Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Bafomed, Mooney, cterres, iassu, kaman, 6 unsichtbar), 564 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1114933 - 21.03.15 07:02 Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze
Sonni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Von Freitag, den 10. April bis Sonntag, den 12. April 2015 öffnet die einzige bewohnbare Schlossruine Deutschlands in diesem Jahr zum sechsten Mal ihre Tore für Reisende & deren Welt-Erkundungs-Mobile.

Unweit der niederländischen Grenze wird die Schloßruine Hertefeld in 47652 Weeze am Niederrhein ein Wochenende lang zum Mekka für Weltreisende.
Im Schloßpark zelten Backpacker zwischen individuell ausgebauten Fernreisemobilen, abends lodert das Feuer und im Schloßsaal werden Bildvorträge gezeigt.

Die Lage direkt an dem Flüßchen Niers lädt zum Paddeln und Radwandern auf der Herrensitzroute ein,
direkt vor dem Schloßpark läßt sich das Tiergehege erkunden und mit ein wenig himmlischer Unterstützung lacht uns wieder die Sonne.

Das Treffen veranstaltet Sonja Roschy, Mitglied der Deutschen Zentrale für Globetrotter e.V. www.globetrotter.org

Mehr Infos zum Treffen unter: www.fernwehtreffen.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1114934 - 21.03.15 07:14 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Sonni]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Sollte es nicht in Strömen regnen, bin ich dabei. schmunzel
So ein wenig Fernweh vorm Sommer schadet ja nie.

Danke
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1114939 - 21.03.15 07:25 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Sonni]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Bist du als "gewerblicher" hier - bzw. hast du "finanzielle" Interessen an diesen Treffen?

Ich frag deshalb, weil es schon der zweite Post dieser Art ist - der erste war hier - und sonst gab's von dir nichts zu lesen.

nix für ungut
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1114967 - 21.03.15 09:11 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: inga-pauli]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: inga-pauli
Bist du als "gewerblicher" hier - bzw. hast du "finanzielle" Interessen an diesen Treffen?

Ich frag deshalb, weil es schon der zweite Post dieser Art ist - der erste war hier - und sonst gab's von dir nichts zu lesen.

nix für ungut


immer diese Mistrauen echt.

Diese Sonni scheint die Veranstalterin Sonja ( Nachtigall ich höre dich trappsen) von diesem Globetrotterforum zu sein und es gibt eine Umkostenpauschale für den Stellplatz. Für ein Gewinnerzeugenes Unternehmen hört sich das was spärlich an.


man man man verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#1114974 - 21.03.15 10:07 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: inga-pauli]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo,

vor einigen Jahren war ich selbst mal auf diesem Treffen und habe anschließend eine Radreise durch die Niederlande, Belgien und Nordfrankreich gemacht. Das Treffen ist vergleichbar mit den Forentreffen des Radreiseforums, wie zum Beispiel zu Himmelfahrt. Der einzige Unterschied ist, dass viele Leute mit Fernreisemobilen vor Ort sind, aber auch einige Radreisende und Backpacker. Das Treffen ist für Jedermann offen, Gewinne werden dort wohl kaum erzielt, und wenn denn doch, so fließen sie in die Vereinsarbeit. Übrigens sind einige hier im Forum auch im Verein der Globetrotter organisiert.
Dieses ewige Misstrauen und Miesmachen, das sich in letzter Zeit vermehrt hier im Forum zeigt, empfinde ich schon langsam als intolerant. Bevor man solche Mutmaßungen äußert könnte man sich vielleicht auch mal selbst vorher informieren, z. B. auf der Homepage des Vereins der Globetrotter (DZG).
Auf jeden Fall fand ich es interessant dort vorbeizuschauen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1114975 - 21.03.15 10:10 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: amarillo]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: amarillo

Dieses ewige Misstrauen und Miesmachen, das sich in letzter Zeit vermehrt hier im Forum zeigt, empfinde ich schon langsam als intolerant. Bevor man solche Mutmaßungen äußert könnte man sich vielleicht auch mal selbst vorher informieren...

Mein Post war als Frage formuliert und nicht als Mutmaßung! Ist doch schön, wenn es keine kommerzielle Werbung ist!

Und dieser unfreundliche Ton, der sich in letzter Zeit vermehrt hier im Forum zeigt, empfinde ich schon langsam als unzumutbar!
Ingrid ***


Geändert von inga-pauli (21.03.15 10:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1114977 - 21.03.15 10:21 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: inga-pauli]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

Gut. Ich frage trotzdem, ob du dir zur Information vor deinem Post die Seiten angeschaut hast, die über den Verein und das Treffen informieren? Das einzige, was du Sonja dann unterstellen kannst, dass Sie Werbung für einen Verein macht, und das ist meiner Meinung nach nicht als gewerblich zu bezeichnen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1114980 - 21.03.15 10:33 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: amarillo]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Hab ich - und weil ich mir nicht sicher war, hab ich gefragt. Auch weil es seit der Anmeldung von "Sonni" nur zwei Posts gab: dieser und ein ähnlicher vom vergangenen Jahr - und auch sonst war im Profil nichts von ihr/ihm zu lesen.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1114985 - 21.03.15 11:17 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Hildegerd, ich stimme dir vollkommen zu, dass das ewige Misstrauen nicht schön ist. Trotzdem noch ein paar Worte von mir:

In Antwort auf: amarillo
Ich frage trotzdem, ob du dir zur Information vor deinem Post die Seiten angeschaut hast, die über den Verein und das Treffen informieren?

Mit deinem Hinweis habe ich jetzt den betreffenden Eintrag in den Tiefen der Webseite gefunden:

https://www.globetrotter.org/globetrotte...92d4fa2faee58b1

Ein klein wenig mehr Informationen für unsere Foristen hätte wirklich nicht geschadet. So etwas wie "wir treffen uns völlig unverbindlich und individuell, organisiert von diesem und jenem Forum". Das würde die Beurteilung auch für uns Modertaoren einfacher machen. Es hat nicht jeder Zeit und Lust, sich durch sämtlich Webseiten durchzuackern. Und nicht jeder kennt sämtliche andere Outdoorforen.

Insofern ist die Frage von Ingrid berechtigt. Denn:

In Antwort auf: amarillo
Das einzige, was du Sonja dann unterstellen kannst, dass Sie Werbung für einen Verein macht, und das ist meiner Meinung nach nicht als gewerblich zu bezeichnen.

Was micht stutzig gemacht hat: Der erste Beitrag wirkt auf mich wirklich wie ein Webertext. Daraufhin habe ich ihn bei Google eingegeben. Und siehe da, ich finde ich nämlich wortwörtlich exakt den gleichen Beitrag in dutzenden anderen Foren. Auf den ersten Blick sieht das schon ein wenig seltsam aus.

Deshalb auch mein Hinweis auf ein wenig(!) mehr Information. Vielleicht wäre auch ein direkter Link zum Treffen besser gewesen und nicht nur zu allgemeinen Webseite.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115009 - 21.03.15 12:50 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Toxxi]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Zitat:
Vielleicht wäre auch ein direkter Link zum Treffen besser gewesen und nicht nur zu allgemeinen Webseite.


... aber das hat sie doch getan. Im ersten Beitrag verlinkt sie einerseits auf den Verein der Globetrotter Deutschlands (DZG) und dann auf das Fernwehtreffen.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#1115020 - 21.03.15 13:49 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: inga-pauli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Habt ihr auch so schlechtes Wetter in Hamburg? grins
Da liegen die Nerven echt blank. Ich fahr da jedenfalls hin und freu mich, stinkende Hanomags, rauchende Pinzgauer und tonnenweise Altmetall zu sehen. Vielleicht sind ja auch ein paar nette Leute dabei.

Und ja, die Veranstalterin hätte schon ein paar mehr Infos abdrücken können. zwinker
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1115024 - 21.03.15 13:57 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Juergen]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Juergen
Habt ihr auch so schlechtes Wetter in Hamburg? grins
Da liegen die Nerven echt blank.

Hallo Jürgen,
und für das Wetter im Saarland interessierst du dich nicht? träller

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#1115028 - 21.03.15 14:15 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Juergen]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Juergen
Habt ihr auch so schlechtes Wetter in Hamburg? grins

Nur heute - morgen wirds wieder schön und meine Nerven sind locker und entspannt wein

Bis demnäxtle oder so träller
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1115029 - 21.03.15 14:23 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: amarillo]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Huch, der Link ganz unten am Rand ist bei mir irgendwie untergegangen... peinlich
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (21.03.15 14:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#1115030 - 21.03.15 14:24 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Pfälzer]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
In Antwort auf: Pfälzer

Hallo Jürgen,
und für das Wetter im Saarland interessierst du dich nicht? träller

Gruß
Werner
noch nicht unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1122303 - 17.04.15 14:46 Re: Fernwehtreffen Schloß Hertefeld Weeze [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Kurzbericht lach
Während der Frühling sich langsam aus dem Winterschlaf befreit, leuchten gedopte Pflanzen hinter Zäunen in Reih und Glied. lach





Ich übernachtete auf dem CP Anna Fleuth und sah einen neuen LHT im Glanz der wärmenden Sonne. wein



Nachdem ich in Kevelaer zwei Kerzen angezündet hab, traf ich auf dem Globetrotter Treffen zunaächst zwei Radler aus dem Forum, von denen einer seine Ente spazieren fuhr. Die könnte Geschichten erzählen............................. schmunzel



Ein richtiger Entenfahrer hatte seinen 2CV so hergerichtet, dass er mit seiner Liebsten im Auto schlafen konnte. Wir erzählten Enten-Latein und stellten fest, dass wir mindestens vier gemeinsame Bekannte haben. Das war recht lustig und wir quatschten recht lange miteinander bier





Der Rest war Altmetall und konnte mich so gar nicht überzeugen, auch wenn es einige interessante Umbauten mit den dazugehörenden Geschichten gab.
Ich verließ das Treffen am späten Nachmittag. 20,- für eine Nacht ohne Dusche bei Nieselregen fand ich nicht so gut. Naja. weinend

Fazit: Ich war an der frischen Luft und bin gut drauf für ne ausreichende Tagesetappe mit Gepäck. lach

Lieben Gruß
Jürgen


Hier noch ein paar Bilder:





















° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (17.04.15 14:47)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de