Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 465 Gäste und 1119 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#738802 - 12.07.11 08:01 Re: Nikon D3100 Objektiv Wahl [Re: Fred67]
solarperplexus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo Manfred,

zu Fotofragen kann ich dir sehr das http://www.dslr-forum.de/ empfehlen. Dort kannst du viele allemeine Infos bekommen, aber auch konkrete Fragen stellen, die i.d.R. schnell beantwortet werden. Es gibt u.a. eine Rubrik speziell für Nikon. Ich selbst nutze DSLRs erst seit gut einem Jahr, verwende jetzt die Nikon D90 mit dem 16-85er Objektiv. Mit deiner Entscheidung für das Kit-Objektiv hast du, soweit ich das einschätzen kann, nichts falsch gemacht. Das deckt erstmal doch ein breites Spektrum ab, soll von der Qualität her ok sein und hat den Vorteil, dass es relativ leicht ist.

Grüße aus Nordhessen
Hanno
Nach oben   Versenden Drucken
#738815 - 12.07.11 08:57 Re: Nikon D3100 Objektiv Wahl [Re: solarperplexus]
Fred67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Hanno,

in dem Forum habe ich auch geschaut, aber mir ging es hier speziell um die Frage der üblichen Brennweite bei Radreisen und was andere da so verwenden die ihre Radreisen dokumentieren.

Inzwischen bin ich ja beim Tamron 18-270 gelandet, das ist ja so was wie die Eierlegendewollmilchsau. Ich denke für den Anfang bin ich damit nun gut bedient, alles weitere wird dann die Erfahrung bringen. Mal schauen ob ich mit der Qualität dann zufrieden sein werde. Besser als eine Kompaktkamera ist es ja auf alle Fälle.

Gruß
Manfred
An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#738833 - 12.07.11 10:44 Re: Nikon D3100 Objektiv Wahl [Re: Fred67]
Seps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Denke da liegts du gut. Häufiger Objektivwechsel wäre doch wohl ziemlich nervig. Und in punkto Qualität passt das bestimmt auch. Ein kleines Ministativ wäre ev. noch eine Überlegung.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de