Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 531 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#853935 - 12.08.12 20:19 Grüße aus Finse
Tine
Nicht registriert
10 Jahre ist es her, dass ich den Gedanken an eine Befahrung des Rallarvegen zum ersten Mal hegte. Damals,noch ganz neu in diesem Forum, verzichtete ich darauf und wählte wegen des Kinderanhängers erst einmal andere Reiseziele. Den Anhänger brauchen wir schon lange nicht mehr, und auch die Ziele wurden anspruchsvoller mit der Zeit.

Dieses Jahr nun sind wir erfolgreich unterwegs, gestern sind wir in einem Rutsch von Geilo nach Finse geradelt, bei allerfeinstem Sonnenschein. Abgesehen von den Mücken ist alles bestens, morgen wandern wir zum Gletscher und übermorgen radeln wir weiter nach Flåm.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#853937 - 12.08.12 20:22 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Über 10 Jahre ist es her, da bin ich auch bis Finse gekommen. War aber Ende Juni oder Anfang Juli und teils noch sehr viel Schnee, so das ich Stundenlang geschoben habe. War trotzdem super.
Viel Spaß weiterhin!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#853938 - 12.08.12 20:23 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Super, ich beneide Euch um den Rallarvegen und die Sonne. Vor zwei Jahren hatten wir auch Sonne dort und eine wunderschöne Fahrt. Viel Fahrgenuss weiterhin.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#853942 - 12.08.12 20:27 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Tine

An die erfolgreichen bravo

Weiterhin wünsche ich euch alles gute für eure Tour.

Viele Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#853945 - 12.08.12 20:28 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! panther43
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Unterwegs in Kanada

Viel Spass bei der Abfahrt von Flam nach Myrdal und lasst Euch nicht von den Tourismassen in Myrdal schocken schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#853946 - 12.08.12 20:29 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Tine,

ich beneide euch auch! Viel Spaß weiterhin.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#854028 - 13.08.12 06:32 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Danke für alle guten Wünsche - wir werden weiterhin in vollen Zügen genießen - auch jeden einzelnen Höhenmeter. schmunzel Jetzt geht es erst einmal Schneemannbauen am Gletscher.

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #854072 - 13.08.12 08:26 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
Graf Zahl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Ich wünsche Euch auch viel Spaß!

Als ich vor einem Monat dort war (18.7.) war der Teil zw. Finse und Hallingskeid immer noch wegen des vielen Schnees gesperrt - wir mussten auf dem Stück den Zug nehmen, wie 100e andere Radler auch. Die Jungens vom Fahrradverleih dort oben sagten damals, dass ihr Umsatz dieses Jahr extrem schlecht sei, weil so viel weniger Leute kämen, solange der Weg nicht ganz befahrbar sei. Darum sind an jenem Tag zwei von ihnen mit Schaufeln losgefahren, um den Weg selber freizuschippen. :-) Da das aber noch ein paar Tage dauern sollte, habe ich mal nicht gewartet (hätte ich etwas Zeit gehabt, hätte ich ihnen sogar gerne geholfen.)
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#854081 - 13.08.12 09:21 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Tine,

oh super - war eine meiner schönsten Radtouren. Viel Spaß weiterhin - die Abahrt nach Flam ist traumhaft.

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#854084 - 13.08.12 09:30 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo Tine,
dürfte auch so 10 Jahre her sein (ca. 2002) als ich damals Anfang Juli gegen 4 Uhr in Finse aus dem Zug bin (nur mit Rucksack) und mich erst mal im beheizten Warteraum noch ne Stunde aufgehalten hab. Dann bis insgesamt Hallingskeid (weiß grad nicht, wie das geschrieben wird)gelaufen.
Teilweise durch die Restschneefelder und von Sprühregen und kalt bis Sonnenschein und warm war auch alles dabei. Die Verpflegungshütten am Wegesrand waren damals alle (noch) verschlossen.
Danach mit Zug ab Hallingskeid über Myrdal durch Tunnel und gleich danach bei der Juhe ausgestiegen und runtergelaufen. War ne schöne Juhe, nicht ganz billig für so abgelegen aber schön.
Schöne Grüße nach NORGE
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#854244 - 13.08.12 16:34 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo ihr beiden Reiseradler schmunzel

Schön, dass eure Tour in Norwegen so gut angelaufen ist. Ich wünsche euch weiterhin schöne, sonnige Tage, tolle Eindrücke und eine pannenfreie Radtour!

Liebe Grüße an euch beide und drück mal den "Großen" lach

Chris zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#854299 - 13.08.12 19:16 Re: Grüße aus Finse [Re: ChrisTine]
Tine
Nicht registriert
schmunzel Läuft alles prima. schmunzel

Bis bald! Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#854901 - 15.08.12 18:47 Re: Grüße aus Finse [Re: ]
Larry_II
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
da waeren wir uns fast ueber den weg gefahren. wir haben den rallarvegen vor zwei tagen gemacht. war traumhaft, vor allem das wetter.gruess larry
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de