Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (gedi, Astronomin, Sattelstütze, mapf, iassu, 7 unsichtbar), 578 Gäste und 564 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1095707 - 14.01.15 07:56 Alpenradtouren.de im neuen Gewand
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in den letzten 2 bis 3 Jahren hier eher weniger aktiv gewesen, weis aber, dass meine Internetseite schon von vielen besucht wurde. Leider war sie in die Jahre gekommen und musste in viel viel Arbeit überholt werden.
Die Berichtstexte umfassen Bücher und bei den Fotos handelt es sich um eine Menge von mehr als 10.000 Fotos. Das war mal nicht so eben gemacht.

Ich freue mich aber euch mitteilen zu dürfen, dass sie seit gestern fertig ist.

Viel Spaß beim Stöbern auf www.alpenradtouren.de
Nach oben   Versenden Drucken
#1095714 - 14.01.15 08:46 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Hallo Georg,

habe jetzt nur kurz drübergeschaut, was ich gesehen habe, gefällt mir gut, Glückwunsch! Ist schön aufgeräumt.

Darf ich fragen, womit Du die ertsellt hast? Sieht wegen des Favicons nach Joomla aus. Bist Du damit gut klargekommen? Und womit hast Du die Bilder eingestellt? Interessiert mich, weil ich mir dasselbe vorgenommen habe. Meine Website ist ebenfalls etwas in die Jahre gekommen, die soll auch ein neues Layout bekommen.

Viele Grüße,
Holger

Geändert von Holger (14.01.15 08:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1095716 - 14.01.15 08:52 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Holger
[…] Sieht wegen des Favicons nach Joomla aus. […]


Okay, habe es inzwischen auch zu "Aktuelles" geschafft, die Frage nehme ich zurück grins
Nach oben   Versenden Drucken
#1095722 - 14.01.15 09:42 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Hallo Georg,

ich find die neu Gestaltung Klasse.

Gruß

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1095727 - 14.01.15 10:18 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Georg,
schön von Dir zu lesen, deine neue Internetseite gefällt mir gut.

Viele Grüße,
José Maria
Nach oben   Versenden Drucken
#1095736 - 14.01.15 11:35 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Holger]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Holger,

ja ist mit Joomla gemacht. Ich komme damit super klar! Eingearbeitet habe ich mich Anfang 2013, da habe ich unsere Vereinsseite www.rscdorsten.de neu erstellt. Die hat u.a. auch noch einen Mitgliederbereich, du siehst also nicht alles.
Wenn sich Mitglieder einloggen sehen sie z.B. noch einen shop, in dem sie die Vereinskleidung bestellen können.

Zu deiner Frage: Das Foto plugin in Joomla heisst Sigplus.

Auf der Vereinsseite nutze ich in der Rubrik "FOTOS" das Modul Joomgalery.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095738 - 14.01.15 11:44 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Georg,

schön, wieder mal von Dir zu hören. Ich hoffe, dass Deine Abwesenheit vom Forum nicht dem Umbau Deiner Internetseite geschuldet war... zwinker

Die Seite gefällt mir auch nach dem Umbau richtig gut. Die neu hinzugekommenen Berichte werde ich nach und nach lesen, weil mir gerade Deine Reisen durch gebirgige Regionen sehr zusagen und ich in der ein oder anderen Ecke ebenfalls schon unterwegs war.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1095749 - 14.01.15 12:29 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Hallo Georg, die integrierte Darstellung der Bilder auf alten Seite (gegenüber der indirekten Darstellung in neuem Fenster) gefiel mir deutlich besser.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095753 - 14.01.15 12:34 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: sigma7]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Ja, verstehe ich sogar! Das war eine Grundsatzentscheidung, die ich gleich zu Beginn getroffen habe. Ich hätte dann mehr als 10.000 Fotos einzeln in die Beiträge einbauen müssen, mit dem Modul Sigplus gehen im Schnitt 20 Fotos pro Tag auf einmal.

Übrigens war das der Grund, warum ich die Überarbeitung der Seite so lange aufgeschoben habe. Hat auch so schon 2 Wochen ganztägig gedauert.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1095952 - 15.01.15 06:41 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Bafomed]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Nein Martin, da gibt es natürlich andere Gründe. Ein ganz wichtiger ist der: Weg vom PC, rauf aufs Rad....habe ich im letzten Jahr praktiziert. Die Stunden weniger am PC habe ich nicht nachgehalten, meine Tacho zeigt am 31.12.2014 aber 16.134 km an.

Es freut mich aber trotz sehr, mal wieder die Namen der "alten Haudegen" aus dem Forum zu lesen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1095956 - 15.01.15 07:01 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
halloo Georg,

wirklich gelungen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096078 - 15.01.15 12:04 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Georg
Nein Martin, da gibt es natürlich andere Gründe. Ein ganz wichtiger ist der: Weg vom PC, rauf aufs Rad....habe ich im letzten Jahr praktiziert. Die Stunden weniger am PC habe ich nicht nachgehalten, meine Tacho zeigt am 31.12.2014 aber 16.134 km an.

Es freut mich aber trotz sehr, mal wieder die Namen der "alten Haudegen" aus dem Forum zu lesen.


Hallo Georg,

Vernünftige Entscheidung, das meine ich so obwohl du deine "Weg vom PC - Zeit" genutzt hast um deine Seite zu überarbeiten grins

Ist aber eine schöne neue Seite entstanden in der Zeit "Weg vom PC". Ich vermisse aber das Gästebuch. Bin mir ziemlich sicher, dass du früher eins hattest.

Wünsche dir schon mal eine schöne Deutschland - Dänemark Tour, Schöne Ecke hast du da ins Auge gefasst.

Wenn ich mich recht erinnere hast du mir in Island den Tipp gegeben, dass es dieses Forum gibt. Da sag ich doch mal Willkommen zurück :-)

Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#1096089 - 15.01.15 12:16 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: :-)]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg, du alter Island-Fan,

meine Weg vom PC-Zeit war im letzten Jahr! Die Homepage habe ich in diesem Jahr neu erstellt. Das waren so 2 Wochen a´12 Stunden am Tag...... grins

Ja das Gästbuch tat mir weh, fand die Einträge so schön, Es half aber nichts, wurde mit SPAM zugeschüttet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096104 - 15.01.15 12:39 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Das ist auch meine Erfahrung gewesen, deshalb habe ich bei mir das Gästebuch irgendwann auch abgeschaltet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096112 - 15.01.15 12:49 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
:-)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.813
In Antwort auf: Georg

Ja das Gästbuch tat mir weh, fand die Einträge so schön, Es half aber nichts, wurde mit SPAM zugeschüttet.


Hab mir da einen ganz einfachen selbstgebastelten und selbst erfunden Spammschutz eingebaut der mir die Masse der Spams abfängt. Bei Wordpress gibt es auch die Möglichkeit Spamschutz-Add-Ons einzubauen - mit diesen Captures. Vergleichbares wird es für Joomla auch geben, bzw. lässt sich basteln.

Meine Eigencreation wird in letzter Zeit leider wieder von so ca. 3-5 Spammern pro Woche überwunden. Das ist aber noch erträglich. Früher hatte ich teilweise 30 Spams am Tag im Gästebuch, das ist dann schon sehr lästig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1096138 - 15.01.15 13:52 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: :-)]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Bin gerade an dem Thema dran. Guestbook von Phocagalerie in Joomla mit Captcha.
Vielleicht wird es doch noch wieder was.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100457 - 29.01.15 05:29 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: Georg]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Habe einen netten Tipp bekommen und die alten Routengrafiken durch eine Joomla Erweiterung abgelöst. Es handelt sich im das Plugin GPXTrackMap, dass die Möglichkeit bietet, erschiedene OSM Karten mit dem jeweiligen GPX-Track zu verbinden.

Schaut mal rein, mit dem Scrollrad oder dem kleinen + oder - Button kann man in die Karten reinzoomen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1100665 - 29.01.15 16:25 Re: Alpenradtouren.de im neuen Gewand [Re: :-)]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jörg,

so nun will ich es noch einmal wagen, das neue Gästebuch steht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de