Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 454 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1181314 - 05.01.16 20:01 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Prima. Wir legen gerade noch die Klamotten des trike-bikers bei uns auf den Holzofen zum trocknen. Dann klappt es auch morgen früh besser.
Bis dann
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1181351 - 05.01.16 23:53 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: natash]
Wetterhex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Wenn ich morgen aus dem Bett komme, bin ich spontan dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1181364 - 06.01.16 06:28 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Viel Spaß auf eurer Tour. Wegen Abwesenheit kann ich nicht mitkommen, vielleicht ein Andermal.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1181366 - 06.01.16 07:20 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Wetterhex]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Wetterhex
Wenn ich morgen aus dem Bett komme, bin ich spontan dabei.

wirr Nur so zur Info, also "morgen" ist definitiv zu spät.
Nach oben   Versenden Drucken
#1181512 - 06.01.16 16:18 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Pfälzer]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Pfälzer
In Antwort auf: Wetterhex
Wenn ich morgen aus dem Bett komme, bin ich spontan dabei.

wirr Nur so zur Info, also "morgen" ist definitiv zu spät.

Sodele,
ich kann bestätigen, die Wetterhex ist am richtigen Tag aufgestanden ist. zwinker

Die Teilnehmerzahl von bis zu 14-15 (oder doch 16?) hat mich etwas überrascht, das Wetter war ja nicht soo optimal.

Bleibt noch meine Frage, gab es nach der Lautermuschel noch ne Einkehr?

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1181518 - 06.01.16 16:33 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Pfälzer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Pfälzer
... das Wetter war ja nicht soo optimal. ...

Wie war's denn, mit dem weißen Zeuch, was hier in Massen rumliegt? Die Weltöffentlichkeit wartet auf Fotos? schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1181627 - 06.01.16 20:47 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Dietmar]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo zusammen,
nachdem wir nun die letzten 3 in Durlach verabschiedet haben,lassen wir den Abend gerade zu dritt im ausklingen. Wir waren zwischendurch tatsächlich 16 Leute,trotz suboptimalen Wetters.
Von der Lautermuschel konnten wir uns nur mit Mühe trennen,was jedoch auch am zunehmenden Regen gelegen hat.
Insgesamt hat mir die Tour recht gut gefallen,ich hoffe das ging nicht nur mir so.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Gruß
Nat
Ps:die letzte Einkehr erfolgte in Durlach in Bahnhofsnähe,wo wir noch Skispringen begutachten konnte,derweil sich ins Oberrheintal noch keine Flocke verirrt hat

Geändert von natash (06.01.16 20:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1181664 - 06.01.16 21:46 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: natash]
mlu55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo zusammen,

nach gefühlten 50 Stops mit der S4, bin ich gut zuhause
angekommen. Es hat viel Spaß gemacht trotz zeitweiligem Sauwetter. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Gruß
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1181715 - 07.01.16 09:30 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: natash]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Guten Morgen aus Norddeutschland schmunzel

Es war eine nette Tour, immerhin durch drei Länder. Vor allem hat es mich gefreut, Euch mal wieder gesehen zu haben. Und neue kennengelernt zu haben.



Meine Bahn-Rückfahrt war erstaunlich reibungslos. Der ICE leicht verspätet, Anschluss in Solingen passte trotzdem noch gut, pünktlich um 22:20 am Heimatbahnhof.



Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1181780 - 07.01.16 11:22 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Andreas]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Andreas R
Guten Morgen aus Norddeutschland schmunzel

Es war eine nette Tour, immerhin durch drei Länder. (...).


Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
zählst du die Pfalz als eigenständiges Land dazu? grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1181804 - 07.01.16 12:54 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: wattkopfradler]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: wattkopfradler
In Antwort auf: Andreas R
Guten Morgen aus Norddeutschland schmunzel

Es war eine nette Tour, immerhin durch drei Länder. (...).


Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
zählst du die Pfalz als eigenständiges Land dazu? grins

Ich war jetzt nicht dabei, aber ja manchmal in der Ecke unterwegs. Die Grenzüberscheitung über alle dt./frz. Grenzen, die ich kenne, ist unauffälliger als die BaWü/RP, wobei die Schilder der Pfälzer die auffälligen sind. Es heißt da z.B. sinngemäß "Sie verlassen jetzt das Bundesland Rheinland-Pfalz", was ein bisschen wie eine Warnung und Drohung zugleich klingt. So zumindest bei Speyer. F/D und umgekehrt finde ich entweder nur Länderschilder oder ggf. noch so etwas wie "Auf Wiedersehen". Der Elsässer wirkt auf mich in der Mentalität ähnlicher dem Schwaben, als der Schwabe dem Pfälzer, nur die Sprache ist deutlicher verschieden. Näherungsweise gilt auch für den Badener, was für den Schwaben schon lange gilt (okay, wird einige Tomatenwerfer jetzt auf den Plan rufen...). In der Kurpfalz zerfließt es aber alles ein bisschen mehr. Aber irgendwie trinken sie doch alle gerne wein Drei Länder - (W)Einland.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1181806 - 07.01.16 13:05 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: veloträumer]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: veloträumer
... Es heißt da z.B. sinngemäß "Sie verlassen jetzt das Bundesland Rheinland-Pfalz", was ein bisschen wie eine Warnung und Drohung zugleich klingt....

Kling ungefähr so, als wenn du früher Ostberlin verlassen hast. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1181815 - 07.01.16 13:46 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Dietmar]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
So drastisch wollte ich es nicht sagen, aber gedacht schon...
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1181817 - 07.01.16 13:56 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Andreas]
heartbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi Andreas,
schön dass deine Heimreise gut geklappt hat, und danke für das erste Bild...

Und natürlich hast du recht, wir sind in 3 Ländern geradelt, und zwar Baden, Elsass und Pfalz
LG Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1181841 - 07.01.16 16:12 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: heartbiker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So, bin jetzt auch endlich völlig durchweicht Zuhause angekommen mit einer netto Fahrzeit von 4:11 Std. Der Rest der Zeit war mir 2 x Reifen flicken und Verfahren + Kalorien fassen in Maulbronn drauf gegangen.
Der - Stromberg-Murr Radweg - ist nicht zu empfehlen wenn man vorwärts kommen möchte.
Die Tour gestern war trotz der Unbeständigen Wetterlage mal wieder Klasse.Bilder gibts keine da meine Kamera auf dem Hinweg schon den Abgang erprobte.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1181875 - 07.01.16 19:30 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich weiß wirklich nicht, wie Du das wiede rhinbekommen hast, zumal wir die ernsthaft von der Radwegfahrerei abgeraten haben (Pfinztalradweg abgesehen), das führt nur aufs Abstellgleis.

Ansonsten: Bildle habe ich, aber weder viele noch gute.
Aber einen Eindruck gibt es

Beim Sammeln in Ettlingen





in Plittersdorf waren die Herrschaften zu bequem in den Süden zu ziehen



auf der Fähre





beim Sauerdelta



beim strategischen Éclairs-Halt





Diesmal gab es ja schon ein paar weitere Tourideen, die wir im Verlauf des Jahres in Angriff nehmen können:

- Kraichgau mit Besenbesuch (Februar oder März, ab Durlach)

- 5 Burgentour in den Löwensteiner Bergen (ab vielleicht Heilbronn)

- schöne Ecken und Nebentäler der Enztals (Schwarzwaldseite) ab Pforzheim

und viele weitere mögliche Varianten sind denkbar und in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden möglich schmunzel

Bis also zum nächsten Mal

Gruß


Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1181945 - 08.01.16 07:25 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: natash]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121
Hallo,

ich habe mich total geärgert, weil ich mich nach 5 km wegen nem dämlichen Herzrasen schon wieder verabschieden musste.
Hoffe, beim nächsten Mal länger dabei zu sein.

Radina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1181962 - 08.01.16 08:50 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Radina]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Hallo Radina,
In Antwort auf: Radina
ich habe mich total geärgert, weil ich mich nach 5 km wegen nem dämlichen Herzrasen schon wieder verabschieden musste.

da hätte ich doch anreisen können. Dann hätten wir gemeinsam wegen Herzrasen aussteigen können teuflisch

Das war beim letzten Wintertreffen mein Grund, die von mir zu führende Tour nicht weiter zu fahren. Auf dem Murtal-Radweg war aber schon nach einem km Schluss.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (08.01.16 08:51)
Änderungsgrund: offtopic
Nach oben   Versenden Drucken
#1181975 - 08.01.16 09:49 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Radina]
ohne Gasgriff
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.701
traurig

Alles Gute!
Nach oben   Versenden Drucken
#1182114 - 08.01.16 20:05 Re: Karlsruher 3 Königtour [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Radina,

das klappt bei einem nächsten Mal bestimmt, es war trotzdem nett Dich, wenn auch nur kurz, mal wieder zu sehen.
Übrigens hat sich mal wiede rgezeigt, dass bei einer geselligen gruppenausfahrt das Wetter doch nicht erstrangig ist, alleine wären die meisten bei der Nässe gewiss nicht gefahren (ich zumindest eher nicht).

Bis zum nächsten Mal.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de