alles wieder getaut. Auf der Autobahn war Schneematsch, Wasser und Eis...........

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #778337 - 10.12.11 20:10 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Toxxi]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Thoralf,

ungefähr hier war die Überholspur nicht zu benutzen. Neuschnee sei dank.

War schon etwas nervig.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#778342 - 10.12.11 20:31 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: lufi47]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899

Freut mich, dass Ihr alle gut zu Hause angekommen seid. Uns hat’s auch gut gefallen. Macht viel Spaß, mit so einer humorvollen Truppe zu radeln. Trotz des teils kalten Windes gab’s viel zu Lachen. Hier noch ein paar Fotos:



Nach flotter Fahrt auf ordentlichen Straßen, sogar mit ein wenig Sonnenschein, gab‘s die erste Pause hinter Kruge mit medizinisch notwenigen Getränken und



Reiskuchen, diesmal mit etwas Kardamom und Zimt abgeschmeckt.



Kurz darauf folgte die „naturnahe“ Route entlang der Alten Oder bis Bralitz.



Ein Radler kam leider nicht mit den schwierigen Bedingungen zurecht, zwinker



andere liefen zur Höchstform auf und absolvierten den Parcours souverän.



Nach Oderberg und Teufelsberg passierten wir schließlich das Schiffshebewerk wieder bei Sonnenschein



und nahmen im Gasthaus Nieder-Oderbruch die weihnachtlich gedeckte Tafel ein.



Frank half noch ein wenig als Heizer aus:



Danach ging’s auf dem Treidelweg entlang dem Finowkanal bis Eberswalde. Die Winterpunktesammler legten noch eine Sonderschicht ein und fuhren weiter auf dem Treidelweg Richtung BU und dann noch bis Bernau.

Also bis zum nächsten Mal

grüßen Dietmar und Sigi
Nach oben   Versenden Drucken
#778386 - 11.12.11 06:10 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
..war wieder eine sehr schöne Tour- besonderen Dank an Dietmar für die Organisation, an Sigi für den leckeren Kuchen und die Medizin und an Wendel für die ebenfalls gereichten medizinischen Getränke.

Mit freundlichen Radlergrüßen
Rainer

Geändert von rainer2 (11.12.11 06:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#778400 - 11.12.11 09:23 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: BaB
... Auf der Rückfahrt nach Bernau hat Rainer uns! in Grund und Boden geradelt, wir konnten ihm kaum noch folgen. traurig

Na, dann setzen wir Rainer mal auf die Warteliste der Sportler. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#778535 - 11.12.11 20:04 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

und auch von mir ein herzliches Danke für die mannigfaltige Verpflegung unterwegs!

Grüße
Andreas

Geändert von Andreas R (11.12.11 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#778557 - 11.12.11 21:17 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Andreas]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Morgen gibt's die Fotos von Rainer, Andreas und mir für alle Teilnehmer auf Dropbox, wenn ich die Mail-Adresse habe.

Juute Nacht

wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#778558 - 11.12.11 21:21 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Vielen Dank auch von uns an den Tourenleiter, war mal wieder ne sehr schöne Tour mit netten Leuten und kulinarischen Akzenten. Hätte auch gern noch ein paar Winterpunkte gesammelt aber als Entschuldigung darf vielleicht herhalten daß wir auch noch ein mehrstündiges, nicht gerade unanstrengendes Rock&Rollkonzert vor uns hatten teuflisch

PS: Dietmar, hattest natürlich Recht, das waren Zuckerrüben zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (11.12.11 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#778560 - 11.12.11 21:25 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Liebe Mitradler,

14 Tage vor Weihnachten war dies zum (vermutlichen) Jahresausklang 2011 wieder eine perfekt gelungene Tour (haste jut jemacht Dietmar), es hat einfach alles gepasst. Erstaunlich - es gibt immer noch Verbesserungen, siehe die Vorauswahl der „virtuellen“ Speisekarte.
Ein schönes Radlerjahr geht zu Ende – mit einem für mich persönlichen Rekord, jetziger Tachostand bei 5.391 km (trotz Krankheit) – Danke an Euch alle.

Wünsche allen Radlerinnen und Radlern geruhsame Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.
Einen besonderen Dank an die „Forumsleitung“ (Mod), die viel Zeit in die Pflege des Forums steckt.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#778570 - 11.12.11 21:41 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Auch von mir herzlichen Dank an alle für den schönen Tag mit abwechslungsreichen Untergründen, viel Rückenwind und netten anderen Geschenken. lach

Eine schöne restliche Vorweihnachtszeit wünscht
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#778900 - 12.12.11 20:11 Re: Adventstour ins Oderbruch am 10.12.2011 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899

Nun noch ein paar Fotos von Rainer und Andreas: Hier die Startaufstellung in Bernau:



… und hier beim ersten Stopp in Tempelfelde.



in Beerbaum im Anschluss an die kopfsteingepflasterte Ortsdurchfahrt, die Andreas einfach überflog, um dieses Foto zu machen:



Hier die endlosen Brandenburger Weiten (nach plötzlicher Wetterbesserung schmunzel )



und nochmal das Oderbruch



in Oderberg:



in Liepe



und nach dem Essen im Regen auf dem Treidelweg am Finowkanal:



Die vollständige Fotosammlung ist bereits an die Teilnehmer unterwegs.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de