Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (dmuell, tomrad, Polkupyöräilijä, macbookmatthes, cterres, iassu, 5 unsichtbar), 550 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1182893 - 11.01.16 10:23 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
Zunächst mal - finde ich dein "Lenkertaschenbestromungsprojekt" prima! - und deine Grundhaltung dazu auch! cool
In Antwort auf: wolfgang61
Mir scheint (nicht nur heute, sondern schon immer, seit ich im Forum mitlese) bei manchen Forumsmitgliedern, dass sie sich das so denken:
§1 Meine Sichtweise ist die einzig richtige.
schmunzel bravo

Zitat:
§2 Ich bin dazu verpflichtet, alle davon zu überzeugen.
Das wiederum denke ich nicht - mit Verweis auf §1. zwinker

Also, für mich persönlich käme deine Lösung zwar nicht in Frage. Aber nur ganz einfach deshalb nicht, weil ich ein ganz anderes Anforderungsprofil in Sachen Stromversorgung habe als du. (wie z.B. Fototasche als Lenkertasche). Aber es ist nicht ausgeschlossen, daß ich deine Ideen teilweise in Zukunft anderweitig mal verwenden werde. (wie z.B. "die Sache" mit Taster u. Goldcaps).

Im Übrigen sind die von dir geposteten LEDs überraschenderweise ja mit einem "Dialektik-Gen" ausgestattet, das ich dem ein oder anderen Forumsmitglied in der Vergangenheit auch schon mal gewünscht hätte. Der Hersteller der LED-Lampen lobt die Fähigkeiten seines Produkts nämlich dahingehend, daß diese sogar "Vor- und Nachteile beleuchten" können. Das ist doch fantastisch. party grins
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.

Geändert von Widukind (11.01.16 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1182903 - 11.01.16 10:58 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
GerhardHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 63
Es wäre nicht das erste Mal, dass die Industrie sich die Ideen engagierter Bastler aufgreift und zur gewinnbringenden Serienreife entwickelt. Für mein Tablet verwende ich eine ähnliche Lösung mit Pufferakku, was für mich den Vorteil hat, dass ich die Tasche auch an Rädern ohne Nabendynamo verwenden kann. Die USB-Anbindung ans Smartphone finde ich ziemlich filigran. Daher suche ich noch nach einer stabileren Lösung für mein Galaxy-Tablet. Gibt es diese USB-Stecker auch in abgewinkelter Form?
Gruß aus HB
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#1182910 - 11.01.16 11:17 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: GerhardHB]
wolfgang61
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 69
In Antwort auf: GerhardHB
Daher suche ich noch nach einer stabileren Lösung für mein Galaxy-Tablet. Gibt es diese USB-Stecker auch in abgewinkelter Form?


Ja, den hier zum Beispiel: Delock bei Amazon. Aber der war nicht viel wert, er sass viel zu locker, gerade beim Radfahren müsste der Kontakt stabiler sein. Die ein-Stern-Bewertungen anderer Käufer bestätigen, dass das kein Einzelfall war.

Weiter hatte ich dann nicht mehr gesucht, die sehen sich irgendwie alle sehr ähnlich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1182932 - 11.01.16 13:35 Re: Elektrische Lenkertasche mit Innenbeleuchtung [Re: wolfgang61]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.938
Diverse Konstruktionen bzgl. "Elektrifizierung" der Lenkertaschen haben sich sicherlich schon einige hier (inkl. meiner Wenigkeit) durch den Kopf gehen lassen, bzw. sie wurden bereits verwirklicht. Daher wirst Du hier sicherlich auf Interesse stoßen. Wenn jemand so etwas nicht braucht, dann - denke ich zumindest - sollte er/sie hier einfach wieder zum nächsten Faden wechseln zwinker .

Ich habe z. B. meinen "Minimal-Lader" in der Tasche und mit einem Kabel über eine am Lenker befindliche Steckverbindung mit dem Nabendynamo verbunden. In der Tasche werden Akkus und/oder Handy geladen. Zudem habe ich in der Tasche eine leere, passend zurechtgeschnittene Kaffeedose am Boden fixiert, die ausgepolstert als "Köcher" für meine Kamera dient. So habe ich schnellen Zugriff und muss nicht erst den restlichen Inhalt durcheinanderbringen. Professionell sieht meine Lösung nicht aus, sie funktioniert aber perfekt und darauf kommt es - mir zumindest - an zwinker

Licht brauche ich nicht, da ich mit dem Reiserad kaum in der Nacht unterwegs bin. Aber hier sind die Ansprüche natürlich unterschiedlich.

Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)

Geändert von Keine Ahnung (11.01.16 13:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de