Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Lady Marion, Lionne, joey_66, SchachRobert, ito85, drachensystem, Thomas S, 3 unsichtbar), 573 Gäste und 645 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1183049 - 11.01.16 21:16 Vorstellung
Toni Tierlieb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo liebes Forum,

da ich neu hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen schmunzel
Ich bin Toni aus Potsdam und plane seit einigen Jahren mit meinem Freund Daniel (hier bekannt als Dr. Rock) eine längere Radreise über den Balkan, Zentralasien, China, Südostasien und Neuseeland. Einige Erfahrungen konnten wir schon beim Radreisen und Wandern durch Europa innerhalb der letzten Jahre für dieses Outdoor-Abenteuer sammeln, aber auf den Wissensschatz des Forums können und wollen wir natürlich nicht verzichten.
Einige von euch konnte ich schon beim Forumsstammtisch in Berlin vor 2 Monaten kennenlernen. Ich freue mich schon auf alle Tipps und Tricks, die ich hier bekommen werde.
Viele Grüße,
Toni
Nach oben   Versenden Drucken
#1183083 - 12.01.16 06:45 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Herzlich willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Radeln Lesen und Schreiben.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1183128 - 12.01.16 11:05 Re: Vorstellung [Re: Mütze]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Spaß beim Radeln Lesen Schreiben und Reparieren schmunzel
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (12.01.16 11:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1183208 - 12.01.16 16:39 Re: Vorstellung [Re: Widukind]
Toni Tierlieb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Vielen Dank für den netten Empfang!
Nach oben   Versenden Drucken
#1183216 - 12.01.16 17:30 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Den netten Empfang auch von meiner Seite grins

Meistens sind die Leute hier im Forum recht nett - und wenn gerade einmal nicht (meist bei lebenswichtigen Grundsatzdiskussionen, wie "Rohloff oder Kettenschaltung" ...), so streitet man entweder mit oder nimmt es mit Humor zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1183232 - 12.01.16 18:22 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
Dipping
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo Toni,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Und falls Dein Forums "Nachname" auch Dein Motto sein sollte, umso mehr.
Gruß, Ralph
Nach oben   Versenden Drucken
#1183687 - 14.01.16 15:21 Re: Vorstellung [Re: Dipping]
Toni Tierlieb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo!
Ja, das kann man als mein Motto bezeichnen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1183699 - 14.01.16 16:33 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
In Antwort auf: Toni Tierlieb
und plane seit einigen Jahren


Servus Toni, na dann wirds aber höchste Zeit loszufahren lach
Nach oben   Versenden Drucken
#1183940 - 15.01.16 16:51 Re: Vorstellung [Re: dhomas]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Die lange "Planungsphase" geht auch auf meine Rechnung ich habe meine Studiendauer unter- und unsere Sparfähigkeit überschätzt. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1183979 - 15.01.16 19:53 Re: Vorstellung [Re: Dr. Rock]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Dr. Rock
Die lange "Planungsphase" geht auch auf meine Rechnung ich habe meine Studiendauer unter- und unsere Sparfähigkeit überschätzt. schmunzel


Jane, sowas macht man doch einfach IM Studium! Einfach sich ein Semester rückmelden und nix machen - <schwups> hat man 8Mo Pause grins ... oder geht das nicht mehr wg. den Studiengebühren?!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184190 - 17.01.16 09:45 Re: Vorstellung [Re: panta-rhei]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Studiengebühren gibts nicht bei uns und auch das Semesterticket ist nicht soo teuer. Allerdings ist das Studium oft so verschult, dass ein Semester Pause gerade zu Beginn oder Mitte des Studiums die ganze Struktur durcheinander bringt. Wenn dann noch Forschungssemester der Profs dazukommen ist ein Freisemester (zumindest für mich) nicht so einfach. Ausserdem wollte ich diesen Abschnitt meines Lebens erst abschließen bevor es auf Reisen geht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184197 - 17.01.16 10:46 Re: Vorstellung [Re: panta-rhei]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: panta-rhei
Jane, sowas macht man doch einfach IM Studium!

entsetzt Was "man" zu tun oder zu lassen hat, darf doch bitte jeder selbst entscheiden. böse Das kann die verschiedensten Gründe haben, warum man das NICHT im Studium macht. Ein Urteil darüber darf sich niemand anmaßen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184450 - 18.01.16 10:42 Re: Vorstellung [Re: Toxxi]
Toni Tierlieb
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Natürlich wären wir lieber während des Studiums losgefahren, das scheint ja viel einfacher. Jetzt im Job bin ich sehr viel gebundener, dafür konnte ich jetzt von meinem Gehalt überhaupt mal die nötige Ausrüstung kaufen und etwas beiseite legen.
Damals als wir beide studiert haben, hatten wir ja grade mal genug Geld um so über die Runden zu kommen und dafür mussten wir auch ständig arbeiten. Da gingen dann höchstens mal Touren durch das nähere Europa lach
Und Daniel hat schon recht, wenn er seinen Abschluss nicht in der Tasche hätte, würden wir wahrscheinlich mit einem sehr angespannten Gefühl losfahren...
Nach oben   Versenden Drucken
#1184455 - 18.01.16 11:08 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Is ja jetzt wurscht, also ab geht die Post zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184466 - 18.01.16 12:04 Re: Vorstellung [Re: Toxxi]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
Jane, sowas macht man doch einfach IM Studium!

entsetzt Was "man" zu tun oder zu lassen hat, darf doch bitte jeder selbst entscheiden. böse Das kann die verschiedensten Gründe haben, warum man das NICHT im Studium macht. Ein Urteil darüber darf sich niemand anmaßen.

Ein Urteil im Beitrag von "panta" kann ich nicht erkennen. Und erst recht nicht eine Anmaßung. Oder habe ich was überlesen?
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1184468 - 18.01.16 12:06 Re: Vorstellung [Re: Toni Tierlieb]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ich wünsche euch beiden viel Glück und ein gutes Gelingen eurer Tour. Und willkommen heißen möchte ich Dich natürlich auch. Ich wünsche Dir viel Freude und Gelassenheit im weltbesten Forum der velophilen Exzentriker. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184469 - 18.01.16 12:15 Re: Vorstellung [Re: kettenraucher]
Dr. Rock
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Haben wir auch nicht anmaßend empfunden. Velophile Exzentriker trifft es sehr gut grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184513 - 18.01.16 14:41 Re: Vorstellung [Re: kettenraucher]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: kettenraucher
Und erst recht nicht eine Anmaßung. Oder habe ich was überlesen?

Aussagen wie "das macht man", insbesondere mit dem vermeintlich väterlichen Einschlag "Aber das macht man doch soundso!" finde ich persönlich ziemlich anmaßend.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (18.01.16 14:42)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1184568 - 18.01.16 17:17 Re: Vorstellung [Re: Toxxi]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Toxxi


In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: panta-rhei
Jane, sowas macht man doch einfach IM Studium!

entsetzt Was "man" zu tun oder zu lassen hat, darf doch bitte jeder selbst entscheiden. böse Das kann die verschiedensten Gründe haben, warum man das NICHT im Studium macht. Ein Urteil darüber darf sich niemand anmaßen.


Finde Deine Reaktion völlig überzogen und inhaltlich für den TE überhaupt nicht zielführend!
Ich habe demgegenüber - ironisch, man beachte das Smilie ! - lediglich angeregt, dass man sich auch prima IM Studium eine Langzeitreise einbauen kann. Schliesslich hat der TE ja wg. noch nicht abgeschlossenem Studium seine "grosse Reise" verschoben. Dafür gibts natuerlich jede Menge gute Gründe (die ich in meinem Posting ÜBERHAUPT nicht anzweifele!), aber eben auch ganz viele Möglichkeiten IM Studium - wozu ich den TE ermutigen wollte.

Hättest Du meine Post vollständig und OHNE vorgefasste Meinung (über mein "MESSERscharfes Urteil" grins") GELESEN, wäre Dir aufgefallen, daß ich mir garnix "anmaße"!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (18.01.16 17:18)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de