Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, JoMo, fabianovic, Räuber Kneißl, hh-jung, 6 unsichtbar), 528 Gäste und 1086 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#1233336 - 04.09.16 16:28 Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin moin,
ist jemand von Euch ein- oder dreispurig Liegenden beim 10.Liegend Leezen 9.9. bis 11.9.2016 in Münster mit dabei? Ich selbst nehme nur an der Samstagstour "Rund um Münster" partiell und am folgenden Grillen wie immer grins vollständig teil...
Das Wetter soll bis Samstag wieder hochsommerlich werden...
Vielleicht sieht man sich,
bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (04.09.16 16:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233446 - 05.09.16 07:32 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin moin,
falls der verlinkte Thread für "Außenstehende" nicht lesbar ist: Start ist um 10:00 Uhr und die 67km-Runde um Münster herum erfolgt im Uhrzeigersinn.
Hier zwei kleine Filme von Liegend Leezen 2014 und Liegend Leezen 2012...
Bevor ich es vergesse: Zu grillende Lebensmittel sind selbst mitzubringen...
Bis denne,
HeinzH.

Blog Liegend Leezen 2015
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (05.09.16 07:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1233467 - 05.09.16 08:35 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Wäre was für die Holzliege schmunzel
aber etwas kurzfristig und das kommende Wochenende ist schon ausgebucht traurig
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1233469 - 05.09.16 08:38 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
naja, ist halt a biesle weit für mich Heinz.
Intereesiern würde mich das allerdings, da hier im wilden Süfden die Liegerdichte doch etwas geringer ist.


Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1233472 - 05.09.16 08:56 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

ich überlege mal. Ca. 400km wenn ich den Rhein runter fahre... nur der niedrige Sonnenstand könnte das Problem werden.

Schöne Grüße Jürgen der dann aber schon am Dienstag los müsste oder Auto und Hänger nehmen um näher ran zu kommen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1234373 - 09.09.16 06:01 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin moin,
Zitat aus der Liegend Leezen Homepage:
"Liegend Leezen ist ein Liegeradtreffen, dass sich nach dem Ende der Leipziger Liegeradtreffen etabliert hat."
In der Tat trauern immer noch viele Liegeradler den von den Leipzigern erstklassig organisierten Liegeradlertreffen nach, die m.W. jährlich bis 20?? stattfanden.
Ich war leider nie dabei, möchte aber diese Gelegenheit nutzen, an die inzwischen legendären Leipziger Liegeradlertreffen zu erinnern.
Vielleicht sieht man sich am WE, bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (09.09.16 06:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234628 - 11.09.16 08:58 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin moin,
auch die 10. Liegend Leezen war wieder ein gelungendes Treffen der Szene. Nur der Szene? Nein, zwei TeilnehmerInnen hatten ihre Sprösslinge mitgebracht.
Die 67km Runde um Münster herum gefiel mir so gut, daß ich sie, etwas modifiziert, künfitg unseren Besuchern anbieten werde.
Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, wo die Trikes dem Augenschein nach sehr dominierten, waren dieses Jahr wieder mehr einspurige Liegeräder dabei. Auch waren interessante Eigenkonstruktionen zu sehen: Neben einem optisch an das Airbike erinnernden, technisch aber dem FLEVOBIKE-Typ zugehörigen knickgelenkten Eigenkonstruktion war es...



...dieses hölzerne Trike, welches mein besonderes Interesse weckte. Zu meiner Überraschung fühlte sich das massiv wirkende Fahrrad leicht an. Beim handwerklich sauber gefertigten Rahmen handelt es sich nämlich um eine Hohlträger-Konstruktion.

Soweit mein diesjähriger Kurzbericht von der Liegend Leezen 2016

Gruß aus der Leezenstadt,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (11.09.16 08:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1234632 - 11.09.16 09:18 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Abschießend noch ein verlinktes Gruppenfoto:
TeilnehmerInnen von Liegend Leezen 2016 vor Haus Rüschhaus
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1234639 - 11.09.16 09:53 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Tja äh und um wieviel Uhr war das da bei Hs Rüschhaus?

Ich hatte ja an der alten Hiltruper "Bahnhofsbrücke" eine defekte Pedale und verstand den Vornefahrenden so, es ginge über Amelsbüren weiter, was ein Irrtum war. Wirklich sinnvoll wäre gewesen nach dem nächsten geplanten Pausenhalt bzw. Mittagsstop zu fragen, oder am allereinfachsten sagen "es dauert höchstens 5 Minuten bis das neue Lager drin ist und ich wieder weiterfahren kann".
So aber fuhr ich deutlich andere Wege, habe hier und da mal gewartet und immer überlegt welcher Weg nach Roxel der wahrscheinlichste sein könnte und an Roxels Ortsrand auch ne knappe halbe Stunde gewartet. Später dann noch ne ganz Weile vor Haus Rüschhaus gewartet und auf der Mauer liegend die Augen zu gemaacht und um 14 Uhr weitergefahren, um direkt hinter der BAB Querung den gestern in UP16 erwähnten Plattfuss durch Schlauchtod zu erleben.

Unter dem Strich kam ich gestern auf 124km und war, vermutlich durch die Hitze, wieder mal völlig fertig. Ich bin einfach kein Hitzeradfahrer, wobei jaaa manche bezeichnen etwas anderes als Hitze.
Hab mich nach viel zuvielen Jahren der "Abstinenz" endlich mal wieder in den Schloßgarten gesetzt, später mal wieder durch den Ludgeri gerast und habe insgesamt das sich doch deutlich verändernde Münster wahrgenommen.

Und mal schauen ob ich gleich denn doch noch die Onlineanzeige stellen werde, gegen den Fahrer des Mindener Transporters, der gestern auf Tuchfühlung (ich gestehe einen Reststabstand von bestenfalls noch 20cm zu) an mir ausserorts vorbei zog, so daß ich ehrlich und wahrhaftig es mit der Angst zu tun bekam. Ein geringfügiger Wackler, irgendeine Kleinigkeit und ich wäre von der Scheizzkarre in den Wald geschossen worden.

War aber soweit nett, nur für mich halt etwas kurz. Tja nu, es gibt schlimmeres.
Aber der Tag hatte es in sich. Von allem was dabei. Man wird älter. weinend
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#1234642 - 11.09.16 10:03 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: JaH]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Am Haus Rüschhaus waren wir am späten Nachmittag, ich schätze so gegen 15:00 Uhr.... Anhand des Schattenwurfs auf dem Foto könnten Wissende die Zeit genauer bestimmen. Ich glaub, es gibt eine App dazu... zwinker
Bis denne,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#1234752 - 12.09.16 06:30 Re: Wer ist dabei?: 10. Liegend Leezen in Münster [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin moin,
inzwischen ist auch ein Film der Samstagsausfahrt online, sehenswert ist auch die Szene bei 11:40, ein der Fahrer eines Lieferfahrzeugs der Firma Flaschenpost, versucht aggressiv und quasi mit Tuchfühlung den Fahrradpulk zu überholen. Ein Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw kann nur vermieden werden, weil selbiger bremst und stehenbleibt; aber schaut selbst:

Liegend Leezen Münster 2016

Bis denne,
HeinzH.

Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (12.09.16 06:33)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de