Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Gerhard O, Gisibert, thomas-b, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#1092892 - 04.01.15 22:58 Fahrradschuhe - Empfehlung
Tris
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hallo Leute,

ich muss mich leider von meinen guten alten Shimano-Schuhen trennen. Ich hab mich mal umgeschaut und ich habe irgendwie keine ähnlichen Schuhe gefunden, die haben alle irgenwie im unteren Bereich Netze so dass ich mir vorstelle dass das extrem schnell mit Gamaschen nass wird. Ich hab Leder mit relativ wenig Löchern. Mit Überschuhen hab ich daraus einen Ganzjahres/Allwetterschuh gemacht. Kennt jemand einen ähnlichen Schuh? Anbei noch ein Bild. Ich will noch mal so einen Schuh!! Etwaige Gummierte Sohlenansätze dürfen aber ruhig höher sein.
http://fs1.directupload.net/images/150104/rrwiz9dd.jpg

Bitte maximal 1024 px Breite!

Beste Grüße!

Geändert von Toxxi (05.01.15 05:52)
Änderungsgrund: Bild in Link umgewandelt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1092908 - 04.01.15 23:36 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
6.000px × 4.000px dürfte Rekord sein.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1092914 - 05.01.15 00:08 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: atk]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.895
Immerhin ist das Bild scharf. Das hatten wir so noch nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1092922 - 05.01.15 05:57 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Wie wäre es mit folgenden:

Rose RTS03

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1092945 - 05.01.15 08:04 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
hier mal was Elegantes:

Vittoria-Retro

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#1092950 - 05.01.15 08:19 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Klingt nach Shimano MT71. Die haben auch Löcher im Leder, wenn auch etwas kleiner als die von dir verlinkten. Wobei ich denke, dass dies in der Funktion keinen großen Unterschied bedeutet.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1093019 - 05.01.15 11:15 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
Kettenklemmer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Tris,

wenn dir Gr. 43 passt, dann schaue mal in der E-Bucht unter "Shimano MTB-Schuh SH-MT22 Gr.43 braun/schwarz" nach. Das müsste genau der Schuh sein.
Gruß
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#1093024 - 05.01.15 11:26 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Dieser Schuh scheint auch keinen Mesh-Einsatz zuhaben. Sieht auf dem Foto auch gut aus.
Nach oben   Versenden Drucken
#1093046 - 05.01.15 12:06 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ob jetzt durch moderne Mesh-Einsätze mehr Wasser als durch die alten Löcher kommt, würde ich nicht wetten.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1093093 - 05.01.15 14:07 Re: Fahrradschuhe - Empfehlung [Re: Tris]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Tris
die haben alle irgenwie im unteren Bereich Netze so dass ich mir vorstelle dass das extrem schnell mit Gamaschen nass wird.

Meiner Erfahrung nach ist das Problem viel mehr, dass Wasser von oben in die Überschuhe reinrinnt.

Geändert von Mike42 (05.01.15 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de